Beiträge von Rheiner

Bei O'Sullivan haben die Schiris ohne Videobeweis nicht mal auf 2min entschieden. Nach Einsicht der Bilder ist zwischen 2min und Rot alles möglich.

Wenn man sich das in Zeitlupe bzw. sogar Standbild anguckt, ist alles möglich, ja.

Wenn man das in Originalgeschwindigkeit sieht, würde kein Schiri im Spitzenhandball auf die Idee kommen, da Rot zu geben.

Ich halte es auch für einen Fehler von Bennet Wiegert Mikael Aggefors nicht wenigstens ausprobiert zu haben.

Die Diskussion hatte ich nach dem Spiel auch mit neutralen Zuschauern.

Gegen Kiel hat er ihn ausprobiert - und es war genau wie erwartet: Der kommt ja gar nicht in die Nähe der Bälle.

Dass er dann nach der Auszeit noch im Tor stand, obwohl sie 7 gegen 6 spielen wollten, zeigt, dass er ziemlicher Fremdkörper ist.

Du hast aber schon diese Grundthese das vermeintlich falsche rote Karten dann immer spielentscheidend seien, ein Zusammenhang den du eigentlich dann nie weiter belegst. Ob eine rote Karte falsch oder berechtigt ist, ist eine Sache, aber sie hat nichts mit deiner weiteren These zu tun.

Ich hab nicht gesagt, sie war spielentscheidend (im Sinne von: Magdeburg hätte sonst gewonnen).

Ich hab gesagt, sie hatte negativen Einfluss aufs Spiel!

Und das war doch einfach so. Nicht ganz so krass wie bei eurem Finale gegen die Füchse, aber sie hat dem Spiel nicht gut getan.

Da sieht man mal, wie abhängig die Veranstalter vom Erfolg des SCM sind. ;)

Ja, aber auch beim ersten Halbfinale schon. Im April waren sie mehr und lauter.

Und auch die Aalborg-Fans fand ich für die Anzahl relativ schwach. Da wirkten die Melsunger Fans deutlich enthusiastischer.

Und Kiel war stimmungsmäßig das Hoffenheim des Handballs. Wenn man denkt, was von denen vor 10 Jahren da noch los war - ein unfassbarer Unterschied.

Vielleicht auch nur simple persönliche Vorlieben.

Für mich hat sich das permanente Gefrotzel und Dampfgeplauder von Schmiso und K73 auch abgenutzt. Zu Anfang fand ich das noch erfrischend, in etwa so wie Klaas und Joko, aber wenn das ausgewalzt wird bis zum get no, dann wirds zwangsläufig auch mal dünne.

In Podcasts, Magazinen etc. können die das gerne machen. Hör ich alles nicht.

Aber in den Spielen ist es wirklich nur noch nervig.

Ist doch völlig egal, ob man irgendne Blechmedaille abhängt.

Der SCM hatte (im Gegensatz zu Kiel) keinen Bock auf das Spiel.

Und der Videobeweis hat das Spiel zudem wieder mal massiv negativ beeinflusst.

Das waren die Probleme - und nicht das Abhängen von Medaillen.

Auch diese Schiedsrichter einfach schlecht.

Hab schon nach ein paar Minuten fast Popcorn aufs Feld geworfen.

Wie kann man nicht sehen, dass der Magdeburger Rechtsaußen extra in den stehenden Kieler Abwehrspieler reinläuft, um 2 Minuten zu ziehen? Da fing der Mist an.

Sie hatten in der ersten Halbzeit gar keine Linie bei Schritten.

In der zweiten Halbzeit kamen auch 7-Meter, Freiwürfe und Stürmerfouls hinzu.

Dazu wirkten sie sehr unsicher und waren sich oft uneinig (eine wollte laufen lassen; die Andere pfiff Freiwurf). Aber das sieht man in der Halle viel besser als am Fernseher.

Sie hatten m.E. noch großes Glück, dass das Spiel nicht hart war (von der Roten abgesehen). So hatten sie wenigstens die Strafen ganz gut im Griff. Sonst wär‘s heikel geworden.

tobi_m: Es geht um den Fokus!

Liegt der Fokus auf der Übertragung der Spiele?

Oder liegt er auf den Magazinen, Podcasts etc. zwischen den Spielen?

Und ich find, man hat von Anfang an deutlich gemerkt, dass Letzteres der Fall ist. Wo dann auch dazugehört, an Spieltagen keinem auf die Füße zu treten, um dann zwischen den Spieltagen mit ihnen plaudern zu können.