Falls der Link von meteokoebes genommen wird, einfach einstein-husum eingeben, dann kommt man zu den Angeboten.
Beiträge von einstein-husum
-
-
Der geht aber auch nicht zur richtigen Stelle.
-
Komisch, der Link geht nicht. Dabei hab ich ihn mit Copy und Paste übernommen.
-
Dem Posting von Phunky ist nichts mehr hinzuzufügen.
Knapp und eindeutig.Falls jemand ausserhalb meines Shops was Gutes von mir kaufen möchte:
http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQsassZeinsteinQ2dhusumQQsorecordsperpageZ50QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1
Ich stelle in der Vorweihnachtszeit verstärkt ein. Dann erst wieder im Januar, aber wenig.
-
Hallooooo...
Die Stille macht mir Angst.
-
Ich werde diesmal Fragen nehmen, die in keinem Buch stehen.
-
Der Glenmorangie Cote de Beaune (vorher falsch geschrieben von mir) ist ein ca. 12jähriger aus einem besonderen Burgunderfass. Cote de Beaune ist die beste Burgungergegend Frankreichs.
Kostet zwischen 70 und 100 Euro je nach Shop.Es muss nicht zwangsläufig teurer werden. Ich hatte vor zwei Jahren mal ein Tasting, ganz klitzeklein gesponsort von Glenmorangie, da gab's in der Reihenfolge:
Ardbeg 10 Jahre
Glen Moray 16 Jahre
Glenmorangie Madeira
Glenmorangie Cote de Beaune
Ardbeg 1977(!!)Der Preis ohne Essen war 18 Euro. der Vortrag wurde nur teilweise von mir gehalten, es war nämlich ein "Keeper of the Quaich" anwesend, ganz stilecht im Rock. damals hatte Glenmorangie noch einen unter Vertrag.
Übrigens steht so wenig schon das Gerüst für das Tasting im Januar/Februar:
Dabei ist wahrscheinlich eine Springbank Abfüllung aus einem Portfass in Fassstärke(sehr gesucht), ein Rare Malt aus einer stillgelegten Destille, ca. 20 - 30 Jahre alt, ebenfalls in Fassstärke, sowie 2 Islay Abfüllungen, eine davon ebenfalls in Fassstärke. Über den fünften brüte ich noch.
Der Preis wird nicht über 20 Euro liegen, also wie gehabt.
-
Zitat
Was sollte der Herr Glenmorangie zu einem solchen Anlaß auffahren, wenn er an die eigenen Produkte gebunden ist?
Ich hätte einen Vorschlag:
Genmorangie Madeirawood
Ardbeg Uigedal
Glenmorangie 18 Jahre
Glenmorangie Cote du Bone
Ardbeg 1977in der Reihenfolge.
Da es ja von Glenmorangie plc gesponsort wird, dürfte es nicht schwerfallen.
-
Ich habe ja nur geschrieben, dass das Essen sich gut anhört.
Die Malts sind auch gut, jeder für sich.
Nur wenn ich die sorgfältige Auswahl des Essens sehe und dann die Lieblosigkeit der begleitenden Malts, dann tut sich hier ein Widerspruch auf.
Zum einem Dreigang Menü darf es ruhig etwas exquisiter in aufsteigender Linie sein.
Ihr wisst doch: kein Malt ist ausgesprochen schlecht. Es kommt immer auf Preis/Leistung und Zweck und Zeitpunkt an.
-
Hi Micha,
es tut gut, wenn man mit wenigen Worten verstanden wird.

-
Das Essen hört sich gut an
-
Vielen Dank für die Zusendung der Fotos!
Würde ja gerne ausführlicher schreiben, muss aber jetzt dringend in den Laden.
-
Mattes,
dat war ironisch gemeint.
Aber ich würde schon gerne mal woanders...
-
Nicht ganz komplett, ich kann leider nicht.
Obwohl es interessant wäre, mal anderen zuzuhören.
-
Hallo,
sollten die 5 Aufrechten von meinem Tasting dabei sein, bitte folgendes beherzigen:
Wenn Ihr eine Frage nicht wissen solltet oder ein falsches Statement abgebt, dann einfach sagen:"Das wurde mir beim Tasting in xxx(beliebigen Namen eingeben) erzählt."
Wenn aber irgendjemand fragt, wo Ihr Euer profundes Wissen herhabt, dann natürlich aus einem Mund:"Das haben wir vom Einstein in Husum!"
Euer Albert

-
Das freut mich ja, dass alle den Ausflug zu mir gut überstanden haben.
Ich muss mich auch bedanken: Ihr wart tolle Gäste und auch gute Zuhörer. Ich hoffe, dass einiges hängengeblieben ist.
Sehr schön auch, dass der Preis für das Quiz an einen von Euch ging.
An alle:
Wenn mal Fragen auftauchen bezüglich Whiskywissen, fragt.
Ich werde, soweit es geht, jede Frage beantworten.Nun wünsche ich jedem noch jederzeit zweifingerbreit Malt im Glas.
Slainte, Albert
-
Da stimme ich Dir vollkommen zu, Floridaadler
-
Zu dem oben genannten Whisky:
Ich weiß nicht wieviel Ahnung die Firma sonst hat, aber in diesem Fall liegt sie total daneben.
Es ist beileibe kein Vatted oder gar Single Malt, sonder schlichtweg ein Blend. Der Maltbestandteil darin stammt vo der Destille Tomatin. Das einzig Teure daran ist die Tatsache, dass er einem Golfball nachgebildet ist. Daher der Name Clubhouse. Die Firma St. Andrews ist ein Hersteller von Blends. der Name St. Andrews kommt von dem schottischen Nationalheiligen, da auch das Mekka der Golfer so heißt, gab man der Flasche die Form.
-
An die Grenze werde ich Euch mit dem Whisky führen...
-
Na, na...
nicht dänische Küste, deutsche Küste.
genauer: Nordfriesland