Beiträge von Rheiner

Ich hab‘s jetzt mehrfach geguckt.

M.E. war es so:

Melsungen wirft ein Tor, Lemgoer Spieler am Boden. Schiedsrichter halten Zeit an (Lemgo noch in Unterzahl!). Uhr läuft weiter. Strafzeit läuft auch ab. Kehrmann regt sich auf, kriegt 2 Minuten. Schiedsrichter gucken es sich an, stellen die Uhr zurück. 2 Minuten Unterzahl Lemgo wegen Kehrmann!

Klarer Regelverstoß!

Denn die Reststrafe gegen Lemgo (15 Sekunden), die mit runterlief, wurde vergessen. Lemgo hätte mit 5 Mann weiterspielen müssen und nicht mit 6.

Und ich atme ich zwanzig Mal tief durch und sag einfach nix mehr. Ais Selbstschutz.

Für mich hat das Potsdam-Spiel letzte Saison alles ausgesagt.

Man musste kurz Sorge haben, dass der Potsdamer gar nicht mehr aufsteht. Und dann hüpft da so ein Rumpelstilzchen rum und regt sich über die blaue Karte auf.

Ich will solche Leute nicht im Handball sehen!

Das Gleicht gilt für homophobe Äußerungen in Auszeiten.

Wie gesagt: Bei einem anderen Urteil oder einem Leipziger Einspruch hätte ich mir Sorgen wegen dieses Spiels gemacht.

Aber eher wegen gewisser Herren auf der Bank als wegen der Spieler.

Jetzt - und vor allem mit Schulze/Tönnies - mache ich mir da wenig Sorgen.

Bei Kurch z.B. hab ich Spiele gesehen, wo die Zeitstrafen bei Schiedsrichtern sehr locker saßen.

Da haben die Schiris scheinbar ein Auge drauf.

Durch solche Spiele entwickeln sich nicht nur Spieler weiter , sondern auch Schiedsrichter!

Hast du echt das Gefühl, die Finalschiedsrichter vom letzten Jahr haben sich durch das Finale positiv weiterentwickelt?

Aus meiner Zuschauersicht war das Spiel sportlich das Schlimmste, was ihnen passieren konnte.

Wir hatten doch letztes Jahr die Diskussion, wenn ich mich recht erinner.

Samstag Halbfinale pfeifen; sonntags mit Kind (im SCM-Trikot) durch die Halle laufen.

Und er soll dann jetzt SCM pfeifen?

Geht nicht!

Aber muss auch nicht.

Man kann sich doch zwei Gespanne für sonntags nehmen und die dann nach den Halbfinals ansetzen.

Schulze/Tönnies Berlin, Hurst/Krag SCM. Fertig.

Wo ist das Problem? :?:

Ich war bei allen EM-Spielen in Köln dabei und fand, dass sie auch deshalb so viel Spaß gemacht haben, weil nur die Teams im Vordergrund waren und die Schiedsrichter sehr angenehm in Hintergrund blieben (von Prandis Glückswurf mal abgesehen).

National hab ich das zuletzt leider zu oft anders gesehen (Pokalfinale letztes Jahr, aber auch mehrere Spitzenspiele diese Saison, wie Füchse - SCM, SCM - Füchse und Füchse - Flensburg).

Ich hoffe drauf, dass diesmal so angesetzt wird, dass die Schiedsrichter wieder im Hintergrund bleiben.

Nicht mehr, nicht weniger.

Also die meisten Leute geben einen Scheiss auf die Schiedsrichteransetzungen würde ich sagen.

Vorher geb ich dir Recht.

Aber was z.B. letztes Jahr beim Pokalfinale los war, war doch nicht schön, oder?

Die hatten viel Glück, dass die klaren nicht gegebenen roten Karten (mit Videobeweis!) am Ende nicht spielentscheidend waren.

Gibt es denn nicht auch ein aufstrebendes Duo, welches sich die Belohnung für solch ein Event verdient hat?

Ich find, das ist nicht die richtige Veranstaltung, um Schiedsrichter zu belohnen oder sie zur Persönlichkeitsentwicklung „ins kalte Wasser zu schmeißen“ (wie die Schiedsrichter-Chefin gerne formuliert).

Sondern hier muss es darum gehen, nach Leistungsprinzip die besten Gespanne anzusetzen! Es sind ja auch die besten Mannschaften da.

Da öfter gesagt wird, dass ich immer nur mecker und keine konstruktiven Vorschläge mache, hier mal mein Vorschlag für die Ansetzungen für Köln:

Problem: Schulze/Tönnies kommen aus Magdeburg.

Von Hurst/Krag lebt einer in Berlin.

Für mich das beste und drittbeste Gespann der HBL.

Lösung: Brodbeck/Reich (zweitbestes Gespann) pfeifen Magdeburg - Füchse.

Grobe/Kinzel (die immer nur bei SCM-Spielen Probleme haben) pfeifen Flensburg - Melsungen.

Schulze/Tönnies (das Spiel mit Berlin) und Hurst/Krag (das Spiel mit Magdeburg) pfeifen den Finaltag.

Da hätte man (von internationalen Gespannen abgesehen), die größte Chance, es diesmal sauber über de Bühne zu bringen.

So, wie‘s bisher gelaufen ist, können sie eigentlich nicht erhöhen.

DAZN hat auch erst erhöht, als sie 1. die Technik im Griff hatten und 2. neue Inhalte dazu gekommen sind (Fußball Champions League).

Ich finde dieses Rumreiten auf der Schauspielerei von Dule lächerlich. Die rote Karte haben die Schiris nach Videobeweis gegeben. Da kann ich höchstens deren Entscheidung zurecht in Frage stellen.

Letztlich bringt er eine Mentalität auf die Platte, dafür würde er in der deutschen Nationalmannschaft gefeiert werden.

Ob jetzt Schauspielerei oder nicht:

Ohne Dules Liegenbleiben gehen die da niemals zum Bildschirm.