Beiträge von Rheiner

Man kann über den Fire TV Stick gucken, oder? Mit ner Browser-App (Silk, Firefox o.ä.).

Bei Sportdeutschland auch jahrelang gemacht.

Ob man dafür Geld zahlen sollte, ist wieder ne andere Frage.

Find ich fast schon ein bisschen blöd für DYN. Das weckt zwar Interesse, aber wenn das ganze Drumherum in voller Länge zu sehen sein wird, hat man ja keinen Anreiz mehr, für das Drumherum (wenn man sowas mag) ein Abo abzuschließen. Wenn "nur" die Streams das Kaufargument sein sollen, wird das kaum ein Casual-Zuschauer machen. Aber das müssen sie selber wissen. Im Sinne der Entwicklung dieser Sportart ist es sicherlich förderlich. Und vielleicht geht der Plan ja trotzdem. Seifert und Kollegen werden sich darüber noch ein paar mehr Gedanken gemacht (und gerechnet) haben als wir hier..

Laut FAQ und eines Screenshots hier im Thread ist es "Sofort". Aber das gehört auch zu Klarna, oder?

Zu Klarna: Wow TV (Sky) bucht auch per Klarna ab. Ohne Online-Banking.

Also, besonders clever war das bisher nicht von dyn, mit allem so spät wie möglich zu beginnen und in Deutschland übliche Zahlmethoden nicht anzubieten. Wären sie irgendeine ausländische Kaschemme, die von deutschen Marktgepflogenheiten keine Ahnung hat, ok, aber Seifert und der Springer-Konzern?

Letztere sind doch mit dran Schuld, wie ein Teil der Bevölkerung tickt...

Zumal Bild sogar Paypal und normale Lastschrift anbietet!

Ich bin vor allem mal gespannt, ob das Abo nach Anmeldung sofort aktiv ist (und nicht erst die 1-Euro-Abbuchung abgewartet wird), wenn die Saison losgeht. Sonst wird‘s „lustig“ bei Social Media.

Da das Thema letzte Saison in Threads um sich griff, in denen es nichts zu suchen hatte (sorry dafür!), jetzt ein eigener Thread.

Hier können die Schiedsrichteransetzungen für Top-Spiele gesammelt und diskutiert werden.

Bisher bekannt:

3.9., SCM - Flensburg: Kuttler/Merz

6.9., Füchse - SCM: Thiyagarajah/Thiyagarajah

7.9., Flensburg - Kiel: Schulze/Tönnies

30.9., SCM - THW: Hurst/Krag

Schon mal mehr Abwechslung als letztes Jahr. :thumbup:

Funkruf: Die Frage, auf die du geantwortet hast, war, was passiert, wenn die Schiedsrichter per Videobeweis etwas prüfen und dabei feststellen, dass es vorher Schritte waren.

Nach aktuellen Regularien muss die Antwort lauten, dass die Schritte (außer in den letzten 30 Sekunden) nicht geahndet werden. Also auch nicht mit Freiwurf.

Du hast mich mit dem Freiwurf wegen Schritten verwirrt. Den darf es eigentlich dann nach Videobeweis nicht geben.

Wenn du Schritte begehst und dein Gegenspieler nun ein gesundheitsgefährdendes Vergehen oder grobe Unsportlichkeit begeht, wird zwar Freiwurf gegen dich gepfiffen, der Gegenspieler wird aber trotzdem disqualifiziert.

Wenn du Schritte begehst und dein Gegenspieler nun ein gesundheitsgefährdendes Vergehen oder grobe Unsportlichkeit begeht, wird zwar Freiwurf gegen dich gepfiffen, der Gegenspieler wird aber trotzdem disqualifiziert.

Ja, dachte ich auch. Hatten wir ja auch schon mal die Frage (da waren wir uns sogar einig ;)).

Aber dieser Passus (dass auch andere Fehler geahndet werden, wenn sie den Schiedsrichtern bei Verwendung des Videobeweises auffallen) ist in der aktuellen HBL-Version verschwunden, oder überseh ich den?

https://www.liquimoly-hbl.de/?proxy=redaktion/20230705_-Anhang-Richtlinie-Videobeweis.pdf

So wie das da jetzt steht, können Schritte m.E. nur in den letzten 30 Sekunden nach Videobeweis geahndet werden.

Hat Sky das denn geschafft? Ich meine es wird auch seine Gründe haben, warum man nicht mehr bei Sky ist.

Nee, auch nicht.

Aber 1. hatten viele Handball-Interessierte Sky schon vorher (für Fußball), und 2.: Wer die Top-Spiele sehen wollte, kam nicht drumrum.

Jetzt braucht man ja für das Wichtige gar kein Abo mehr.

Deine Frage kann ich dir jetzt schon beantworten: Handball.

Den guten Basketball (NBA und EL) hat DYN nicht.

Die Strategie von Dyn ist es ja, durch Medienpräsenz (frei empfangbare Spiele, Schlagzeilen bei Bild und Co., Präsenz auf Social Media etc.) Interesse zu erzeugen und so Menschen für das Abo zu begeistern.

Ich glaube sogar, dass sie es es schaffen, Interesse für die Top-Spiele zu erzeugen (die laufen frei empfangbar).

Aber erzeugen sie dadurch Interesse für Melsungen - Hamburg, Gummersbach - Hannover und gelbe Löwen gegen blaue Löwen?

Da fehlt mir die Fantasie. Selbst den allermeisten Handballfans und Hobby-Handballern ist ein durchschnittliches HBL-Spiel völlig egal.

Es ging mir bzgl. DAZN um die Lastschrift-Gebühren. Das Argument war, man müsste bei normaler Lastschrift ja wegen der Lastschriftgebühren deutlich höhere Abo-Preise aufrufen. Das war bei DAZN jahrelang nicht der Fall!

Und der Grund für die Erhöhungen waren ja keine Lastschriftgebühren, sondern die teuren Fußball-Rechte und Nutzerzahlen, die hinter den Erwartungen zurückblieben.