Beiträge von Mannheim66

Man sollte eher gespannt sein ob es nächste Saison überhaupt weitergeht statt wie diese Saison zu Ende geht oder gewertet wird. Das wird für die Zukunft der HBL essentieller sein. Meinetwegen kann der THW gerne Meister 2019/20 werden Verdient wäre das allemal. Ob man dann davon am Ende dann noch etwas hat wird man sehen.

Also laut z B einem Bericht von welt online habe B.Johnson sich keine wirkliche Erholung gegönnt und die Regierungsgeschäfte voll umfänglich weitergeführt. Man beruft sich auf Mitteilungen von seinen Beratern.

Sagen wir es einmal so: B.Johnson hat trotz Erkrankung wohl Full Time weitergearbeitet. Davon ist eigentlich bei jeder Infektion abzuraten. Meine Frau lag letztes Jahr mit schwerer Grippe fast 2 Wochen im Bett. Hätte sie da weitergearbeitet wäre sie sicher auch in die Klinik gekommen oder schlimmeres.

irgendwie war ja klar, dass es selbst bei lockerungen gleich wieder schelte gibt-

die veranwortlichen auf beiden zuständigen ebenen, können dies selbstverständlich abwägen, evtl. sogar gesonderte
    vorschriften für einzelne gebäude-freiflächen machen.
    ansage dazu ist, dass im zweifelsfall auch die lockerung sofort zurückgezogen werden kann.

In Bayern bzw.auch z.B. BW dürfen die Fußball Profis jetzt in Kleingruppen trainieren.....Amateurfussballer oder andere Mannschaftssportarten nicht

Es ist ja zu befürchten dass die Saison 2020/21 im Wesentlichen vor leeren Rängen gespielt werden muss.

Ich zitiere mal die Virologen zum Thema Fussballspiele mit Zuschauern "In diesem Jahr sehr unwahrscheinlich". Für den Handball als Indorveranstaltung ( höheres Risiko ) dürfte das dann genauso gelten. Und ob sich dann vom 31.12. 2020 zum 01.01. 2021 irgendwas ändern wird ist ja auch fraglich.

Mal sehen wie das mit den Dauerkarten dann gehandhabt wird.

Ich persönlich tue genug Gutes, glaube mir.

Und es steht es mir frei meine Meinung zu jedem Thema zu äußern. Meinungsvielfalt gehört immer zu jeder demokratischen Grundordnung und hat nichts mit "Demut" o.ä- zu tun.

Die halten auch die Leute für vollkommen dumm, oder? Wie wäre es, wenn wir Ostern absagen? Sonst treffen sich die Leute noch in den Familien, und das wäre ja ganz schlimm.

Dieser Schmidt Dingens ist doch derjenige der Fussball etc ohnehin nur für eine " Spassveranstaltung" hält die man wohl nach seiner Sicht dann auch komplett abschaffen kann. Gilt dann für den Handball wohl genauso.

Es ist ein Virus. An jedem Virus kann grundsätzlich jeder erkranken. Das sehen hier wohl alle auch so. Also letztlich etwas selbstverständliches.

Jüngere und Gesunde haben auch ein Risiko aber eben ein geringeres.

Ich vertrete diese Meinung ja auch nicht. Sport hat ja auch eine gesellschaftliche Funktion.

Das wurde so vor ein paar Wochen in einer dieser Talkshows gesagt. Drosten oder einer der anderen....

Schmidt-Chanasit
    ..,." Spassveranstaltungen ganz am Schluss"

Zum Rechtstaatsprinzip gehört aber auch eine mögliche Überprüfung von Gesetzen, Rechtsverordnungen durch die Judikative. Stichwörter: Erforderlichkeit, Verhältnismäßigkeit e.t.c.

Die Gewaltenteilung wollen wir jetzt ja wohl nicht abschaffen oder?

Falls also z.B. dem Betrieb x seine Tätigkeit untersagt wird und der Inhaber dadurch seine wirtschaftliche und persönliche Existenz entzogen wird muss ihm zumindest die Möglichkeit gegeben werden dies gerichtlich zu prüfen lassen.

Ich fürchte ja Hier geht es ja nur um " Spassveranstaltungen" die als letztes kommen. ( Zitat eines der Virologen )

In der Pressemitteilung von FAG steht es ja deutlich drin: Es geht letztlich um die Existenz des gesamten Profihabdballes.