Beiträge von Mannheim66

Da stimme ich zu. Ganz furchtbar war auch der ehemalige Bundes Heiner am SA. Was der da zusammenfabulierte einschließlich seiner Sicht der Schiri Entscheidungen war einfach nur schlecht.

Viele andere Alternativen gab es wohl auch nicht. Er war frei und kennt die HBL. So gesehen kann das funktionieren . Aber auch er wird nicht zaubern können. .Mehr als Platz 7 wird kaum drin sein und ein Final Four zu gewinnen bei dem der THW involviert ist könnte schwierig werden

Nein, muss er nicht, soll er auch nicht, aber ich hätte trotzdem erwartet bzw. gewünscht, dass eine kritische Presse auch die kritische Fragen stellt, vor allem auch an Roggisch.

Und bei Schwalb geht es mir nicht etwa um die Nennung von Namen, zumindest nicht explizit, aber eine Äußerung, wie dass es jetzt bespielsweise wichtig ist, gerade Lagarde und Kirkeløkke besser zu integrieren hätte mir eben schon gefallen. C'est tout ;)

Das mit der " kritischen Presse" war jetzt aber ein verspäteter Karnevalsscherz :lol:

Du scheinst noch nicht sehr viele PK der RNL verfolgt zu haben.. ...Kritische Presse......Nachfragen... :lol:

Der war gut

Also innerhalb von 2 Tagen kann er da an gar nichts drehen . Er ist ja kein Zaubermeister obwohl einige hier das wohl so sehen.

Das sollte gegen diesen Gegner aber auch nicht notwendig sein. Die "gute Form" der RNL im EHF Cup hängt wohl vor allem an der geringeren Qualität der Gegner im Vergleich zur HBL. Wobei der Sieg gegen Nimes auch mehr als glücklich zustandekam.

Der TVG gehört jedoch, wie schon von anderer Seite erwähnt wurde, handballerisch dem Hessischen Verband an.
    Und es ging ja wohl darum ob FFB gegen TVG eine Art Derby werden könnte um den Aufstieg. Das ist sicher nicht der Fall.

Die Schwalbe im Frühling - kann gerne kommen.
    Was Zeitzi als Co, bzw. Mitglied im Trainerstab angeht wäre ich auch sehr angenehm überrascht. Ich denke es gibt wenige die so eine geile Videoauf- und Vorbereitung machen wie Zeitzi.

Also soll man Deiner Meinung nach den Vertrag mit Klaus Gärtner wieder auflösen für jemanden der nicht einmal eine Trainer Lizenz hat?

Prima Idee

Die Löwen müssten doch wohl eine Ablöse zahlen, wenn sie einen Trainer verpflichten, der woanders noch langfristig unter Vertrag steht. :D

Der DHB soll Prokop ruhig noch "langfristig" bezahlen, das passt schon

Und am Besten der DHB schmeisst Roggisch auch noch raus und bezahlt ihn fürs Nichtstun. Dann kann er sich voll und ganz auf die RNL konzentrieren. Vielleicht trifft er dann ja "glücklichere" Entscheidungen

In Leipzig hatte Prokop eine junge talentierte Mannschaft, die ihm bedingungslos gefolgt ist. Das hat funktioniert.

Bei der Nationalmannschaft traf er auf eine etablierte Hierarchie und "Stars", die seine Ideen in Frage gestellt haben. Das hat nicht funktioniert.
    Bei den Löwen ist es eindeutig eher so wie bei der Nati. Ein neuer Trainer muss sich bei den Platzhirschen Schmid/Gensheimer durchsetzen und ggfs auch unbequeme Änderungen vornehmen. Das traue ich Prokop momentan nicht zu, ich hoffe er sieht das genauso.
    Mein Favorit klar Schwalb: erfahren, stark, sympathisch und sofort verfügbar!

Und hat seit über 5 Jahren kein Team mehr trainiert. Ich bin da eher skeptisch.

Prokop wurde bei so vielen zum "Feindbild" dass da ein Pausieren in der Tat momentan das Beste ist

Das mit Ahounasou würde ich in der Tat als Gerücht bezeichnen. Einen Beleg hat der User hierfür jedenfalls nicht geliefert.

Und zur Qualität eines Trainers gehört es auch Abgänge zu kompensieren. Die Qualität der vorhandenen Spieler hierfür ist da. Man kann jetzt auch kaum Pekeler die nächsten 20 Jahre nachtrauern. Spieler kommen und gehen. Das ist das Geschäft. Man muss eben in der Lage sein aus dem vorhandenen Spielermaterial ein Team zu formen. Das kann der aktuelle Trainer wohl nicht.

Die Freundin wollte doch von Anfang an nach Mannheim. Aber da war halt A. Pettersson noch gesetzt. Und wenn man ehrlich ist, hat Lagergren in den ersten Wochen hier auch zu gefallen gewusst, bis der Vertrag in Mannheim unterschrieben war (Dezember 2018)

Und weshalb will sie unbedingt nach Mannheim? Wegen der guten Luft wohl kaum :P