In Tokio hat nur ein Frauengespann Männerspiele gepfiffen. Bonaventura/Bonaventura.
Mal gucken, ob‘s diesmal anders ist.
In Tokio hat nur ein Frauengespann Männerspiele gepfiffen. Bonaventura/Bonaventura.
Mal gucken, ob‘s diesmal anders ist.
Hier gut erläutert: https://www.handball.ch/de/schiedsrich…rum/april-2023/
Wobei das sehr theoretisch ist.
Kann mich nicht dran erinnern, in dieser Saison im Profihandball mal eine Strafe fürs Zurücklaufen (außerhalb der Anwurfzone) gesehen zu haben.
Nur Kozina in Hamburg, aber der hat ja bewusst die Ballannahme gestört, um Strafwurf zu provozieren.
Die stärksten Gegner, bei denen die Füchse diese Saison auswärts gewonnen haben, waren Bukarest und Leipzig, ne?
Freundschaft!
In Köln gibt es keine Stimmung. In richtigen Handballhallen gibt es Stimmung.
Dann hast du Veszprem und Kielce da noch nicht erlebt.
Veszprem und Kielce waren die letzten Jahre mit Abstand die Stimmungskönige in Köln. Das stimmt schon.
Rein für die Stimmung in Köln will ich Montpellier da nicht. Paris/Barca bringen schon nix.
Beim Videobeweis sah man, wie wichtig die Kamera auf der Gegenseite ist.
Ja, das stimmt.
Aber man muss auch den Mumm haben, die Rote so früh im Spiel gegen die Heimmannschaft zu geben.
Solche Top-Schiris wie jetzt und vorhin haben den.
Diese Schiris pfeiffen immer so, das ist CL und nicht Bundesliga. Darauf muss man sich einstellen.
So isses. ![]()
Aus Schiedsrichterperspektive ist mir das sehr sympathisch, dass die beiden Herren die Teams die Entscheidung überlassen.
Find ich auch.
Die wirklich harte Szene am Anfang haben sie rausgenommen.
Ansonsten wie immer gewohnt großzügig auf beiden Seiten und hervorragend für den Spielfluss.
„Abwehr ist gut.“
Sieht Benno ein anderes Spiel?
Ich find die Schiris mega.
Die Eier, da Rot zu geben, in der Halle nach 10 Minuten, haben nicht viele.
Vor allem darf Gidsel im Rückspiel kein Freiwild sein.
Was für eine Schiedsrichterleistung:
Maqueda muss nach ein paar Minuten Rot kriegen. Falscher Spieler, falsche Strafe.
Und der Stoß in der Luft gegen Gidsel ist mindestens zwei Minuten. Stattdessen lassen sie weiterlaufen, Gidsel muss drei Angriffe raus. Und dann zeigen die Schiris noch an, er hat geschauspielert.
Meine Güte.
In der HBL würde Maqueda bereits auf der Tribüne sitzen.
Da sie jetzt schon mehrfach angesprochen wurden:
Es sind die Schiedsrichter von Füchse - Hannover.
Zur Erinnerung: Vujovic nahm nach Freiwurfpfiff den Ball mit - alle Füchse reklamierten sofort Strafwurf. Videobeweis: Rot und Strafwurf. Einspruch, abgewiesen. Hohe mediale Aufmerksamkeit (auch bei der Bild).
Zuvor: Gidsel machte zwei Minuten vorher das Gleiche (warf Ball nach Pfiff weg) - gab gar nichts.
Lindberg stellte einem Hannoveraner beim Einlaufen das Bein, der flog auf die Fresse - gab gar nichts.
Andersson stieß beim Gegenstoß Steinhauser von hinten in der Luft; der flog bis zur Bande - gab gar nichts.
Da bin ich gespannt, ob das mittlerweile aus den Köpfen der Schiedsrichter raus ist.
Du meinst also die meisten Zweitligavereine sind schon auf Spitzenniveau wie bspw. in Magdeburg.
Lol, ja.
Das können die nach der Saison sagen:
„Wir waren wie der SC Magdeburg.
Wir hatten auch ein scheiß Bild.“
![]()
Um den Standard 2.Liga zu erreichen, müsste da investiert werden.
Es gibt in Liga 2 zwei, drei Ausreißer nach oben (Hamm z.B.), wo super Bild ist.
Aber ansonsten find ich nicht, dass das Bild in Liga 3 bei SDTV schlechter ist als das in Liga 2 bei DYN.
Bei ner durchschnittlichen Zweitligaübertragung krieg ich Augenthrombose.
Ich denke, dass die Preise stark steigen würden, wenn die NBA oder vergleichbare Ligen aufgenommen würden.
Und es würde dem Konzept widersprechen.
Also die wesentlichen beiden Punkte, die ich von Anfang an rausgehört habe, waren
1. Kein Fußball
2. Junge Zielgruppe
Schafft man das ohne US-Sport?
Ich glaub's nicht.
Vor wenigen Tagen wurde Duvnjak noch Schauspielerei unterstellt, heute wird er dafür konsequent bestraft - ist dann auch wieder falsch, weil passte ja nicht zum gewünschten Ergebnis.
Er und Gidsel laufen im hohen Tempo gegeneinander. Beide fliegen hin.
Das ist doch keine Schauspielerei.
Das Problem war, dass die erste Zeitstrafe in der 2. Minute gegen ihn auch schon falsch war.
Reporter und Pommes haben es doch direkt im Spiel erwähnt.
Ja, war aber ne Minute nach dem Spiel erledigt.
Es war die spielentscheidende Szene!