Beiträge von Mannheim66

Korrekt.
    Aber mit dem Virus wird das nix machen. Zuschauer sehe ich da irgendwie noch immer nicht.

Es ist auch nicht maßgebend was Du "siehst", sondern wie der Stand der Dinge am 01.11. sein wird. Das kann im Moment noch niemand so genau vorhersehen.

Natürlich wird innerhalb eines Tages, 31.10,0111., keine wesentliche Änderung eintreten, aber es gibt gibt nun mal Stichtage, Befristung von Maßnahmen, e.t.c. Danach muss man sich zunächst richten.

Feine Leistung von Frau Esken die ja andere mal gerne als "Covidioten" bezeichnet. Bei einer Veranstaltung in Schömberg hält sie dann natürlich vorbildlich die Abstandsregeln ein. :irony:

Der Shitstorm auf ihrer FB Seite ist beträchtlich. Dort sind auch die Fotos zu "bewundern".

der goldstrand wurde ja aktuell zum risikogebiet erklärt.....
    viele junge leute-
    ersatzort für malle-

der bereich um lloret de mar gehört glaub ich auch dazu-auch wenns wenig zu feiern gibt mangels masse dort....

das mit den "clans-hochzeiten - etc." hab ich im fernseher auch so mitbekommen, auch ein resultat, da etliche 1000
    erntehelfer / werksvertragler einige wochen eben nicht nach hause durften- also nachholbedarf in jedem bereich....und jetzt wieder zurück....

Dann fährt man halt nicht zum Goldstrand sondern stellt sich in die kilometerlange Schlange am Herzogenriedbad in Mannheim. Das verlagert sich dann nur.

"dem medizinstudium und nach dem erlangen des facharzttitels folgt eine mehrjährige ausbildung zum virologen "

also ärzte sind die virologen selbst ja auch- man sollte ihre qualifikation keinesfalls unterschätzen-
    vernünftigerweise sind ihre statements auf ihren speziellen bereich bezogen-
    was keinesfalls den schluss zulässt, dass ihnen die auswirkungen der maskenpflicht "schnuppe" ist....

auch die "normalen" ärzte dürfte ein "sinkendes leistungsvermögen" nicht zu allererst interessieren-
    auch denen geht es zuerst mal um die gesundheit der schüler...

Nun mir erscheint es auch als medizinischer Laie nachvollziehbar, dass bei diesen Temperaturen das stundenlange Tragen von Masken im Unterricht nicht förderlich sein kann. Es wurde ja schon vor den Ferien von Fällen berichtet wo Kopfschmerzen, Schwindel, e.t.c. auftraten.

Ich bin ehrlich gesagt froh nicht unter diesen Bedingungen eine Schule besuchen zu müssen.
    Aber Schüler und Eltern scheinen sich ja nicht gross gegen die Maskenpflicht im Unterricht "wehren" zu wollen also sollen sie mal diese Erfahrung machen. Wie das dann in der Praxis läuft wird man sehen und kann man aus der Ferne beobachten.

Das beantwortet alles nicht die Frage, warum sich eine Verdreifachung der Neuinfektionen nicht auch an der Zahl der stationären Patienten ablesen lässt. Entweder jemand gehört ins Krankenhaus oder in Quarantäne. Eine Alternative ist das für mich nicht. Aber du kannst das vielleicht besser beurteilen.

Das kann er. Er kann immer alles besser beurteilen. Er kann auch am besten argumentieren hier. Andere kriegen das halt nicht hin. Vor allem die aus dem Saarland. Denen zeigt er wo Barthel den Most herholt. Er ist quasi der Ali des Forums

Zum Glück habe ich mir schon vor Corona solche Talkshows wie Maischberger, Will, e.t.c. nicht gegeben. Lauterbach scheint da aber einen Dauervertrag zu haben, Kann dazu nur einen Artikel auf welt online empfehlen: " Die Gefahr hinter der Methode Lauterbach ". Leider inzwischen hinter der pay wall.

Weshalb die eine Schule jetzt komplett geschlossen wird kann ich nicht nachvollziehen. 1 Schüler soll infiziert sein. Hatte der Kontakt zu allen übrigen Schülern und Lehern? Wenn man das so handhabt kann man das wohl vergessen und macht lieber für 1 Jahr ganz zu. Lernen ist jetzt ja auch nicht so wichtig.

.

Es wird doch im Moment deutlich mehr getestet. Dass dann die Zahlen steigen ist doch logisch. Es wurden doch vorher bei weitem nicht alle "Positiven" überhaupt erkannt, siehe Heinsberg Studie. Die Dunkelziffer dürfte recht hoch sein.

Was aber nach den eigenen Zahlen des RKI nicht steigt ist die prozentuale Anzahl der positiven Tests im Vergleich zu den Gesamtests. Die liegt danach immer zwischen 0,6 und 0,8%. Der "R Wert " lag Stand 06.08. bei 0,99, 7 Tages Wert 1,07. Regional ist das aber deutlich unterschiedlich, in BW lag er stets unter 1 ( zuletzt 0,89 ).

Absolut richtig. Heisst aber natürlich auch nicht, dass man falschen Verhalten nachahmen muss.

Natürlich nicht. Wenn andere zu schnell fahren darf ich das ja auch nicht mit dem Argument: " Die amchen das ja ".

Allerdings führt es natürlich zu gewissen "Verstimmungen" wenn der Normalbürger der sich an die Regeln hält dann sehen muss dass es gerade diejenigen, die sie anordnen oft lockerer sehen. Dies kann zu Verdruß und "schlechter Stimmung" führen. Und der Gefahr dass sich das dann irgendwann "hochschaukelt".

Der Basketballer aus Bonn ist mitnichten wegen seiner "Meinung" gefeuert worden, sondern weil er sich offensichtlich und demonstrativ nicht an Hygienevorgaben gehalten hat, die einen Spielbetrieb in der Liga und die Gesundheit seiner Arbeitskollegen gewährleisten sollen. Aber hat er selbst ja auch nicht verstanden.
    Liest sich natürlich nicht so spektakulär.

Zum Thema Tragen von Masken vielleicht noch mal das hier :
    https://www.youtube.com/watch?v=HaMlNjzgj2E

Gibt's auch Artikel zu, bin gerade zu faul zum Suchen.

Bei anderen Sportlern sieht man es lockerer. Fussballer Henrichs am 07.06. auf der BLM Demo. Gibt Fotos die belegen dass er da auch ohne Maske und Abstand unterwegs war.

Steinmeier im Südtirol Urlaub ohne Abstand zu offensichtlich nicht zu seinem Hausstand gehörenden Personen.

Da kann man sich schon teilweise veralbert vorkommen.

Zu den Briefen von Gesundheitsämtern an Eltern kleiner Kinder die in Quarantäne sind fällt einem auch nichts mehr ein. Die soll man zu Hause möglichst separieren. Bei Zuwiderhandlung wird mit vorübergehenden Entzug der Kinder gedroht. Jetzt soll alles ein "Missverständnis" gewesen sein .

mannheim 66

ich hab mir jetzt das forum der bonnbaskets mal angesehen-

du schreibst ja, dass die grosse mehrheit den rauswurf befürwortet..............das stimmt auch
    und , dass viele von einem fehleinkauf sprechen-------------------------------------das stimmt keinesfalls und ist von dir schön aufgebauscht...

Geh doch einfach mal ins Freibad oder entspann Dich bei anderen Dingen statt irgendwelche Recherchen durchzuführen die zu keinen zutreffenden Ergebnissen führen.

die Regelung des Masken Tragens , während des Unterrichtes, und damit quasi vom verlassen des Hauses bis zur Heimkehr, hat mich ehrlicherweise geschockt. Hier wäre mir eine andere Lösung lieber.
    Die Masken sollten alle 2 Stunden gewechselt werden, das macht dann mal eben 4-5 Masken am Tag nur für die Schule.
    Dazu kommt die permanente Belastung.
    Es ist für mich das eine, die Maske für einen Einkauf, beim Arzt, oder wo auch immer, mal kurz aufzusetzen, aber bis zu 9 Stunden am Stück ist dann schon eine andere Hausnummer.

Richtig. Vor allem wo davon auszugehen ist, dass das bis zum Ende des Schuljahres so gehandhabt werden wird. Über diese lange Zeit wird das nervlich eine extreme Belastungsprobe werden, auch für die "Aufsichtspersonen", die ja gegebenenfalls Verstöße zu ahnden hätten

Aber für manchen User hier der schon ewig der Schulzeit entwachsen ist und den das nicht tangiert stellt das natürlich kein Problem dar.

Der Basketballbundesligist Bonn hat nun einen Nationalspieler gefeuert, der am Samstag an der Demo teilnahm. Der Verein beruft sich auf den Infektionsschutz und der Gefahr, dass er andere Mit-und Gegenspieler anstecken kann. Der Spieler sieht einen "Schlag ins Gesicht der Meinungs-und Demonstrationsfreiheit".

Am Ende dürfte ein Arbeitsgericht entscheiden. Diese Entscheidung könnte über den Sport hinaus Bedeutung erhalten, da natürlich Arbeitgeber anderer Branchen den Überlegungen des Bonner Vereins folgen könnten.

Hab mich mal auf der Fb Seite der Bonner schlau gemacht. Da wird von fast allen Fans der Rauswurf begrüsst, oft verbunden mit dem Hinweis, dass der Spieler ja ein "Fehleinkauf" sei und keine Leistung gebracht habe.

Könnte also sein, dass man bei den Verantwortlichen ganz froh war hier ein Argument zu finden um einen sicher nicht "billigen" Spieler loszuwerden. Ob das arbeitsrechtlich hält? Im Sport eventuell, wegen der speziellen Hygienekonzepte.

Covidioten bitte. Diese Ausdrucksweise hat Frau Esken offensichtlich von Gabriel gelernt, der nannte ja auch gewisse Teile der Bevölkerung Pack.

Nachfolgenden Artikel habe ich gefunden, Corona-Demo: Widerspruch wird pauschal verteufelt.
    Sehr empfehlenswert.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63529

Frau Esken wollte sich halt auch mal zu Wort melden, nachdem man ansonsten von ihr und dem Co Vorsitzenden der SPD ( wie heisst der schnell wieder ) eigentlich nichts hört. Dass dies dann auf dem Niveau stattfindet muss auch wenig wundern. Die SPD gibt auch in der Corona Krise ein eher trübes Bild ab bzw. verschwindet in der Versenkung. Aber das ist man ja von ihr gewöhnt.

IIch greife Dich nicht wegen Deiner Meinung an, sondern weil Du lügst und unterschlägst und so Tatsachen verdrehst und mir Dinge unterstellst, Dich ich nie gesagt habe.
    Abgesehen davon verstehst Du seit den letzten 50 Seiten überhaupt nicht, worum es mir geht.
    Und wieder Glashaus - Steine - Im Angreifen nehmen wird uns beide nichts.

Prust. Da musst Du etwas verwechseln. Ich habe Dir nie etwas "unterstellt". Und mir eine "Lüge" zu unterstellen ist schon sehr frech. Aber gut.

Mir ging es nur auf den Strich, dass Du andere User angreifst. Und dann z.B. ellenlange Zitate einstellst, die mit einem Einzeiler versiehst, welcher einen persönlichen Angriff gegen einen anderen User enthält. Dessen Meinung ich übrigens nicht einmal teile. Aber das ist genau das, was Paul Jonas ausgeführt hat.

Und komisch. Jetzt stehe ich schon auf Deiner Igno Liste und dennoch liest und kommentierst Du meine Beiträge noch. Also das ist mindestens inkonsequent :hi: