Beiträge von Mannheim66

RT hat doch völlig Recht. Wie sollen denn die Deutschen Profivereine im Fußball eine Pause bis 2021 überstehen? Herr Seifert hat doch schon deutlich gesagt das bereist das Nichtzuendespielen dieser Saison zu existentiellen Problemen führt. Das hast Du wohl nicht mitbekommen.

Und die Aussagen dieses Virologen betreffen dann doch wohl auch sämtliche andere Sportarten mit Zuschauern. Wie soll so eine lange Pause denn überstanden werden? Du hast da sicher Ideen und Vorschläge.

Macron spricht von Krieg, Maas schwätzt von Luftbrücke, was soll das?

Am Ende wird es mehr Opfer durch die Maßnahmen gegen Corona geben als durch das Virus selbst. Es wird zu einem extremen Anstieg von psychischen Erkrankungen im Hinblick auf die wirtschaftlichen Folgen für viele Leute kommen. Die Selbstmordrate wird analog den Erfahrungen bei der Weltwirtschfatskrise in den 1920er Jahren sprunghaft stiegen. Wenn man Leute dann wochenlang zu Hause, eine Vielzahl in eher kleinen Wohnungen ohne Garten, z.B. in den Großstädten einkaserniert wird dies auch Folgen für die physische Gesundheit haben.

Ich finde, die Handballecke ist optimal auf das Coronavirus vorbereitet, schließlich haben wir ja Celje2002, der alle Probleme schonungslos entdeckt und offen legt, und von der Bergstraße den selbsternannten Experten für alles, der dann ja alle Probleme lösen können sollte.

Also setze ich mich morgen früh wieder in den ÖPNV - die beiden werden das schon wuppen.

Naja, und wenn die beiden es dann doch nicht alleine schaffen sollten, können wir ja immer noch auf die Stümper vom Paul-Ehrlich-Institut, Robert-Koch-Institut oder der Charite zurückgreifen - zum Bettpfannen ausleeren sollte es ja reichen.

Kaum zu glauben dass es Leute gibt die in der jetzigen Situation solche gequirlte..... von sich geben verbunden mit persönlichen Angriffen auf Dritte. Das lässt tief auf deren Charakter schliessen

Das ist richtig aber darum ging es mir nicht.

Sondern darum dass eine doch beträchtliche Anzahl von Toten die breite Öffentlichkeit ziemlich kalt gelassen hat.
    Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen

Also ich auch nicht.

Aber 2017/18 wurde recht locker über die über 25 000 Influenza Toten hinweggegangen. Das hat keinen gross interessiert. Oder warst Du damals besonders betroffen?

Schön dass Du uns Deine Expertise mitteilst.

Mach doch mal selbst für Dich den kompletten Shutdown für 6 Monate. Aber bitte auch ohne Lebensmittel einkaufen. Mal sehen wie lange Du durchhälst.

Trump der erst von einer "harmlosen Grippe " sprach jetzt als leuchtendes Beispiel darzustellen ist schon etwas lustig. Dem geht es doch mehr um Stimmenfang für die Wahlen nächstes Jahr.

Und wenn er konsequent ist müsst er die Einreisen von ganz Europa untersagen. Auch der EU Europäer könnte ja aus einem Nicht EU bzw. Schengen Staat einreisen.

Auch für mich ist seine wahre Intention sehr deutlich.

Ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen. Wenn Du aber dann auch konsequent weiterdenkst bedeutet das auch den Abgesang für die Saison 2020/21 ( mindestens ) weil sich die Situation bis zum Herbst kaum gebessert haben wird.

Wenn ein Spieler vom Trainer konsequent nicht eingesetzt wird ist er halt irgendwann weg. Eventuell kam Wiegert nicht zurecht mit ihm und wollte ihn so vergraulen. Hat ja geklappt. Jetzt kann man ja z.B. Fäth verpflichten. Der kennt das ja auch.

Eine besonders starke Ansteckungsgefahr dürfte ja bei den immer proppevollen Ostermessen bestehen. Da sitzt man üblicherweise dicht an dicht und der Anteil von älteren Leuten ist in der Kirche immer hoch.

Müsste man konsquenterweise alles absagen

Ich schalte gerade Sky ein und was muss ich da sehen:
    Jede Menge Leipziger Brausetrinker die verantwortungslos ihre Viren im Stadion verteilen . Kann man dem nicht Einhalt gebieten? Nein, niemand hat vor eine Mauer zu errichten :D

4 Wochen häusliche Quarantäne für alle weltweit, jegliche Einstellung des Reiseverkehrs und des Warenaustauschs und Streichung aller Veranstaltungen, so und nicht anders wird die weitere Verbreitung des Virus verhindert.
    1. Wer will das ?
    2. Halten sich alle dran ?
    3. Soviel Personal zur Überwachung gibt es nicht.

Wie nur 4 Wochen??? Und dann ist alles gut??? M.E. mindestens mal 1 Jahr alle überall zu Hause.
    Man braucht nur einen ausreichenden Vorrat an Alk und Koks dann funktioniert das auch

Bitte entsprechende Beschränkungen dann aber auch bei anderen Viruskrankheuten, wie Grippe. Da es solche ständig gibt am besten dann Hme Office für alle auf Lebenszeit :irony: