Beiträge von Rheiner

Hab mir die rote Karte noch mal angeguckt:

Die Feldschiedsrichterin guckt genau auf die Szene drauf und hält sofort die Zeit an. Dann geht sie zu ihrer Schwester, redet kurz mit ihr und greift sich an die Tasche (wo sie nach dem Videobeweis auch die rote Karte rauszieht). Dann gehen sie doch zum Videobeweis, aber gebraucht hätte sie ihn nicht.

Die Verknüpfung der offiziellen Spielzeit mit dem Videobild hat im Handball doch noch nie funktioniert.

Ich erinner an die legendäre Heine-Challenge gegen Slowenien. Das wurde ja nie bewiesen, dass das regeltechnisch korrekt war. Dafür hätte es die offizielle Spielzeit auf dem Video gebraucht. Wurde nie gezeigt.

Alles gut, auch wenn ich immer seltsam finde wie emotional du bei sowas bist. Ich würde mir da keine objektive Bewertung zutrauen.

Was mich so ärgert, ist, dass das mit dem zweierlei Maß in der HBL aus meiner Sicht zwischenzeitlich schon weniger geworden war (hab ich auch mehrfach gesagt). Leider hat es m.E in den letzten ein bis zwei Jahren wieder sehr zugenommen (insbesondere bei roten Karten, Schritten und Bankverhalten). Ja, da bin ich emotional, denn es ist ungerecht und wird aus meiner Sicht in letzter Zeit auch eher mehr als weniger.

Hast dich aber schon am Donnerstag dazu geäußert und gesagt das du sie dir angesehen hast. Daher hast du Freitag sicherlich nicht "aus allen Wolken fallend" oder sowas ähnliches gesehen...oder Donnerstag einfach ein bisschen zu sehr vorgeprescht?

Nein, sorry, war Donnerstag. Das Video bei Youtube war noch vor den DYN-Highlights drin.

Ich komme noch etwas mit den Spielterminen durcheinander.

Also doch unglücklicher Zusammenprall, ohne Foul, ohne Ahndungsgrund?

Ich hab die Szene am Donnerstag in einem ausländischen Highlight-Video gesehen, wo ich die Sprache nicht verstanden hab und die Ahndung durch die Schiedsrichter nicht gezeigt wurde. Sondern wirklich nur einmal das Foul ohne Wiederholung oder Zeitlupe. Und ich hab direkt gedacht "Unglücklicher Zusammenprall; geht mit Freiwurf Flensburg weiter."

Am Ende des Videos hab ich dann gedacht: Hä, wo war denn jetzt die rote Karte? :/

Und dann bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen, als ich kapiert hab, dass das die Szene war.

Aber, wie gesagt: Ich bin auf eine offizielle Einschätzung gespannt.

Ich wollte gestern anhand Funkrufs Bild (wegen des Tons) das Bild von Dyn bewerten. Aber da hab ich gedacht, ich kann nicht nichts sehen und dann noch Standbilder bewerten. :)

Also hier mal ein Bild-Vergleich DYN - Sky. Gleiches Spiel in gleicher Halle, diese und letzte Saison. Stellt mal beides auf die höchste Auflösung bei Youtube und sagt mal ehrlich was dazu:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jedenfalls ist wenigstens nun klar, warum Kuttler / Merz nichts weiter unternommen haben. Und nebenbei, die 1 ist zu streichen

Nee, es ist nicht klar.

Denn in den Regularien, die erst vor wenigen Wochen (am 5. Juli) veröffentlicht wurden, steht es anders drin.

https://www.liquimoly-hbl.de/?proxy=redaktion/20230705_-Anhang-Richtlinie-Videobeweis.pdf

"2 Tor / Kein Tor Zur Bestimmung, ob die Zeit abgelaufen oder das Spiel unterbrochen worden ist, bevor (oder nach dem) der

Ball die Torlinie vollständig überquert hat"

Und drunter steht: "In der Saison 2023/24 haben lediglich die fett markierten Anwendungsbereiche (Punkt 2,

3, 4, 5, 7, 8, 9, 11) Gültigkeit."

Wir haben die Saison 2023/2024, es ist Punkt 2, und er ist fett gedruckt!

Ja, das hab ich verstanden, Funkruf.

Aber das war ja die Diskussion, die wir hatten.

Denn laut Regularien wird vorerst nicht geprüft, ob der Ball volständig hinter der Linie war.

Aber es soll geprüft werden, ob er vor der Sirene drin war.

Dass das in Kombi keinen Sinn macht, wurde ja durch mehrere hier gesagt.

Macht's auch nicht; aber dann hätte man nicht ausgerechnet das drinlassen dürfen. Vor allem dann nicht, wenn man's trotzdem nicht prüft.

Langsam - Du kannst Informationen und Hinweise liefern. Aber "richtig einordnen" muss es jeder für sich selbst. Und da werde ich sehr gut aufpassen, ob es wirklich Infos von Dir sind oder Du wieder einmal Deine Meinung und Thesen als Fakten für andere "einordnest".

Okay, dann werde ich in Zukunft deutlich meine Meinung als solche kennzeichnen, wenn's sonst Verwirrung gibt. Kein Problem.

Ich finde 30.000 für ein HBL-Spiel im Free TV sehr schwach. Und das messe ich nicht am Senderschnitt, sondern am Produkt HBL, das eigentlich anderes verdient hat (zumindest eine gute Pay TV Übertragung), finde ich.