Beiträge von Mannheim66

Wie Du mich bezeichnest ist mir egal und hat mit dem Inhalt meiner Aussagen nichts zu tun. Wer meint wieder die persönliche Nummer draus machen zu müssen, bitte sehr. Meistens tut man das, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen. Eine andere Meinung als die, dass ein Meister unbedingt benannt werden musste, scheint wohl nicht erlaubt.

Übrigens: Meine Meinung wäre gleich, wenn der Meister nun Flensburg, Wetzlar oder Erlangen hieße. Das ist THW-unabhängig. Manch einer hier sieht meine Aussage aber anscheinend als persönlichen Angriff, schade.

Du willst hier jetzt doch nicht etwa eine Diskusionsorgie beginnen???
    Merk Dir gefälligst dass es immer nur eine alternativlose Meinung gibt.  :irony:

Der Virologe Streek meinte vor ein paar Wochen bei Lanz, dass er beim Einkaufen überhaupt keine Ansteckungsgefahr sieht, da man dort Dritten wenn nur "kurz" begegnet.

Aber dessen Meinung zählt ja nicht und so laufen wir halt jetzt ein paar Monate, oder länger, maskiert durch die Gegend.

Im Öffentlichen Nahverkehr sieht das sicher anders aus.

Das ist ein sehr guter Ansatzpunkt und wird unter Juristen für eine Vielzahl von Verträgen , insbesondere Dauerschuldverhältnisse, diskutiert, z.B. bei Beck online.

Allgemeine Aussage: Sehr komplexes Gebiet und nichts genaues weiss man, da es so eine Extremsituation auch juristisch noch nie gab. WGG ist ja immer so eine Art " Notanker". Wie die Gerichte das mal entscheiden werden ist nicht absehbar.

Deshalb allgemeiner Rat: Die Parteien sollen sich zusammensetzen und einvernehmliche Lösungen suchen :)

Man darf eins nicht vernachlässigen; Der wenig entspannte Weg den man u.a. bei uns einschlägt dürfte verbunden mit den erheblichen wirtschaftlichen Auswirkungen zu einer Vielzahl von vor allem psychischen Erkrankungen und einer dadurch bedingten erhöhten Sterblichkeit führen.
    Gut soweit das dann nicht " im.Zusammenhang mit Corona" passiert wird es niemanden interessieren. Fällt unter die Kategorie " Pech gehabt".
    Ich jedenfalls habe weit mehr Bedenken an einem Herzkasper dahinzuscheiden als am Virus falls das langfristig so weiter läuft.

@Manheim 66

mit der Maskenpflicht wird nicht alles gut, aber besser.
    Mit Live Fussball im TV
    Vollen Fußgängerzonen
    Möbel und Autohäusern mit Rabattschlachten

könnte man auf die Idee kommen, wir haben wieder normale Zeiten und dann kann uns die ganze Scheiße wieder auf die Füße fallen.

Der Tod riecht nicht schön und ich muß mir das nicht nochmal geben.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk

Ich sage es mal knallhart: Der Tod gehört zum Leben. Ich weiss auch wovon ich rede. Meine Mutter ist an einer Lungenerkrankung gestorben. Ganz ohne Corona und ohne jemals geraucht zu haben z.B.

Die Haupttodesursachen sind immer noch ganz andere.

Da sind wir einer Meinung. Ich halte da auch lieber Abstand.

Das Virus kann schon deshalb nicht " zurückkommen " da es immer noch da ist. Und wohl auch immer da bleiben wird.

Aber mit der Maskenpflicht wird jetzt alles gut.

Ich habe heute eine Übersicht über den Flickenteppich an Maßnahmen in den Ländern gesehen und da stand z. B. für Sachsen komplettes Versammlungsverbot. Aber es hat doch ein User Celje geschrieben, dass die Pegiden sich doch treffen dürfen. Was stimmt denn nun?

Ja die Pegida Demo gab es wobei letztlich nur 15 Personen in einem eng abgegrenzten Bereich zugelassen wurden. Gegendemonstranten gab es wohl auch.

Wo ja immer auf Jena wegen der Maskierungspflicht verwiesen wird:

Heute gab es im Rhein Neckar Kreis 0 Neuinfektionen. Ganz ohne Maskierungspflicht. Am Tag als sie beschlossen wurde.