Ich versteh sowas nicht.
Da muss es doch klare Regeln geben, ob ein Überweisungsbeleg als Nachweis gilt oder nicht!
Ich versteh sowas nicht.
Da muss es doch klare Regeln geben, ob ein Überweisungsbeleg als Nachweis gilt oder nicht!
Ich hatte es richtig im Kopf.
Sky und Magenta haben in ähnlicher Höhe geboten. Die HBL hat DYN vorgezogen.
Da blutet mein Handball-Herz, wenn ich dran denk, was vor allem Magenta aus den Spielen hätte machen können. ![]()
Sky wollte doch nicht mehr. Das stand doch daher gar nicht zur Debatte
Ich dachte, Sky und Magenta haben sogar ein Angebot in ähnlicher Höhe wie DYN angegeben.
Oder krieg ich da jetzt was völlig durcheinander?
obotrit: Sky hat etwa 40 x so viele Abonnenten wie DYN!
Die Aussage, dass DYN beim Habdball mehr Zuschauer erreicht als Sky, halte ich daher für sehr gewagt.
M.E. war es gerade die Zielgruppe, die sich am meisten für die HBL interessiert (Ü40), die Sky hat und DYN nicht.
Funkruf: Ich hab von den Zahlen gesprochen!
Die Spiele finden (bis auf wenige Ausnahmen bei den Öffis) gefühlt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Und das ist schade!
Die Zahlen sind nachvollziehbar hergeleitet. Andere Zahlen sind mir nicht bekannt.
Selbst wenn die Zahl stimmt, und dann gucken da - großzügig gerechnet - 70.000 von regelmäßig Handball.
Da hat ja Catrop-Rauxel mehr Einwohner.
Ich denk, wir sind uns einig, dass die HBL, sportlich gesehen, Anderes verdient hätte, oder?
Aber was ist Korfball?
Das ist der langweiligste Sport, den ich jemals live gesehen habe.
Wie Basketball - aber ohne Dribbeln (Laufen mit Ball sowieso nicht), und man darf nur auf den Korb werfen, wenn man gerade nicht verteidigt wird.
Klingt bescheuert? Jaaaaaa.
Puh, gerade gesehen.
Ich frag mich schon, ob man das rechte Bein so weit nach oben durchziehen muss, wenn der Ball unten ans linke Bein kommt.
Aber ich bin auch kein Torwart.
Zum Bild aus Magdeburg:
Ich streame seit 17 Jahren Sport (angefangen mit der WM 2007) - und habe noch nie so krasse Unterschiede im Bild in ein und derselben Halle gesehen.
Beispiel: SCM - Kielce und SCM - Stuttgart (letztes HBL-Heimspiel).
@Dyn: Bitte kauft euch vernünftige Kameras oder wechselt den Dienstleister!
Das Bild in der HBL in Magdeburg wär bei ner Korfball-Stadtmeisterschaft in nem kostenlosen Livestream okay - aber doch nicht in der HBL beim kommenden deutschen Meister.
Es mach sein oder auch nicht. Aber so ich es bisher mitbekommen habe, treffen deine Vorstellungen ja noch seltener ein, als meine Visionen
In meiner Erinnerung habe ich sehr früh gesagt, dass man bei DYN auf dem falschen Weg ist (inhaltlich, Zielgruppe, Service etc.). Ob du findest, dass das zutrifft - das überlasse ich dir. ![]()
Ich habe Zweifel an den 100.000.
Aber selbst wenn - dann wird das an vielen Jahres-Abos liegen, die ja auf jeden Fall durchlaufen.
Ich glaub, dass da viele von nicht verlängert werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass man im Herbst (noch) sechsstellig sein wird.
Es sei denn, man wird bis dahin massiv besser.
Sag mal, hast du bisher nie Abbrüche und dergleichen gehabt? Falls nein, arbeitest du evtl. bei DYN?
Ich bin nach drei (?) Wochen dazugekommen. Also zum Start kann ich nichts sagen.
Aber seitdem hatte ich in der ganzen Saison zweimal Probleme. Sonst lief alles super.
Aber das schreiben ja hier auch andere Samsung Smart TV Nutzer, dass es bei ihnen gut läuft.
Das Fazit meines persönlichen Seh-Erlebnisses bei Dyn in dieser Saison sieht übrigens so aus:
Technik: 1 minus
Es läuft stabil bei mir; die On demand Funktion ist super; kleiner Abzug für das durchweg grottige Bild in Magdeburg in der HBL (nicht in der CL!).
Inhaltlich: 5
Viel zu unkritisch in Interviews und Analysen; spielentscheidende Szenen werden in den allermeisten Fällen nicht nachbesprochen; grottige Regelkenntnis bei fast allen Kommentatoren/Moderatoren/Experten.
Insgesamt: 3 minus
Die bei weitem überwiegende Zahl der Übertragungen ist bislang völlig reibungslos über die Bühne gegangen.
Wie streamst du denn?
Man schreibt halt bei sowas wie hier selten, wenn alles in Ordnung ist.
Ja, das stimmt zwar.
Aber so viele User, die hier Abos abschließen und regelmäßig schreiben, gibt's hier m.E. nicht.
Dafür ist die Zahl derer, bei denen es nicht läuft, viel zu hoch.
Und wir reden da zum großen Teil über Leute, die seit Jahren Sport streamen und eigentlich wissen, wie das geht.
Dass abseits des Forums die Erfahrungen so viel besser sind als hier, kann ich mir daher nur schwer vorstellen.
Zumal es hier ja auch ein ziemlich stimmiges Meinungsbild gibt, wo es läuft (Samsung Smart TV z.B.) und wo oft nicht (Android Apps z.B.).
Fazit, DYN kann ich über viele viele Wege empfangen, so das eigentlich jeder für sich den Übertragungsweg auswählen kann, den man mag.
Ja, in der Theorie ja.
Aber in der Praxis funktioniert es halt bei vielen nicht.
Das hat es in den letzten Jahren in diesem Ausmaß bei keinem relevanten Streaming-Anbieter im Sportbereich gegeben.
Was ich wirklich schade finde, ist dieses Image, das die HBL in dieser Saison in der Öffentlichkeit abgibt.
Die Zahl der Menschen, die negative Schlagzeilen in der Bild lesen (krasse Fehlentscheidungen auf dem Feld und an Tisch seit Spieltag 1; und jetzt sogar noch Portner und HSV), wird um ein Vielfaches größer sein, als die Zahl der Menschen, die sich bei DYN an den Spielen erfreuen.
Dass man durch die Kooperation mit DYN auf der einen Seite die Zahl der Zuschauer verringert, aber auf der anderen Seite die negative Präsenz in der Bild deutlich erhöht hat, ist image-technisch m.E. ein massives Eigentor der HBL.
Das ist deshalb so schade, weil der Sport, der jede Woche in dieser Liga abgeliefert wird, dafür viel zu gut ist.
Ich denke, das Problem ist, dass es einfach zu viele Ausspielwege gibt. Sky-App, Samsung-App, für jede einzelne Fernsehmarke.... Sie wollen es allen recht machen. Sie sollten es einfach im Browser zeigen und gut ist, wer will, kann es sich dann auf den großen Bildschirm beamen. Da gibt es dann auch keine Probleme und alle wissen, woran sie sind.
Ist das dein Ernst?
Das ist die stärkste Handballliga der Welt und keine Stadtmeisterschaft im Korfball.
Genau bis dahin. Einfluss darauf haben wir ja nicht.
Du glaubst also, eine Verurteilung ändert was an der Einstellung - insbesondere der SCM-Fans?
Rheiner du magst ja mit deiner Prognose richtig liegen. Aber du bist ja auch keine 25J. mehr jung und mir hat die Reise durchs Leben gelehrt, in manchen Dingen bis zum Schluss zu warten. Manchmal wird man dann vor einer Überraschung bewahrt.
Was bedeutet in diesem Fall „bis zum Schluss“?
Bis zum Urteil einschließlich möglicher Revision?
Definitiv erfahren werden wir es sowieso nie.