Nimm lieber was zur Beruhigung.....
Das hilft gerad nicht.
Nimm lieber was zur Beruhigung.....
Das hilft gerad nicht.
Ja, genau das ist Problem an diesem System:
Wenn sie keine Ahnung haben, dass da was war, können sie sich nichts angucken.
Ich glaub, kein Nicht-Berliner bestreitet, dass das von Lindberg klar Rot war.
Falsch, es gab keine zweite Seite
Der Videobeweis ist ein Werkzeug der Schiedsrichter und er hat funktioniert, weil er den Schiedsrichtern nicht nur das Gefühl einer richtigen Entscheidung gegeben hat, sondern auch den Beweis. (wie der Name schon sagt).
Ja, und mindestens eine rote Karte gegen euch blieb übersehen.
Wow! 300 Beiträge bei einem Füchsespiel. Leider höchstens 15 davon zum Spiel, schade!
Nee. Wir reden über den Videobeweis. Er war ein ganz entscheidender Faktor, weil er nur auf einer Seite funktioniert hat.
Zu den Kommentatoren:
Götz war gewohnt gut. ![]()
Das Duo bei DAZN war „gewöhnungsbedürftig“.
Da versteh ich auch die deutschen Handballmedien nicht, dass sie das nicht aufgreifen.
Das ist doch ein wesentlicher Knackpunkt, wenn einer, der den Videobeweis die ganzen Jahre vorbereitet hat, wenige Wochen vor Start plötzlich geht.
Da muss man doch mal nachfragen (gerade auch im Rückblick auf das Pokalfinale).
Das Thema Videobeweis erhitzt die Gemüter, so viel ist klar. Ich gucke mal, ob ich ihn ausfindig machen kann.
Kannste bei der SPD Hagen anfragen. ![]()
Kannst mir noch nen Kugelschreiber mitbringen?
Was haste denn geguckt? Bei Barca vs SCM war das Bild oft sehr unscharf und der Ton unter aller Sau. Hab ich so über die App noch nicht erlebt. Aber ich gebe dir bezüglich deiner Farballergie Recht. Blaustich war nicht da.
Bei mir liefen gestern alle Übertragungen sehr gut (von Kiel hab ich aber nur wenig gesehen).
Aber das Bild in der CL ist m.E. wirklich eine andere Klasse als das in der HBL.
Mir sagt der Name nichts, das muss ich ganz ehrlich zugeben.
Früherer HBL-Schiri, Delegierter (zumindest letzte Saison noch) und war die letzten Jahre mit Jutta Ehrmann-Wolf und Kay Holm das "Führungstrio" im DHB-Schiedsrichterwesen. Er war verantwortlich für den Videobeweis und saß z.B. bei den Pokal-F4s am Bildschirm.
Ich hatte ihn dir auch ein paar Mal als Gast für deinen Podcast vorgeschlagen (für den Videobeweis).
Ein paar Wochen vor Liga-Start ist er gegangen.
Kennt eigentlich jemand den Hintergrund bzgl. Nils Szuka?
Er war für den Videobeweis verantwortlich, hat ihn die ganzen letzten Jahre vorbereitet und saß sogar im April in Köln noch hinterm Bildschirm!
Und wenige Wochen vor Videobeweis-Start in der HBL hat er beim DHB aufgehört.
capitano19 und ciemalla: Wisst ihr da was drüber?
Nein, du kommst mit irgendwelchem Crunchtime Bums aus der Vergangenheit und siehst wieder nur das Negative. Schade Rheiner
Ich wurde gefragt und hab geantwortet.
Mal anders gedacht. Das fordern von 2 min und/oder des Videobeweises ist zu bestrafen, aber sich durch rumkugeln und jammern im besten Neymar-Style einen VB zu erschleichen, wäre dann okay?
Nein, wäre nicht okay
![]()
Aber der Videobeweis in dieser Form belohnt das leider.
Das sieht man seit sieben Jahren bei IHF und EHF. Angefangen bei der berühmten Heine-Challenge gegen Slowenien zieht es sich bis heute durch.
Und ich sehe nicht, warum das in der HBL anders sein sollte.
Wenn die Schiedsrichter etwas nicht mitkriegen, gibt's halt keinen Kölner Keller. Sondern dann muss man sie drauf aufmerksam (und zwar nachdrücklich!). Genau das ist ja das Problem im System!
obotrit: Zu dem Thema 'Prokops Teams in Crunch TImes' hab ich soooo oft was gesagt; da mach ich jetzt kein neues Fass auf.
Man muss auch nur mal Michalczik im Interview danach genau zuhören.
Diese Frage wird hlp wieder freuen 😃
Ja, aber genau das ist der Punkt.
Hannover war zu "brav".
Dieses Videobeweis-System erfordert leider in solchen Szenen wie der mit Lindberg Reklamieren und ggf. auch mal Liegenbleiben.
Ja, ist sch...., aber das werden die Teams noch lernen müssen.
Steinhauser im Gegenstoß genauso. Bleibt der liegen und reklamiert Hannover deutlich das Stoßen, bleibt den Schiedsrichtern gar nichts anderes übrig, als Andersson nach Videobeweis Rot zu geben.
Kannst Du ein Beispiel aus der HBL in den letzten 7 Jahren benennen, in dem ein solches Vergehen aufgetreten ist und nicht mit Disqualifikation und Siebenmeter bestraft wurde?
Es gab mehrere. Ist auch klar bei 2000 gespielten Spielen, dass es da Situationen gab, wo ein Abwehrspieler in den letzten 30 Sekunden nach Freiwurfpfiff noch ein Stück mit dem Ball lief.
Aber an ein Spiel kann ich mich tatsächlich konkret erinnern. Hab sogar die Situation noch vor'm Auge.
Unentschieden, noch wenige Sekunden zu spielen, SCM kriegt Freiwurf auf halb rechts, Toft Hansen nimmt den Ball prellend ein paar Meter mit.
So Dinger wurden ohne Videobeweis einfach nicht gepfiffen.
Hab sogar den Thread gefunden:
Mir würde es erstmal reichen, wenn das fordern von 2 min oder dem Videobeweis wieder konsequent bestraft werden würden und wenn Spieler die nach einer 2 min Strafe ewig diskutieren nochmal 2 min dazubekommen würden (da war gestern Patrick W. aus K. wieder so ein Negativbeispiel).
Was glaubst du, was passiert wär, wenn die Gefoulten bei der Aktion von Lindberg (Beinstellen beim Einlaufen) und Andersson (Stoßen in der Luft beim Gegenstoß) liegen geblieben wären und Hannover Theater gemacht hätte?
Nenn mir ein Beispiel, wo es für ein solches Vergehen einen Strafwurf in den letzten 7 Jahren in der HBL gab.
Der Fußball-Videobeweis hat dem Handball-Videobeweis eine entscheidende Sache voraus:
Beim Fußball werden die Sachen, die überprüft werden können (Tore, Elfmeter, mögliche rote Karten) alle im Keller (vor-)überprüft.
Beim Handball können die Schiedsrichter nur das prüfen, wenn sie was gesehen haben oder zumindest ne Ahnung haben, dass da was gewesen sein könnte. Ist das nicht der Fall, wird auch nichts geprüft. Das Beinstellen von Lindberg am Sonntag war das beste Beispiel dafür.
Aber was wäre die Lösung? Man kann ja nicht alles prüfen, wo vielleicht was gewesen sein könnte. Da hat die Erstprüfung im Hintergrund vom Fußball dem Handball definitiv was voraus.