Es gibt ja manchmal knifflige Fälle (Rostock - Aue z.B.). Aber so Dinger wie das hier oder das bei Füchse - Hannover sind doch klare Fälle. Das müsste schneller gehen.
Beiträge von Rheiner
-
-
Ich denk, dass Eisenach weiß, dass Leipzig gute Chancen hat. Darum ziehen sie jetzt alle Register.
-
Ich finde, dass es jetzt auch an der Zeit ist, dass ein Regelverstoß mal Konsequenzen hat. Alleine in dieser Saison hatten HBL/DHB schon mindestens zweimal Glück, dass der Benachteiligte gewonnen hat.
-
Abseits dieser Szene gab es auch noch etwas, das Kretzsche und Schmiso besprochen haben. Kretzsche und Schmiso Erstklassig erklärt von Kretsche.
Ja, da hab ich mich ja hier direkt im Spiel schon drüber geärgert.
Selbst abgesehen von den 6 Sekunden verstehe ich Leipzigs Ärger. Das war nicht okay in der Schlussphase.
-
Ich find, Leipzig sollte das notfalls durch alle Instanzen bringen.
Sowas geht einfach nicht.
-
Nur das BamBam und Peke nicht zur Verfügung stehen. Und der Block deutlich über den Zenit ist. Wenn du immer noch deren Niveau von 2019 bis 2022 in Erinnerung hast, bleibt das dein Problem.
Schon klar. Ich wollte damit sagen, dass wir seitdem keinen Mittelblock mehr auf diesem Niveau hatten - und m.E. auch zu wenig versucht wurde, das zu ändern. Man hätte ja wenigstens mal Kombis ohne Golla testen können.
-
Wir haben bei großen Turnieren vier Mittelblöcke nach Wiencek/Peke gesehen.
Golla/Firnhaber: Schlecht
Golla/Wiencek: Okay, aber kein Vergleich zu Wiencek/Peke
Golla/Peke: Okay, aber kein Vergleich zu Wiencek/Peke
Golla/Köster: Mäßig
Da hätte man in den letzten Jahren eine Lösung für finden müssen.
-
Hm, also für mich kam auch genau diese Wut-im-Bauch-Einstellung bei ihm rüber, wodurch er plötzlich wieder abgeliefert hat.
-
Dann bin ich gespannt.
Ich kann's mir nicht vorstellen, dass er Golla im Turnier rausnimmt. Aber mal gucken.
-
Ich gehe davon aus , dass auch ein Alfred dazugelernt hat ....
Dann hätte er das längst getestet.
-
Mittelblock haben wir ja jetzt mit Fischer und Michalczik eine Alternative, zudem noch eine eingespielte Alternative 😉
Und du glaubst, Alfred würde Golla dafür rausnehmen?
-
Mich wundert, dass hier so viel über Torwart und Außen geredet wird.
Da sind doch nicht unsere Probleme.
Unser Problem hinten ist der Mittelblock, und vorne der Rückraum.
-
Die Euphorie war auch 2007 und 2019 zwei Wochen vorher gering.
Die kommt erst, wenn Deutschland im Turnierverlauf Erfolg hat.
-
Bin besonders auf Frankreich gespannt.
Die haben ja öftter mal eine EM im Olympiajahr nicht ganz so ernst genommen (noch nie gewonnen).
Und jetzt sogar vor Heim-Olympia.
Denen trau ich zu, dass die EM für sie die stimmungsvollste Testspiel-Reise aller Zeiten sind.
-
Die Buchmacher sehen die Top Ten übrigens so:
1. Dänemark
2. Spanien
3. Schweden
4. Frankreich
5. Deutschland
6. Island
7. Norwegen
8. Ungarn
9. Serbien
10. Kroatien
-
M.E. kriegt man unter‘m Dach mehr vom Spiel mit als z.B. in Köln auf‘m Parkett hinterm Tor. Oben hat man wenigstens die Übersicht. Unten guckt man durchs Fangnetz und sieht auf der anderen Seite sehr wenig. Wenn ich mich zwischen hinterm Tor ganz unten und irgendwo ganz oben entscheiden müsste, würd ich immer oben nehmen.
-
Ich bin davon überzeugt, dass Kuttler/Merz (wie letztes Jahr) eine deutlich bessere Rück- als Hinrunde pfeifen werden.
Denn dann haben sie EM und WM aus dem Kopf.
Da hätte die HBL ihnen wenigstens jetzt zwischen den beiden Turnieren ne Pause geben können.
-
Da hat Hamburg Glück gehabt, dass Tissier statt Valiullin die 2 Minuten bekam. Wär die dritte gewesen.
-
In der Basketball-Bundesliga können die Schiedsrichter selber den Videobeweis heranziehen - treffen aber zuvor immer eine Entscheidung auf dem Feld, die Bestand hat, falls die Videobilder nicht eindeutig etwas anderes zeigen. Dadurch wissen auch die Zuschauer eindeutig, welche Entscheidung seitens der Schiedsrichter überprüft wird.
Spielen wir das mal für gestern bei der Außen-Szene durch:
Gehen wir davon aus, dass die Schiedsrichter tendenziell bei Rot waren (sonst wären sie nicht hingegangen).
Also, sie geben Rot, gehen zum Bildschirm. Und dort ist trotz freiem Blick auf die Szene noch nicht mal eine Beführung zu erkennen, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden.
Und dann?
-
Flensburg hatte z.B. Pech mit dem nicht angepfiffenen Empty Net Goal ein paar Minuten vor Schluss.
Ich fand die Schiedsrichter gestern insgesamt okay. Da hat man in letzter Zeit - gerade mit Beteiligung von Spitzenteams - deutlich schlechtere und einseitigere Leistungen gesehen.