Beiträge von Mannheim66

Bullshit.
    Das trifft doch höchstens auf 0,001% der Bevölkerung zu (selbst die stelle ich in Frage, als selbst Lungenkranker !) und dafür sollen dann alle Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen ?  :wall:

Es gibt doch gar keine schlüssigen Argumente gegen die minimalen aber hilfreichen "AHA" Regeln ausser blinden Hass auf "die da oben" der "Merkel muss weg" Fraktion.

Sorry aber ich beende jetzt die Diskussion mit Dir.

Du hast kein Niveau.

Wenn Du meinst mich mit dem Idioten Hildmann vergleichen müssen dann bitte. Mit Leuten wie Dir zu diskutieren ist sinnlos. Du bist für keinerlei Argumente empfänglich, das bringt jetzt nichts mehr. Du kannst hierzu jetzt äussern was Du willst, ich werde darauf nicht mehr reagieren

Hier argumentieren Leute über 160 Seiten, dass ihnen ihre Mitmenschen scheissegal sind und sie damit überfordert sind beim Einkaufen einen Mundschutz zu tragen. Da erübrigt sich so manches.

Wie gesagt Irren ist menschlich. Nimm das doch einfach mal zur Kenntnis.

Und wer sind "die Leute"? Mir ist sicher nicht jeder scheissegal dennoch erlaube ich es mir einzelne Maßnahmen zu hinterfragen. Denn das gehört zu einer Demokratie dazu. Achso, laut Herrn Wieler nicht. Aber das sagt dann auch schon einiges aus.

Und manche Leute sind nicht "überfordert" einen Mundschutz zu tragen sondern können es aus gesundheitlichen Gründen nicht. Andere kriegen schon Panik wenn sie Menschen mit Masken sehen. Z.B. Frauen die von einem maskierten Mann mal missbraucht wurden. Oder überfallen. Denk mal darüber nach.

Für die "alles Humbug" Fraktion ist die heutige PK des RKI zu empfehlen.

Glaubst Du persönlich eigentlich dass es zwischen der " Alle Massnahmen sind klasse" und der "alles Humbug " Fraktion noch weitere " Fraktionen" gibt? Oder ist für Dich immer alles nur schwarz oder weiss?

Heute früh im Moma war ein Reporter nachts in Berlin in 2 Parks (Gleisdreieck und Hasenheide) unterwegs. Da treffen sich jetzt die Party People, weil die Clubs zu haben.
    Irgendwann zwischen 1-2 Uhr kam die Polente und löste das behutsam auf. Alles blieb friedlich. Die jungen Leute sind sich der Verstöße schon bewusst und da wurde auch kein Dünnpfiff ins Mikro gelabert und hackedicht war da auch keiner, aber es fielen eben so Sätze wie, dass man nicht weiß wo man sonst hin kann, das man eben bloß ein bißchen tanzen und quatschen will und das es im Park auch nicht enger und gefährlicher zugeht als im Baumarkt, Gartencenter, Supermarkt oder in Ämtern, Schulen, Öffis und Betrieben.
    Deshalb war mein Ansatz nach Frankfurt, dass der Vater Staat doch hier die Möglichkeit hätte sich Kontrollhohheit über die Maßnahmen zurück zu holen, wenn man Open Air-Events mit begleitenden und Kontrollmaßnahmen legalisieren würde.
    Bei nicht ausreichendem Virusbezug bitte sofort löschen. Danke!

Ich sehe das genauso. Man muss den Leuten eine Perspektive geben. Daran fehlt es leider im Moment in vielen Bereichen.

Ich bin der Meinung, dass die Ausschreitungen in Stuttgart und Frankfurt sehr wohl was mit Corona zu tun haben, nur eben nicht im medizinischen Sinne.
    Vielleicht ist die Löscherei eher daher motiviert, dass es ein zu politisches Thema ist.
    Aber den Zusammenhang zu Corona zu leugnen finde ich albern. Auch dieser Beitrag kann natürlich gerne gelöscht werden. Viel Spaß dabei. :hi:

Zumindest ist ein solcher Zusammenhang nicht ausgeschlossen. Geschlossene Clubs führen ebendazu dass man Nachrs sich dann draußen aufhält und sich anderweitig abreagiert.

Da kann man sicher auch anderer Meinung sein aber auszuschließen ist das eben nicht.

Den ganzen umständlichen Hygienequatsch kann man sich sparen. Aber wenn ich lese, "Sofern der Ausschluss von Risikopatienten (präferierte Lösung) nicht möglich ist, ist eine besondere Aufmerk-samkeit . . . " stellen sich mir die Haare hoch.

Tja das zeigt halt wen man in Zukunft am liebsten nicht mehr In den Hallen und anderswo sehen will.: Risikopatienten, später nicht Geimpften oder Immunisierte.

Sollen die" Hygienekonzepte" eigentlich bis in die unterste Kreisklasse gelten? Das könnte lustig werden

die steigerung erfolgt dann mit dem vergleich zur fahrt ins büro......

covid 19 kann halt genauso wie eine grippe und andere sachen tödlich sein-
    verharmlosen hilft in keinem fall...
    da aber bei allen diesen krankheiten/infektionen oder was auch immer der "störfall" schon da ist,
    sind vergleiche mit abstrakten gefahren dann am wenigsten hilfreich...

Tja das mag Deine Meinung sein. Das was Du hier so seitenlang ausführst ist aber meistens auch wenig hilfreich. Da schliesst sich dann der Kreis

https://www.ndr.de/nachrichten/sc…verlauf102.html
    So mal zum Nachlesen für alle, die denken, Corona wäre nur eine Grippe. Jeder einzelne sollte sich darüber im Klaren sein, dass er selbst davon betroffen sein kann oder andere anstecken kann.

Das ist sicher so. Die Wahrscheinlichkeit dass ich morgen auf der Fahrt ins Büro verunfalle ist jedoch wahrscheinlich höher. Dennoch werde ich fahren. Man kann halt im Leben leider nicht jede Gefahr und jedes Risiko ausschließen.

Schon amüsant dass der User der insgesamt für die meisten verschwurbelten Threads sorgt bei anderen dann von " Schwurbelei: spricht. Das ist Comedy at its best.

Und dass mit Impfstoffen Geld verdient wird solllte unstreitig sein. Da sehe ich keine "Verschwörungstheorie". Aber heutzutage wird ja jede Kritik gleich in die Verschwörungsecke gedrängt.

Zu 5. Das hat nichts mit Zynismus zu tun, sondern ist ein statistischer Fakt. Es führt jedenfalls definitv den hier vorherrschenden Unsinn der Massenbestrafung mit Masken und anderen Restriktionen ad absurdum. Kein Wunder, dass das nach hinten losgeht - siehe Malle!

Und wenn hier manche von Masken als neue Realität palavern, frage ich mich, ob man die nicht unter Führung von Professor Karl auf eine einsame Insel schicken sollte, wo sie sich gegenseitig ihre Masken vorführen können und ansonsten gemeinsam auf den Weltuntergang warten! Der großen Mehrheit wäre damit jedenfalls geholfen!

Das ist mein letzter Beitrag hierzu, sonst kriege ich noch Hals und sterbe daran. Da komme ich sicher auch in die Staistik derer, die in Zusammenhang mit Corona verstorben sind! Man schreibt bewusst nicht: "an Corona"... :pillepalle:

Herrlich offen und genau auf den Punkt gebracht. Meinen Support hast Du. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass irgendwer freiwillig mit Karl auf eine einsame Insel geht. Er selbst würde das schon deshalb nicht machen da es dort keine Talkshows gibt

Ja teilweise hilft nur noch Zynismus. An den Folgen des Rauchens z.B. sterben wahrscheinlich zig mehr Leute als an irgendwelchen Viren, aber natürlich darf jeder entscheiden ob er sich selbst zu Tode qualmt. Wichtig ist es beim Einkaufen Maske zu tragen und danach dann die gekaufte Schachtel schnell wegqualmen.

Und jetzt geht hier gleich wieder die Breitseite los und ich Mittagessen. Und dazu noch 2, 3 Gläschen, die Leber muss ja auch was davon haben.

Das mit der Weltverschwörung ist natürlich Unsinn und Vorsicht ist nie verkehrt. Aber Übervorsicht kann auch zu gravierenden wirtschaftlichen Konsequenzen führen die dann irgendwann existenzbedrohender sind als das Virus selbst. Da muss man auch die Zahlen bei uns ganz nüchtern und einigermaßen angstfrei betrachten.

So siehts aus. Wenn man das eine will, muss man das andere eben in Kauf nehmen, auch wenn es unbequem ist. Lieber Handball oder Rock´n Roll mit Maske als gar nicht.
    Aber auch hier würde ich mir wie bei den Veranstaltungen wünschen, dass man nicht auch die Maske zur dauerhaften neuen Normalität erklärt, sondern z. B. mal ab Frühjahr auch wieder mal über denn Wegfall der Pflicht nachdenkt, wenn z.B. die 2. Welle auch im Herbst/Winter ausgeblieben ist oder ganze Verwaltungsbezirke praktisch virenfrei sind.

Da wäre ich nicht so optimistisch Manch Virologe prophezeit ja schon mehrere"Wellen" . Und nach Lauterbach droht ja schon der Untergang der Menscheit wenn nur die Schulen öffnen.

malle....
    schliesst übrigens alle lokale rund um den hotspot der bierseeligkeit.....

war wohl doch keine so gute idee der "scheissegal" protagonisten....

Die werden die Lokale da auch nicht mehr aufmachen Das war ja auch vorher eher schon unerwünscht Allerdings sollte es klar sein dass auch bei uns dann solche Saufgelage wie Oktoberfest auf Dauer nicht mehr gehen. Das wird Söder so final aber persönlich sicher nicht verkünden wollen sondern eher seinem Nachfolger überlassen wenn er erst in Berlin ist.

Ich bin relativ sicher dass selbst bei vorhandenem Impfstoff die Maske weiter getragen werden soll Sicher ist sicher und irgendwelche Viren gibt es immer. Man gewöhnt sich ja an alles und bei manchen ist es ja auchbesser man sieht sie nur verhüllt

Genau das führt ja jedes noch so perfekte und genehmigte Hygienekonzept ad absurdum.
    Die Wahrheit sieht anders aus als auf Papier.
    Und wenn es nicht der Mundschutz ist, dann werden es die Abstände sein.

Wie gesagt: In spätestens 1 Woche wird man das Ergebnis dann sehen. Kann natürlich gut sein, dass gar nichts passiert ist. Groß aufgeregt hat man sich in FRA darüber wohl nicht.

Da stelle ich mir die Frage, wie will der Veranstalter bei 20.000 Zuschauern die Einhaltung seines Hygienekonzept kontrollieren?

Ich habe bewusst nur den Teil Deines Kommentars zitiert auf dessen sich meine Antwort bezieht, den anderen Teil finde ich da belanglos. ;)

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller gewesen erst mal niedriger anzufangen, z.B. 10.000. Wenn das dann klappt , kann man es ja steigern

@ Ortenauer: Bei dem Spiel in Frankreich hat es wohl keinen interessiert, dass die Leute ohne Mundschutz da saßen.

Paris hat mal einen Testlauf gemacht und ein Freundschaftsspiel vor 5.000 Zuschauern ausgetragen. I

Ich zitiere mal einen Bericht:" Die Fans auf den Tribünen mussten Abstand halten und eine Maske tragen, auch wenn ein Großteil der Zuschauer auf den Mund-Nasenschutz verzichtete"

Auf Bildern war dann von "Abstand" aber eigentlich nicht sehr viel zu sehen. Die eine Seite des Stadions schien ganz leer zu sein, auf der anderen Seite sass man recht dicht gedrängt. Verstehen muss man das ja nicht. Leute mit Masken waren nicht zu erkennen.

Na, dann muss man mal 14 Tage abwarten und schauen was passiert.