capitano19, zur neuen Folge:
Das ist mal ne knackige Analyse.
Rot und Strafwurf gestern richtig,
niemals Blau bei Füchse - SCM,
und zu viele Videobeweise insgesamt.
![]()
Da analysierst alleine viel besser als mit Gästen.
capitano19, zur neuen Folge:
Das ist mal ne knackige Analyse.
Rot und Strafwurf gestern richtig,
niemals Blau bei Füchse - SCM,
und zu viele Videobeweise insgesamt.
![]()
Da analysierst alleine viel besser als mit Gästen.
Was ich so merkwürdig finde, ist, dass sich jetzt u.a. die Leute über diese Entscheidung am Ende beschweren, die den Videobeweis unbedingt wollten.
Es war doch immer klar (und hat man auch bei großen internationalen Turnieren gesehen), dass er gerade auch in solchen Situationen greift.
Ohne Videobeweis sind solche Dinger wie das gestern immer ungestraft durchgegangen.
Das geht jetzt nicht mehr.
Ihr wolltet unbedingt den Videobeweis. Jetzt habt ihr ihn.
Die physische und psychische Verfassung des Gegners sind nicht Teil der Bewertung.
Doch, natürlich ist sie Teil der Bewertung.
Gerade Aktionen in der Luft haben im Amateurbereich eine völlig andere Auswirkung beim Gegenspieler als im Profibereich.
Weil die eine ganz andere Körperbeherrschung haben.
Ja, gestern kann man Rot geben. Ich finde, im Kontext der Situation wären Tor und 2 Minuten okay gewesen. Aber ich verstehe, dass man das anders sehen kann.
Dann hätte ich aber auch die Berliner verstanden, wenn die sagen würden: Der Andersson bekam gegen Magdeburg nen ausgestreckten Arm voll ins Gesicht, Andersson blieb liegen, und es gab gar nichts. Wo ist da das Verhältnis?
Die Schiedsrichter haben sich mit ihrer Flut an roten Karten zu Beginn der Saison sicher keinen Gefallen getan.
Die müssen erstmal wieder ein Maß finden.
Was ich aktuell gut finde, ist, dass sie bei allen ziemlich großzügig sind (und nicht nur bei Topspielern). Das ist mir wesentlich lieber als das zweierlei Maß vom Beginn der Saison.
Nein, der Schiri pfeift, Vujovic guckt in dem Moment sogar zu ihm, und er läuft trotzdem weiter.
gummiball: Entscheidend ist, was vorher ist! Bevor er am Schiri vorbeiläuft. Er muss und darf den Ball gar nicht mitnehmen.
Diese Spieler haben eine so gute Reaktionsschnelligkeit - das kriegt er hin, ein klares gepfiffenes Foul schnell zu registrieren und vom Ball wegzubleiben.
Er lässt es m.E. durchaus geschickt aussehen, und in der Vergangenheit sind solche Aktion öfter durchgegangen.
Ich find's gut, dass es in dem Fall richtig erkannt wurde.
EDIT: Jetzt hab ich's noch mal gesehen. Vujovic guckt sogar zum Schiedsrichter, als er schon Freiwurf gepfiffen hat, und läuft dann trotzdem weiter! Selbst wenn man die ganzen Paragraphen mal weglässt, ist die Intention doch klar.
Wie habt ihr eigentlich das Interview von Michalczyk verstanden, als er die ganzen taktischen Umstellungen ansprach?
2:12:55.
Man muss übrigens auch dazu sagen, dass sich der Maßstab seit der blauen Karte und dem Bild-Artikel mit Kretzsche-Aussagen massiv verändert hat.
Es gab seit Füchse - SCM noch ganze zwei rote Karten für Fouls:
Ebner gegen Wetzlar für den Zusammenprall und Lönn am Freitag in Melsungen.
Man geht jetzt generell sehr sparsam mit roten Karten um.
Ihr messt mit zweierlei Maß.
Andersson selbst hat in einem Spiel vor Kurzem den ausgestreckten Arm voll in die Fr…. gekriegt und blieb liegen.
Da waren die Wenigsten hier bei Rot, obwohl das ganz klar war.
Das gestern wäre in den allermeisten Fällen Rot gewesen.
Aber wenn so gar keine Auswirkung/Reaktion beim Abwehrspieler da ist, ist das je nach Perspektive auf dem Spielfeld auch schwer, das Foul richtig einzuordnen.
Füchse - Melsungen pfeifen übrigens Brodbeck/Reich.
![]()
Rheiner Was sagst du denn zu der Aktion von Andersson in der ersten Halbzeit?
Wenn er blöd fällt, liegen bleibt, sich weh tut o.ä., kanns‘s da nur Rot geben.
Da hier so gar keine Auswirkung beim Gefoulten zu erkennen war und er sofort aufgesprungen ist, hätten‘s zwei Minuten für mich auch getan.
Da gar nichts zu geben, war natürlich sehr unglücklich.
6 Sekunden Zeit, Freiwurf, Wiede Tor und bis auf Rheiner hätte sich keiner beschwert.
Berliner auf dem Feld haben sofort reklamiert. Allen voran Gidsel und Lindberg.
Auch das ist Frau Sattler wohl entgangen.
Das ist ja schön zu hören, dass wenigstens im Re-Live das Bild gut ist. Vielleicht sollte ich dann immer erst nach Spielende schauen.
Am Anfang war das Bild aber ein Witz. Der Hallenboden grau, die Spieler alle mit hochrotem Kopf und alles was weiß sein sollte war irgendwie cremefarben.
Das hat nichts mit Live oder Re-live zu tun.
Hab‘s mir noch mal angeguckt.
Bei 14:45 Spielzeit ist ne kurze Unterbrechung, und in dieser Unterbrechung hat wohl jemand den richtigen Knopf gedrückt. Ab da war das Bild okay.
Die Entscheidung, die entsprechende Ahndung tatsächlich anzuwenden, kam mutmaßlich nur deshalb zustande, weil es 5 Sekunden vor Schluss war. Wenn sie es sonst nicht ahnden würden, sollten sie es dann auch nicht.
Zu nem andern Zeitpunkt hätte es Vujovic gar nicht gemacht!
Und was zählt für die rote Karte? Das vorbeilaufen oder das wegrollen?
In dem Fall das Weglaufen mit Ball.
Hier noch mal zum Amgucken.
Der Feldschiedsrichter hält erst die Zeit an, als Vujovic schon mit Ball an ihm vorbei ist.
Ganz klare Sache.
Ich hab das Spiel nicht gesehen.
Man muss nur dazu sagen, dass vor ein paar Wochen (als das Spiel angesetzt wurde) nicht davon auszugehen war, dass das ein Topspiel wird. Beide haben zu Saisonbeginn nicht sehr überzeugend gespielt.
Stifler'sMom: Das bringt so nix.
Da guck ich lieber Tischtennis-EM.
Wie will man was verzögern , wenn das Spiel da schon unterbrochen war inkl Time Out !
Ursache - Wirkung.
Ursache: Vujovic nimmt den Ball mit.
Wirkung: Schiedsrichter hält die Zeit an.
Es gab vorher auch gar keinen Grund, die Zeit anzuhalten. Es war einfach Freiwurf gepfiffen!
Ein Genuss/Erguss definitiv für alle Regelfetischisten.
Nee.
Ich finde, es ist die angemessene Bestrafung. Vujovic will m.E. nichts anderes als die Freiwurfausführung zu verzögern.
Wenn Frau Sattler das nicht erkennt, ist das ihr Problem.
Nein, es gab gar keinen Grund, die Zeit anzuhalten!
Der Grund war dann das Ballmitnehmen von Vujovic.