Im Finale gehen sie auf Nummer sicher.
Lah/Sok (haben das Männer CL Finale dieses Jahr gepfiffen).
Und als Reservegespann Hansen/Madsen (kommen auch immer für die großen Spiele bei Männer-Turnieren in Frage).
Im Finale gehen sie auf Nummer sicher.
Lah/Sok (haben das Männer CL Finale dieses Jahr gepfiffen).
Und als Reservegespann Hansen/Madsen (kommen auch immer für die großen Spiele bei Männer-Turnieren in Frage).
Sehe da keinen einzigen Vorschlag. Aber gut, da habe ich mir mal wieder zuviel erhofft.
Ja, was willst du denn hören? Dass Schiedsrichter den Mumm haben müssen, einem Spieler der Heim-Mannschaft nach drei Minuten die rote Karte zu geben, wenn er in einer "Hölle" dem Gegenspieler den Handrücken gegens Kinn haut, wenn der Ball woanders ist?
Hast du jetzt gehört.
Sie haben ihn aber nicht.
Kein Videobeweis, sofort 2 Minuten. Fertig.
Warum weichst du meiner Frage aus?
Ich find, ich hab sie beantwortet: Mit Videobeweis wird das nicht gelöst!
Der Videobeweis verstärkt das Ungleichgewicht. Gerade bei roten Karten.
Im Fußball war übrigens auch die Mehrhreit der Fans selbst nach der ersten Saison noch für den Videobeweis (weil sie gedacht haben, mit mehr Routine wird das gelöst). Mittlerweile ist die große Mehrheit gegen ihn, weil sie sehen, dass Routine da überhaupt nichts löst. Das zweierlei Maß ist genau das gleiche wie am Anfang.
Was sind denn deine Vorschläge?
Sie werden diese roten Karten nicht geben! Völlig egal, wie die Entscheidung getroffen wird. Zu Beginn der Saison wurde noch zum Bildschirm hingegangen und dann 2 Minuten gegeben. Kurze Zeit später ist man dann gar nicht mehr hingegangen - das ist bis heute so.
Das Problem ist, dass andere Spieler solche rote Karten durch Videobeweis kriegen!
Darum bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass der Videobeweis das Ungleichgewicht (allen voran bei roten Karten) verstärkt.
Dann bräuchte es eine Art "Oberschiedsrichter", der in solchen Situationen einschreitet.
Wahrscheinlich verlagert sich das Problem dann aber nur?
Gestern war ja sogar "eine Art Oberschiedsrichter" beteiligt.
Das Ergebnis war das Gleiche. Videobeweis wurde gemieden. 2 Minuten.
Beim Videobeweis stehst Du zwar nicht alleine da, aber die Mehrheit sieht es anscheinend doch anders, Stand jetzt.
Ja, ich versteh das sogar. Weil wenn der Videobeweis verwendet wird, kommt in den allermeisten Fällen die richtige Entscheidung bei raus.
Wenn sie keine rote Karte geben wollen, gehen sie halt gar nicht erst hin (gestern in meinen Augen wieder ein sehr schönes Beispiel).
Meinem Verständnis von Gerechtigkeit widerspricht das massiv, aber ich akzeptier, wenn man das anders sieht.
Wer nicht geglaubt hat, dass auch beim Zeigen des Videobeweis-Zeichens zweierlei Maß gilt, wurde gestern in Magdeburg eines Besseren belehrt.
Smarason machte das Zeichen unmittelbar vor dem Schiedsrichter.
Gab natürlich nichts.
Die Regeln sind klar. Sie gelten nur nicht für jeden. Und vor allem nicht überall.
![]()
Stimmt. Das würde die vermeidbaren Zeitstrafen aber zumindest um einiges reduzieren. Gefällt mir zwar auch nicht, aber was bitte bringt es, wenn man immer wieder in Unterzahl ran muss...
Es geht um die Vergleichbarkeit!
Vergleich die beiden Linksaußen-Szenen in der ersten Hälfte gestern in Magdeburg (eine auf jeder Seite) mit denen in Göppingen. Das in Magdeburg war zweimal viel mehr als das in Göppingen. Völlig absurd, dass da in Göppingen zweimal 2 Minuten rauskommen und in Magdeburg zweimal nichts.
Oder gestern Füchse in Lemgo. Auch auf linksaußen. Konnte man richtig sehen, dass der Füchse-Spieler selbst mit ner Zeitstrafe rechnete. Aber der Torschiedsrichter lief mit erhobenem Zeigefinger hin. Unter dem Motto: Du. Du. Du. Das war nicht nett.
Es ist immer wieder dieses sch... zweierlei Maß.
So waren T+T doch immer. Im Mittelrhein tauchte mal ein belgisches blutjunges athletisches Gespann aus Belgien/Eynatten auf. Die pfiffen mit 20-25 Jahren schon 1. belgische Liga. Bei Vorbereitungsturnieren in Aachen/Weiden waren die beiden schneller als die meisten Zweitligaspieler vor Ort. Die waren wirklich souverän. Muss mal fragen, was aus denen geworden ist. Würde solche Schiris gerne in der Bundesliga sehen.
Ich denk, du meinst Tobias Schmack. Wie der Partner hieß, weiß ich nicht. Aber er pfeift aktuell HBL (Dinges/Schmack).
Mir gefällt die Ausstrahlung der beiden Ts nicht. Man hat ständig das Gefühl, dass sie irgendetwas kompensieren müssen.
Bei SCM-Spielen hab ich das „Hosen-voll“-Gefühl mittlerweile auch.
Ohne SCM-Beteiligung treten die völlig anders auf.
Ich habe noch nie schlimmere Leute mit ner Pfeife auf der Handballplatte gesehen. Was die heute gezeigt haben, hätte wohl jeder in der Halle besser gemacht. Wer läßt bitte zu, dass sich solche als Schiedsrichter ausgeben?
Die sind nicht schlecht. Nur bei SCM-Spielen haben sie eigentlich (vorerst) nichts mehr zu suchen.
Wenn das heute knapp geworden wär, hätt‘s richtig geknallt. Da hätte auch ihre Benno-links-liegen-lassen-Taktik nichts mehr genutzt.
Das war für mich das beste Spiel der Saison bisher. Super!
Die Außenszenen sind wie Würfeln.
Da hätte man auch durchaus Rot geben können für Kohlbacher.
Ja, erstens das. Und zweitens, dass sie die Entscheidung ohne Videobeweis mit Zacharias besprechen, ist ein NoGo. Das ist nicht seine Aufgabe. Hab ich so bisher auch noch nie gesehen.
War Andersen gegen Mertens 2min würdig?
Ich find, auf jeder Seite hätte eine Außen-Szene 2 Minuten geben müssen.
Wenigstens einheitlich entschieden.
Meine Spielvorbereitung ist abgeschlossen:
- Magentablette genommen.
- Die Lampe auf den Fernseher ausgerichtet, damit das Bild nicht wieder aussieht wie bei ner finnischen Wald-Doku.
- Die Batterien aus der Fernbedienung genommen, damit sie nicht auslaufen, wenn ich die Fernbedienung gegen den Fernseher schmeiß.
Kann losgehen. ![]()
Weil kein Schiedsrichterpaar eingesetzt wird, die mit einem Team verbunden sind!
Beim F4 sind sie immer dabei (trotz Magdeburg).
Aber man braucht sie fürs Finale!
Und wenn der SCM beim F4 mitspielt, werden sie nicht im Finale angesetzt.
Zu den sieben Spielern: Oh Mann. ![]()
Aber ich hab ja schon im Eisenach-Leipzig-Thread gesagt, dass HBL und DHB auch öfter mal Glück haben, dass klare Regelverstöße nicht spielentscheidend sind. Das war schon mindestens der zweite diese Saison.
Zum Tor: Mit diesen Kameraperspektiven geht der Videobeweis einfach nicht. Die müssten gerade oben über‘m Tor sein. Dann würd‘s funktionieren.
Alles okay, ist wieder da.
Weiß auch nicht, was das war, wenn ihr sie hattet.