Der rechte Verteidiger war wahrscheinlich am weitesten von der Aktion auf Halbrechts entfernt. Die 6m-Linie als Argument funktioniert nicht.
Ich meinte den rechten der beiden, die am Angreifer sind.
Der rechte Verteidiger war wahrscheinlich am weitesten von der Aktion auf Halbrechts entfernt. Die 6m-Linie als Argument funktioniert nicht.
Ich meinte den rechten der beiden, die am Angreifer sind.
Sie haben noch gar nichts entschieden. Ist auch nicht üblich, wenn man zum Video geht.
Der rechte Verteidiger lief deutlich (!) auf der Linie dahin!
Matschke hat den Buzzer falsch gedrückt. Das haben doch die Schiris gar nicht mitgekriegt.
Und bei den letzten 30 Sekunden liegst du falsch. Lies dir mal die Videobeweis-Regularien durch.
Hier geht alles durcheinander.
Das war bei den kleinen Bildchen des Videobeweises deutlich zu erkennen!
![]()
Auf meinem Fernseher war zu erkennen, dass der entscheidende Stoß von dem anderen Kieler kam. Sonst wär Uscins auch zur Seite geflogen und nicht nach hinten.
Wenn das auf deren Bildschirm nicht zu sehen war, ist das ein Problem des Videobeweises.
Weil?
Weil der Verteidiger deutlich auf der Kreislinie hinläuft.
Die Regel ist seit dieser Saison so. Punkt.
Boah das sind Entscheidungen Wahnsinn…
Der letzte 7m für Göppingen ist doch nicht zu glauben…
Dazu der Sportsfreund mit dem weißen Hemd der eh denkt das ohne ihn das Spiel nicht angepfiffen wird🙈
Die Schiedsrichter können nichts für die Regeländerung.
Dass es diesen 7-Meter nur mit Videobeweis gibt (der da nur in den letzten 30 Sekunden angewendet wird), ist klar.
Aber er war trotzdem richtig.
Eine Frage zum Siebenmeter von Stuttgart kurz vor dem Ende: Welcher der beiden Schiedsrichter hat sie Entscheidung getroffen? Der Torschiedsrichter war es der Geste nach nicht...
Doch, er hat nur kurz gezögert.
War m.E. auch vorher klarer Schrittfehler.
Und Matschke hat dann wohl gebuzzert, weil er dachte, sie haben den Ball.
Und FOM kritisiert, dass der Torwart den Vogel gezeigt hat.
Meine Güte. ![]()
Der hat keinen Vogel gezeigt; der hat gezeigt, dass der Ball ihn am Kopf getroffen hat!
2 Minuten gab‘s für‘s Videobeweis-Zeichen.
Ist das so schwer???
Es ist der falsche Spieler!
Klare rote Karte, aber falscher Spieler.
Liebes DYN,
was eure Kommentatoren teilweise am Mikro bzgl. Schiedsrichterentscheidungen abliefern, ist wirklich unterirdisch und absurd.
Bei der roten Karte bei Stuttgart - Göppingen in der 16. Minute auch nach der achten Zeitlupe von „normalem Abwehrverhalten“ zu sprechen - selbst dann noch, als der Disqualifizierte die Strafe mit Handschlag bei Schiedsrichter und Gefoultem aktzeptiert…
Ehrlich, dann schickt die Leute zum Wasserball und lasst vorher das Wasser raus. Vielleicht sehen sie dann was.
Wie deutsch soll ein Kommentar sein....
Gibt es das in anderen Ländern im Profisport (egal welche Sportart) auch? Dass einer bei zwei Ligakonkurrenten wichtige Funktionen hat?
dem deutschen Handball würde es gut tun wenn noch mehr Vereine eine solche Durchlässigkeit oder Kooperation hätten.
Ich habe nichts gegen die Kooperation. Ich habe was gegen Bobs Doppelrolle, die in meinen Augen ne fette Extrawurst für ihn ist.
Ich verstehe da bei der Konstellation Berlin/Potsdam die Missgunst nicht. Jeder andere HBL-Verein könnte das doch ebenso praktizieren.
Ich finde Bobs Doppelrolle (vor allem letzte Saison) bei zwei Konkurrenten sehr fragwürdig. Hätte gerne mal das Kartellamt angerufen. Hab‘s mir verkniffen, weil Potsdam schnell weg war.
Und nein, ich glaube nicht, dass das bei anderen in der HBL auch so durchgehen würde.
Was waren denn für 2 Spiele?
Hab nur von einem mitgekriegt.
Oder meint ihr 2. Liga, Frauen oder sowas?
Fand eigentlich sehr klar, welches Spiel der Domstadtadler meinte.
Warum hab ich das gewusst
Es war so. In Flensburg, Göppingen und noch irgendwo war das Bild von Beginn an perfekt.
Und so schön hell ist es heute auch
In Flensburg war das Bild immer gut. Von Anfang an.
Ich sehe Siewert schon als potentiellen Nationaltrainer Deutschland.
Ich fürchte, das wäre Prokop 2.
Viele sind schon lange und von Anfang an selbst im dreckigen Bob-Bashing-Modus.
Ich finde seit Jahren, dass Bob viel zu positiv gesehen wird.
Ich meinen Augen steht er wie kein anderer im deutschen Handball für Narzissmus, das Instrumentalisieren der Medien und einen sehr eigenwilligen „Fair Play“-Gedanken, den er i.d.R. so auslegt, wie er ihn braucht.