Ist so. Hat gestern der Ex-Schiri Kircher bei Lanz bestätigt.
Theoretisch ja.
Wird aber in der Praxis (fast) nie gemacht.
Und wie gesagt: Er hatte freie Sicht drauf.
Ist so. Hat gestern der Ex-Schiri Kircher bei Lanz bestätigt.
Theoretisch ja.
Wird aber in der Praxis (fast) nie gemacht.
Und wie gesagt: Er hatte freie Sicht drauf.
Die Männer werden gezeigt und die Frauen nicht ?!
Da ist Tour de France.
Ich dachte immer, der Chef vons Janze ist immer noch der Schiri auf dem Rasen und der hätte es sich doch auch von sich aus angucken können, oder? Das etwas unklar war, muss er ja mitgekriegt haben.
Er muss doch wohl nicht darauf warten, dass ihn der Keller-Mann rausschickt.
Wenn das so wäre, hätte man ja den Feld-Schiri komplett enteiert.
Die Abläufe sind so, dass er rausgeht, wenn es der VAR für eine klare Fehlentscheidung hält. Find gut, dass man die Abläufe nicht in einem WM-Viertelfinale zu Gunsten des Gastgebers nicht plötzlich geändert hat.
Außerdem zeigen die Bilder auch, dass er klare Sicht auf die Situation hatte. Hat er ja auch sofort signalisiert, dass für ihn der Arm zu nah am Körper war, um Elfer zu geben.
Natürlich werden solche Szenen überprüft.
Der Schiedsrichter wird halt nur rausgeschickt, wenn die VAR-Leute es für eine klare Fehlentscheidung halten. Und das haben sie - wie auch die Schiedsrichter beider live übertragenden deutschen (!) Sender - nicht getan. Also gab‘s auch keinen Grund, ihn rauszuschicken.
Blöde Frage: Fing Handball immer vor der Eröffnungsfeier an?
Heute in Dortmund.
Wird mega.
![]()
Der Mann hat Geld angenommen, wurde gesperrt (was man viele Jahre vor der Öffentlichkeit verschwiegen hat!), und Bellingham hat das nach dem Bayern-Spiel noch mal in die Kamera gesagt! Gab ein Riesentheater. Zwayer hat seitdem nicht mehr den BVB gepfiffen.
Rheiner : Dann hast Du es nicht ganz verstanden... Sie spielen nur Fußball, die schönste Nebensache der Welt und bekommen dafür eine 6stellige Prämie. Andere gehen jeden Tag für 8 Stunden oder noch mehr Stunden zur Arbeit und bekommen nicht mal eine Prämie. So war das gemeint.
Ok, aber du hast ja auch gesagt, dass du für den Schiedsrichter bist.
Weil er Deutscher ist, oder warum?
Ihn in sein wichtigstes Spiel seiner Karriere zu schicken, ausgerechnet mit Bellingham (brisante Vorgeschichte nach Bayern-Spiel), scheint absurd.
Ich find, jemand der mal Geld angenommen hat, hat in so einem Spiel nichts zu suchen.
Die Jungs machen nur ihren Job mehr nicht , so wie viele andere Arbeitnehmer auch. Das sollte man nicht vergessen.
Dann sag mir bitte, was mit einem normalen Arbeitnehmer passieren würde, der Schmiergeld annimmt.
Wie oft bist Du eigentlich in Deinem Leben schon journalistisch tätig gewesen? Frage für einen befreundeten Kollegen.
Wie sagt man so schön?
Man muss kein Koch sein, um zu merken, dass das Essen nicht schmeckt.
Speziell bei Podcasts hab ich aber auch bei Shorthanded News oft genug gehört, wie man es macht.
Das letzte Mal, wo ich Alfred zu dem Thema gehört hab, hatte er die Sache (zumindest bzgl. Pekeler) überhaupt noch nicht abgehakt.
Aber okay: Wenn man keine kontroversen Fragen stellen will, muss man das akzeptieren. Ich muss es mir ja nicht anhören.
Hat er nochmal bei Pekeler/Wienczek angefragt?
Das ist tatsächlich die einzige Frage hier, die ich spannend find.
![]()
Das letzte Mal, dass bei einem großen Turnier außerhalb Deutschlands das Halbfinale erreicht wurde, war 2016 in Rio.
Seitdem 7 Turniere, also 28 Halbfinalisten, ohne Deutschland!
Für England gilt Ähnliches wie für Frankreich:
Die lassen halt auch wenig nach hinten zu.
Hab England jetzt viermal im Stadion gesehen - und hatte nie länger als 5 Minuten das Gefühl, dass der Gegner jetzt ein Tor schießen könnte.
Ich fand, dass Lichtlein bei der EM auch im Angriff eher Fremdkörper als Hilfe war. Das passte nicht.
Man kann‘s auch übertreiben.
Das war ein taktisches Foul, mehr nicht.
Das ist in der 3. Minute Gelb, in der 80. Gelb, und in der Nachspielzeit der Verlängerung halt auch.
Der Einzige, der gestern ne Sonderbehandlung hatte, war Kroos.
Ich find gut, dass man auch in so einem Moment bei dem Kriterium „klare Fehlentscheidung“ für den VAR bleibt. Und wenn zwei von drei Schiriexperten der übertragenden deutschen (!) Sender sagen, dass es kein klarer Elfer war, kann man doch nachvollziehen, warum sich der VAR nicht gemeldet hat.
Hat der Jonas Friedrich nicht gestern den Zverev bei Prime kommentiert? Da saß er live auf dem Center Court. Heute schon wieder EM bei Magenta.
Der Mann ist überall.
Fußball für Sky,
Fußball für Magenta,
Fußball für Amazon,
Tennis für Amazon,
Football für RTL,
früher Handball für Sky.
Kerner und Ittrich streiten sich!
![]()
Aber das ding gegen dänemark war 11m?
Vergleich mal, wo die Arme waren.
Der Arm vom Dänen war ganz weit draußen!