Das ist nicht Kraus am Mikro? ![]()
Da hätt ich drauf gewettet.
Das ist nicht Kraus am Mikro? ![]()
Da hätt ich drauf gewettet.
Das ist natürlich ein Eingriff ins Spiel, so ne Zeitstrafe als zweite Zeitstrafe gegen einen Spieler nach zehn Minuten zu geben.
Solange es regulär noch Karten gibt, wird‘s schwierig.
Warte bis die EM läuft. Dann ist das Finalwochenende schnell ausverkauft, und dann kriegst du die hier auch weg.
Im Handball gehen sie mittlerweile gar nicht mehr erst zum Bildschirm, wenn sie kein Rot geben wollen. Wurde im WM-Finale auch so gemacht: Schnell 2 Minuten geben, damit die Diskussion über Rot gar nicht erst aufkommt. Das hat man sich wohl mittlerweile abgeguckt (nachdem man im April und zu Saisonbeginn noch hingegangen ist und dann trotzdem klare rote Karten nicht gegeben hat).
Guck dir z.B. Bild 3 an (DFB-Pokalfinale!). Unmittelbar vor dem 4. Offiziellen steckt der dem Gegner den Finger ins Auge. Es gab Gelb!!!!!
Ribery war das allerbeste Beispiel für kollektives Weggucken bei Stars.
In meinen Augen hat es Pro Handball genau getroffen. Es geht im Sport um viel Geld. Und die Kasse klingelt vor allem dann, wenn die Stars auf‘m Platz stehen.
PS: Der 4. Offizielle ist übrigens heute noch Bundesligaschiedsrichter.
Aber weil der Freiwurf kam, sagst du jetzt nochts über die Schiedsrichterleistung? Ich bin verwirrt...
Sie waren letztendlich nicht spielentscheidend.
Bei Unentschieden wär der 7-Meter eine (die) Schlüsselszene gewesen.
- Andler hat mal wieder keine Adleraugen (ab 11:16)
Wer bist du, und was hast du mit Capitano gemacht?
So kritische Worte gegen jemanden vom DHB.
![]()
Die beiden Nordmazedonier haben auch das CL Spiel Kolstad-Paris gepfiffen.
Ah, okay, das ist mir dadurch gegangen, danke.
Ich hab die lange nicht gesehen.
Auch im Juni in Köln (wo sie sonst oft waren) haben sie gefehlt.
capitano19: Würd mich auf jeden Fall von deinem Journalisten interessieren, wie es zu der Wendung kommt.
Muss das noch mal hervorholen.
Dachte, das Thema wär längst erledigt und die beiden Gespanne sind raus.
Hat doch ein Journalist bei capitano19 im Podcast gesagt, dass er sicher weiß, dass die raus sind.
Ich bin gerade durch Zufall auf die Nominierungen für die EM gestoßen:
Die Nordmazedonier sind ja doch wieder da. ![]()
Find ich eigentlich gut, weil sie für mich das beste Gespann der Welt sind. Aber überrascht bin ich doch. Hab die seit Monaten nicht mehr pfeifen sehen.
Auch der letzte Depp hat es jetzt verstanden. Weitere "Beweise" aus dem Bereich, Eistanz, Biathlon oder Rhythmische Sportgymnastik braucht es nicht. Zur Sicherheit:
Och menno. Ich wollte gerade von der chinesischen Top-Tischtennisspielerin erzählen, die das Olympia-Finale fast unter Tränen abgebrochen hätte, weil sich eine Schiedsrichterin wagte, von ihr einen korrekten Aufschlag zu verlangen. Da musste erst der Oberschiedsrichter kommen und mal ein Wörtchen mit der Schiedsrichterin reden, damit die Chinesin weiterspielte.
Ach, Mist, jetzt hab ich‘s doch erzählt. Sorry. ![]()
Ist der Ticketverkauf an den Standorten, an denen Deutschland nicht spielt, mittlerweile gut angelaufen oder gibt es weiterhin Probleme die Tickets abzusetzen?
Wenn ich nach den Kontingenten gehe, die aktuell da sind, sieht München insgesamt sehr gut aus. Positive Überraschung!
Wochenende überall gut.
Berlin an Wochentagen okay (grob geschätzt ist noch ein Drittel da).
Mannheim an Wochentagen mäßig (etwa die Hälfte ist noch da).
Und in Hamburg bisher an Wochentagen schlecht (noch etwa zwei Drittel da). Aber das kann sich natürlich schnell ändern, wenn die Skandinavier die Gruppe überstehen.
Negative Überraschung: In Köln sind (außer für den Samstag) auch für alle Hauptrundenspiele (trotz Deutschland) noch tausende Karten da. War das bei der WM 2019 auch so? ![]()
Bin jetzt mit Karten für Köln eingedeckt (alle Tage).
Jetzt müssen noch ein paar Rückläufer für Düsseldorf bei Eventim reinkommen.
Dann kann‘s losgehen.
![]()
Das beste Beispiel waren immer Riberys Tätlichkeiten.
Der hat immer schön Gelb bekommen, damit nachher gar keine Diskussion wegen einer möglichen Sperre entstehen konnte (denn wenn die Aktion geahndet wurde, war Gelb die Tatsachenentscheidung).
Oha, keine Zeit für Schiri-Beobachtung gehabt
Wie gesagt: Der Freiwurf hat's gerettet.
Sonst wär (vor allem wegen des 7-Meters kurz vor Schluss) überwiegend über die Schiedsrichter geredet worden. Und zwar nicht nur von mir.
Einzelne Spielerinnen zu kritisieren (vor allem so junge), find ich auch falsch.
Ich find, insgesamt ist man dieses Jahr vor allem im Angriff der Weltspitze nicht näher gekommen.
Das ist gegen gute Gegner über weite Strecken genauso hilflos wie in den letzten Jahren.
Man muss doch ehrlich sagen, dass wir an der Weltspitze nicht näher dran sind als in den letzten Jahren.
Bin mal auf die Analyse vom capitano19 im Podcast gespannt.
Es ist doch seit Jahren das gleiche Problem. Der Positionsangriff ist einfach nicht gut genug, um gegen gute Gegner bestehen zu können. Daran hat sich (wie schon letztes Jahr befürchtet) überhaupt nichts geändert.
Auch die Szene mit Heymann: der hebt die Hand und nimmt ein Foul auf sich? Und daraufhin? erhält er eine persönliche Strafe? Was haben sie da überhaupt gesehen? Oder war das ein Wechselfehler?
Entscheidung war korrekt. Heymann stößt euren Spieler auf nen anderen drauf.
Das Problem war, dass der Feldspieler das Stoßen nicht gesehen hat und darum auf Stürmerfoul entschied.
Der Torschiedsrichter hat's gesehen und auch sofort eingegriffen.
Dass die Mannschaften dass "selbst geregelt haben" lag tatsächlich am Freiwurftor am Ende.
Sonst hätte der unberechtigte 7-Meter kurz vorher das Spiel mitentschieden.