Aber 7-Meter ist kein Prüfgrund (außer in den letzten 30 Sekunden), oder hab ich was verpasst?
Beiträge von Rheiner
-
-
Die anderen Heimspiele sind (sportlich und bildlich) wie ein skandinavischer Krimi, wo ich vorher die Auflösung kenne. Nein, danke.
-
Der Blaustich fehlte, sonst wäre Rheiner doch schon auf der Matte erschienen.
Ich gucke SCM-Heimspiele aus sportlichen und bildlichen Gründen nur noch in Topspielen.
-
Danke, Arcosh.
SCM also in 38 HBL-Heimspielen seit Einfürung des Videobeweises keine direkte rote Karte zu Hause.

Flensburg zwei (die von Mensah war nach dritter Zeitstrafe).
-
Du fühlst dich quasi unfehlbar und damit machst du einen deutlich größeren Fehler als alle SR die den Videobeweis nutzen oder nicht nutzen oder auch einmal eventuell falsch auslegen.
Selbst wenn es so ist, haben meine Beiträge hier keine negativen Auswirkungen auf den Handball.
Der Videobeweis sehr wohl.
-
Spieler wie Au-Au-Albin und Hau-druff-Sulli dürfen sich zu Hause fast alles erlauben. Is einfach so.
Gilt für Bumm-Bumm-Jojo und Klatsch-Klatsch-Blago natürlich genauso.
-
Naja..., findest Du dass die Flensburger besonders hart spielen und das längst verdient haben?
Alleine schon von Bumm-Bumm-Jojo und Klatsch-Klatsch-Klatsch-Blago fallen mir mehrere solcher Szenen ein. Vor allem zu Hause.
-
Kann mir auch jemand antworten?
Hat jemand die Zahlen?
-
Wie viele glatte rote Karten haben der SCM und Flensburg seit Einführung des Videobeweises zu Hause gekriegt?
Ich weiß es nicht; dürften aber sehr, sehr wenige sein.
-
In Summe macht der Videobeweis das Spiel gerechter und das hast du letztens auch zugegeben.
Nein! Das würde ich nie so sagen, weil ich‘s nicht so sehe.
Ich hab gesagt, es gibt in Summe weniger Fehlentscheidungen.
Aber ungleich verteilt.
In der Politik würde man sagen „Umverteilung von unten nach oben“.
Also genau das Gegenteil von gerechter.
Darum haben ihn ja gewisse Handball-Promis jahrelang so vehement gefordert.
-
Absicht sehen? Das wäre mir neu. Absicht ist eine Bewertung, da eine innere Tatsache. Dies kann und darf unterschiedlich beurteilt werden.
Hast du die Szene von hinten (Kamera neben dem Tor) gesehen?
Das war völlig eindeutig, und er hat‘s ja nachher selbst zugegeben.
Aber bei DYN kam die Perspektive halt erst ne Minute nach der Prüfung.
-
Hier sieht man den Bildschirm der Schiedsrichter.
Rechts die Felder sind die anderen Kameraperspektiven.
Jetzt mal ehrlich: Wie soll man in dieser Drucksituaion anhand dieser Gameboy-Bilder die richtige Perspektive auswählen?
Video-Beweis hilft nicht weiter: TBV Lemgo Lippe kassiert zweite Heimniederlage der Saison | Nachrichten aus dem SportLemgo. Der 9. November ist ein geschichtsträchtiges Datum in Deutschland. Doch handballerisch gab es am Sonntag in der Phoenix-Contact-Arena nichts...www.lz.de -
Olay, danke.
Der wesentliche Unterschied zum Handball sind dann die vielen, vielen Kameras und die „Schiris“ im Hintergrund, die helfen.
-
Beim Football etc klappt das auch.
Warte doch erstmal ab Rheiner, bevor du wieder alles zerlegst 😉
Korrigier mich bitte.
Aber beim Football sitzen mehrere Leute irgendwo mit zig Bildschirmen und Kameras in jedem Winkel und treffen zusammen die Entscheidung.
Die Schiedsrichter verkünden sie nur.
Korrekt?
-
Kommt mir vor wie so ein Skispringerteam, das wegen kaputter Skier immer wieder drei Meter neben der Bahn landet.
Und dann sagt man ihnen: Jetzt üben wir nen schönen Telemark am Ende, dann stört das keinen.
Funktioniert nicht.
-
Wenn die Zuschauer bei DYN bessere Bilder haben als die Schiedsrichter in der Halle, ist das Harakiri aus Schiedsrichter-Sicht. Denn die Mannschaften haben auch DYN auf den Bänken!
Die Szene mit Johansson und Sipos vor Kurzem war das beste Beispiel.
Dann erzählen die Schiris über Mikro, dass nach Ansicht der Bilder keine Absicht vorlag.
Und ne Minute später sieht jeder bei DYN das genaue Gegenteil.
Puh, dann kann man als Schiedsrichter eigentlich nach Hause gehen.
-
-
Das Thema hatten wir doch schon: Die Bilder im DYN-Stream, sind nicht zwingend dieselben Bilder, die in diesem Moment die Schiedsrichter sich anschauen.
Das wird aber bei DYN ständig suggeriert.
Und wer spielt das denn dann immer vor und zurück? Der Regisseur für die Zuschauer, oder wie?
-
Videobilder können natürlich auch in Realgeschwindigkeit angeschaut werden.
Dann sollen sie es dem Zuschauer transparent zeigen, wenn das gemacht wird.
Kann mich an keine einzige Originalgeschwindigkeit während der Überprüfung bei DYN in dieser Saison erinnern.
-
Z. B. die Verzerrung des VAR im Vergleich Realgeschwindigkeit zu Zeitlupe. Das kann ich größtenteils nachvollziehen.
Das ist der entscheidende Punkt, den leider auch die DYN-Kommentatoren nicht verstehen.