Das ist doch sch…. alles.
![]()
Das ist doch sch…. alles.
![]()
Es kommt vor allem darauf an, ob man so ein Interview persönlich oder auf Distanz führt. Das ist der entscheidende Punkt. Übrigens kann man, im Gegensatz zu Markus Lanz, auch kritisch nachfragen nachdem (!) der Gast auf die vorherige Frage geantwortet hat. Soll tatsächlich auch gehen.
Wenn er wirklich drauf antwortet, ja.
Ich find schon, dass die Top-Kommentatoren (Götz, Petrzika, früher Semrau) gerade deshalb in ihrer Position sind, weil sie mit Co-Kommentator auf Augenhöhe agieren.
capitano19: Bei deinen Spielen als Kommentator gilt m.E. das Gleiche wie bei deinem Podcast: Du bist alleine viel besser als zu zweit, weil du deinen Partnern zu sehr das Feld überlässt.
Was denkst Du, was er auf diese Frage antworten würde? Nein, wurden sie nicht. Und nein, wurden sie auch mit Sicherheit nicht. Das machen die schon von ganz alleine.
Mir ist klar, dass du die Frage nicht stellst.
Ich wollte sie trotzdem in den Raum werfen.
Und ich bin hundertpro sicher, dass sie es wurden. Die sind perfekt auf diesen Videobeweis vorbereitet.
Hannover war es (zumindest bis Sonntag) nicht.
Dementier ich inzwischen, nach nochmaligen Ansehen sind es 2 Minuten.
![]()
capitano19: Du hast doch das Thema im Podcast bisher ausgelassen, oder hab ich das verpasst?
Wenn du den jetzt interviewst, und der darf reden und reden und reden, ohne sich zu den wesentlichen Punkten äußern zu müssen (beim Sportbild-Interview war es so), würdest du dich schon angreifbar machen.
In diesem Fall bräuchte es ein bisschen den Lanz-Stil, der dieses ewige Reden ohne auf die wesentlichen Punkte zu antworten, unterbindet.
Und dieser Stil passt m.E. weder zu dir noch zu deinem Podcast.
Ich würd‘s lassen. Da verbrennst du dir die Finger.
Mich interessiert, ob die Mannschaft angewiesen wurde, bei solchen Situationen wie der von Vujovic, die Schiedsrichter deutlich drauf „hinzuweisen“.
Nun nicht so bescheiden. Es kommt überhaupt selten vor, dass andere mit dir einer Meinung sind, nicht nur, wenn´s um Fehlentscheidungen in der HBL geht
Wenn‘s um Regelsachen und Spielsituationen international geht, sind Funkruf und ich meistens einer Meinung.
Wenn‘s um Kritik gegen DHB-Schiedsrichter geht, wird‘s schwierig.
Wenn er in der HBL so deutlich wie gestern eine Fehlentscheidung benennt - dann heißt das was.
Das größte Problem gestern war doch, dass die Schiris keine klare Linie erkennen ließen. Das bildete sich schon in den ersten 5 min ab, wo sie eigentlich nicht wirklich wussten, ob lange Lange oder kleinlich.
Ich würde sie halt endlich mal aus SCM-Spielen weglassen. Flensburg - SCM hat ihnen nicht gut getan; und ich hab bei SCM-Spielen bis heute nicht das Gefühl, dass da wirklich der Kopf frei ist (zumal ja letzte Saison noch mehrere Spiele folgten; u.a. unglückliches Ende gegen die Füchse etc.).
Ansonsten ist das ein gutes HBL-Gespann.
Top 6 in meinen Augen.
Auch hier noch mal die Frage für einen Freund, wie bewertest du die Szene Ernst/Weber ernsthaft und ohne "was dann losgelassen wäre "?
Jetzt wird auch wieder Protest kommen. Ich sag‘s dir trotzdem, weil du fragst.
Das ist Rot; und ohne die nicht gegebene Rote gegen Weber nach 43 Sekunden bin ich davon überzeugt, dass sie zum Video gegangen wären und dann auch Rot gegeben hätten.
Habt ihr eigentlich mitgekriegt, dass gestern sogar Funkruf und ich mal einer Meinung waren bei der Weber-Aktion nach 43 Sekunden? Kommt nicht so oft vor, wenn‘s um Fehlentscheidungen in der HBL geht.
Hättest eine Sekunde weitergehen müssen. Dann siehst du den angewinkelten Arm (mindestens) am Hals.
Für alle zum Nachgucken: Ab 6:00 Videozeit.
Meine Bewertung:
Sehr harter Abwehrversuch Webers gegen den Oberkörper von Witzke der zurecht mit 2 Minuten bestraft wurde.
Der eine Arm, ja.
Der andere knallt voll gegen den Hals/Kopf-Bereich.
Feivel@RedXPaintball: Wir beurteilen Webers Aktion sehr unterschiedlich.
Du bist mir aber auch ein komischer Vogel. Legst du nicht sonst immer soviel Wert auf regelkonformes Pfeifen? Wußte gar nicht, dass Einfluss der Halle in den Regeln verankert ist.
Ich hab ja nicht gesagt, dass es richtig war.
Es war die logische Konsequenz auf die Entscheidung nach 43 Sekunden.
Was glaubt ihr, was in der Halle und auf dem Feld los gewesen wär, wenn sie Ernst gegen Weber Rot gegeben hätten?
Den Meisten war doch sicher klar, dass Weber gar nicht mehr auf dem Feld hätte sein dürfe.
Das ist ja von der Kreisliga bis zur Weltmeisterschaft so: Wenn einer ungestraft schlagen darf, schlägt der Gegner zurück.
War doch bei Claar in Berlin auch so: Er schlug Andersson ins Gesicht, und hatte ne Minute später selbst eine Hand drin (allerdings war da die Revanche harmloser als heute).