Hatte mich gewundert, dass bei der Bedeutung des Spiels
in der ersten Halbzeit fast gar keine Stimmung gewesen. Zumindest kam keine Stimmung im Stream rüber.
Hörte sich für mich sehr nach Kabinenübertragung an.
Hatte mich gewundert, dass bei der Bedeutung des Spiels
in der ersten Halbzeit fast gar keine Stimmung gewesen. Zumindest kam keine Stimmung im Stream rüber.
Hörte sich für mich sehr nach Kabinenübertragung an.
Brodbeck/Reich wieder super! ![]()
Genau solche Schiedsrichter braucht so ein Spiel.
Und dann gibt es Leute, die sagen, die verstehen das gar nicht, bei ihnen ist immer alles super. Unglaublich eigentlich.
Ausgerechnet ich kann das nachvollziehen.
Die ersten zwei oder drei Wochen hatte ich noch kein DYN. Seitdem hatte ich aber in der ganzen Saison bisher bei nur drei oder vier Spielen Probleme. Mit ner 50er DSL-Leitung und Repeater (der das Signal ja sowieso schonmal immer halbiert).
Mit der Technik bin ich also zufrieden.
Mich stören das Bild in Magdeburg (nur in der HBL!) und der Kuschelkurs von Moderatoren und Kommentatoren gegenüber allen Beteiligten.
Talant und Wiegert im Duell an der Seitenlinie.
Da wird das Spiel auf der Platte sehr wahrscheinlich zur Nebensache und Rheiner wird zur Höchstform auflaufen
Es ist das letztjährige Finale. Da gehe ich von Top-Leuten auf dem Feld und am Tisch aus.
Außerdem macht Wiegert sein Theater aus der HBL und aus dem DHB Pokal in der CL auch nicht. Erstens darf er es da nicht, und zweitens lassen sich die Schiedsrichter dort auch nicht von sowas beeinflussen. Würde ihm also nichts bringen.
Dass jetzt Magdeburger Fans hier in der Diskussion vorne mit dabei sind, ist bezeichnend.
Denn dieselben Schiedsrichter fanden sie beim SCM-Spiel in Gummersbach noch ganz toll!
Hier wird das Chaos super zusammengefasst:
Handball EL würde im deutschen Fernsehen sogar gegen „Rote Rosen“ verlieren.
Weiß gerad auch nicht, was spannender ist.
Es gibt aktuell Karten für 134 €/107,20 € ermäßigt.
Sogar nicht ganz oben. Gibt auf der anderen Seite noch 20 Reihen drüber.
Kann man mal machen.
Türkei - Griechenland in Dortmund.
Das wär aber mal richtig Halligalli.
![]()
Balingen muss da eher die Wurffalle stellen.
Nicht 3 Sekunden vor Schluss.
Genau wie letzte Saison klar war, dass der THW den Fokus auf die Liga legt und die CL vernachlässigt, ist es dieses Jahr umgekehrt.
Die Passivlinie war ungewohnt.
Aber das sind zwei Trainer, die immer sehr schnell und vehement Passiv fordern - die Halle ebenfalls.
Ich glaub, die Schiris haben sich überlegt:
Wenn sie‘s alle fordern, kriegen sie‘s alle - und dann ist Ruhe.
Hat funktioniert!
![]()
Super Schiedsrichterleistung!
Die Beiden sind mega.
Kopf(?)treffer beim 7-Meter war schwierig zu sehen. Heinevetter hätte die zum Videobeweis gebrüllt. Dann wär‘s knifflig geworden, weil‘s da keine 2 Minuten geben kann. Wenn, dann Rot.
Aber da sich noch nicht mal Mrkva selbst beschwert hat, war es wohl korrekt, oder?
Es gibt m.E. keine andere Team-Sportart in Deutschland, wo die Fachmedien (einschließlich des übertragenden Senders) so unkritisch über das Schiedsrichterwesen berichten.
Wenn sich das ändern würde, bin ich davon überzeugt, würde sich auch die Ansetzungspolitik ändern und das zweierlei Maß wieder reduzieren.
Bei dem altuellen Kuschelkurs der Handball-Medien gegenüber der Schiedsrichter wird das nicht passieren.
Puh, Profi-Schiedsrichter halte ich für das Schlimmste, was man machen könnte. Aber das würde jetzt zu weit führen.
Es würde erstmal reichen, wenn Jutta endlich aufhören würde, Schiedsrichter „ins kalte Wasser zu schmeißen“. Denn das geht zu Lasten der Mannschaften!
Und die Delegierten sollten sich endlich mehr aufs Spiel konzentrieren und weniger auf die Bänke.
Alle 11 Minuten vergisst ein Rheiner, was er gesagt hat.
Ja, haste leider Recht.
Aber das war gestern wieder so desolat und so ein massiver Eingriff ins Spiel - wieder inklusive eines Videobeweises für die Tonne - da konnte ich nicht anders.
Auf jeden Fall haben die Verantwortlichen wieder einmal Glück gehabt, dass der Regelverstoß (Lemgo spielte 15 Sekunden mit einem Spieler zu viel) am Ende nicht spielentscheidend war.
Klar war die Zeit angehalten. Man sah nur das Time Out Zeichen nicht, weil die Kamera da nicht auf dem Schiedsrichter war.
Dass das so lange dauerte, hat Kehrmann zusätzlich gestört, ja. Was ihn aber vor allem störte, war, dass die Zeit weiterlief.
Der ehemalige Gespannspartner des heutigen Delegierten hat im Podcast bei Fußballschiri Ittrich gesagt, dass die Hauptaufgabe der Delegierten ist, Regelverstöße zu verhindern!
Er muss es wissen, denn er ist der Chef der Delegierten!
Was ist heute passiert?
Diese Aufgabe wurde wieder mal vernachlässigt.
Aber eine Zeitstrafe für berechtigtes Reklamieren anzeigen - das geht.
![]()
Dass man in dieser Situation das Kampfgericht lautstark und gestenreich drauf aufmerksam macht, dass die Uhr weiterläuft, ist doch wohl klar.
Und dann wird noch mit nem Spieler zu viel angepfiffen.
Meine Fresse.
Kehrmann hat‘s richtig erklärt.
Die Zeit lief weiter. Er hat sich beschwert und dafür die Zeitstrafe bekommen.
Absolutes Unding in der Situation!
Und dann noch der Regelverstoß oben drauf.
![]()