Beiträge von Mannheim66

Das hat doch nichts mit "Mut" zu tun. Krankheit und Tod gehört unstreitig zum Leben dazu, die Gefahr an einer lebensbedrohenden Infektion zu versterben gab es auch vor Corona und wird es auch in Zukunft unabhängig von Corona immer geben. Wenn man das möglichst weitgehend "ausschliessen" will muss man ab sofort immer zu Hause bleiben, wobei man dann sein eigenes Immunsystem dadurch so runterfährt dass man wahrscheinlich am ehesten krank wird.

Ich bin relativ sicher dass unter denjenigen die jetzt möglichst überall mit Maske rumlaufen auch einige dabei sind die früher in ferne Länder geschweift sind ohne sich gross Gedanken darüber zu machen welche bei uns "ausgestorbenen" Krankheiten man sich dort einfangen kann.

Die Demonstranten haben doch jedenfalls nicht in der Mehrzahl dazu aufgefordert dass "alles" freigegeben wird. Ich würde jetzt auch nicht propagieren dass das Oktoberfest oder ähnliche Veranstaltungen stattfinden sollen. So etwas würde ich natürlich auch jetzt meiden und ich halte mich so weit möglich an alle "Abstandsregelungen" und vermumme mich zur Not die 3 Minuten die ich hin und wieder beim Bäcker bin.

Aber ich bin z.B. strikt dafür, dass auch in BaWü die Gastronomie so schnell wie möglich unter Beachtung gewisser Regeln aufmachen sollte.

Die Demonstranten warnten vor allem vor den wirtschaftlichen Folgen der Corona Einschränkungen. Und da haben Sie ja nicht ganz unrecht. Vor allem in der Gastronomie und der Touristik Branche droht ja ein regelrechter Kahlschlag.

Impfgegner waren sicher auch dabei. Ich selbst bin kein "Impfgegner" aber absolut gegen jeden "Impfzwang". Die Grippe Impfung habe ich selbst schon vor langer Zeit eingestellt da die bei mir extreme Nebenwirkungen hatte, d.h. ich hatte nach der Impfung erstmal 1 Woche recht unschöne Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, e.t.c. Ein nicht unbekanntes Phänomen bei Impfungen. Die Virusgrippe selbst hatte ich in meinem ganzen Leben bis jetzt 1mal.

Und ich habe weniger Angst vor einer Infektion mit dem Virus ( den soll ja ohnehin 60 bis 70% der Bevölkerung bekommen ), als vor den wirtschaftlichen und sozialen Folgen des Virus.

Genau so sieht es aus. Das ist Demokratie.

Und dass gerade der SWR den ich eigentlich schätze da so undifferenziert agiert finde ich sehr schlecht. Habe das Autoradio schon mal auf Regenbogen 2 umgestellt.

Berlin tickt was solche Sachen anghet generell etwas anders, man ist das ja schon vom 01. Mai gewöhnt.

In Stuttgart gab es aber definitiv keine Ausschreitungen und auf den anderen Demos wohl auch nicht. Sicher werden hier und da auch ein paar "Verschwörungstheoretiker" dabei gewesen sein, aber dann nur darauf hinzuweisen und mehr oder weniger zu unterschlagen, dass die Mehrheit für ihre aus ihrer Sicht eingeschränkten Freiheitsrechte demonstrieren hat nichts mit objektivem Journalismus zu tun. Man muss die Meinung der Demonstranten nicht teilen, man sollte sie aber durchaus ernst nehmen.

Laut einem Bericht auf welt online stehen in Deutschland 2,1 Mio Menschen wegen der Folgen der Corona Beschränkungen vor dem wirtschaftlichen Ruin.

Wer dann aber gegen diese Beschränkungen friedlich demonstriert wird gleich in die "Rechte Ecke" geschoben oder als "Verschwörungstheoretiker "
    abgekanzelt.

Bekannte von uns ( Familie mit 2 Kindern ) waren am Samstag in Stuttgart dabei. Nach deren Eindrücken die durch gedrehte Videos belegt wurden eine friedliche Multi Kulti Veranstaltung mit vielen Familien und vielen Nationalitäten. Aber die Berichte im SWR gingen dann ausschliesslich darauf ein, dass die Demos ja von "Verschwörungstheoretikern" vereinnahmt wurden. Dies ist eine extrem schwache mediale Berichterstattung über die ich mehr als entsetzt bin.

ich denke es wird einen Versuch geben für Sportveranstaltungen, so wie HLP es im Grunde beschreibt: Temperaturkontrolle und Mund-/Naseschutz, vielleicht noch ein wenig die Besucherzahl herabsetzten. Gästefans? eher nicht, wenn das Spiel überregional ist.

Den Grund sehe ich für den Versuch einzig und allein im Überleben des Profi-Fußballs.

Voraussetzung: die derzeitigen Lockerungen und evtl. regionale Lockdowns gelingen.

Volksfeste sehe ich allerdings auch nicht. Da fehlt mir jede Phantasie, wie das mit tausenden Besoffenen auf dem Oktoberfest funzt.

Nun daaaaas Problem liesse sich durch ein striktes Alkoholverbot lösen :P

Das Problem des "aktuellen" Tests ist doch, dass der schon 1 Tag später nicht mehr "aktuell" ist. Jedenfalls müsste man sich unmittelbar vor jeder "Veranstaltung" testen lassen. Ein einmaliger Test reicht ja nicht, solange keine Immunität nachgewiesen ist. Also müsste man den Test eigentlich beim Einlass zur Veranstaltung durchführen. Das ist aber kaum möglich. Fiebermessen bei jedem? Auch praktisch schwierig durchzuführen.

Also werden "Grossveranstaltungen " nur mit "Abstand" funktionieren. 3000 Leute z.B. in der SAP Arena könnte ich mir vorstellen, sowohl bei Handball, Eishockey als auch bei Konzerten. Ob sich das dann für den Veranstalter lohnt ist natürlich die Frage. Aber ganz ohne Veranstaltumng geht man ja sowieso irgendwann pleite.

Volksfeste? Das dürfte wohl erst wieder 2022 gehen. Falls es dann noch Schausteller gibt die nicht pleite sind. Falls nicht dann halt nie wieder. Jedenfalls nicht so wie bisher. Aber ers geht zur Not ja auch ohne Riesenrad und Karussell, e.t.c :)

Diese Öffnungs- und Lockerungsorgie auf Kosten von Leib + Leben ist nichts als Wahlkampf. Das sollte man sich stets bewusst machen.

Natürlich hätte man auch alles so belassen können und damit dann z.B. die Existenzen von Gastwirten komplett zerstören können.

Man sollte sich aber auch "bewusst" machen, dass die Zerstörung von wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Grundlage eines Landes letztlich auch auf Kosten von Leib und Leben geschehen wird. Ob es dann noch lebenswert ist in einem solchen Land zu "existieren" wage ich zu bezweifeln

Wie immer sehr unterhaltsam zu lesen. Sehr schön Dein Engagement für den Nchwuchs auch unter den jetzt schwierigen Bedinungen.

Der besorgte Bü...äh, Denunziant, hatte aber doch sicherlich eine Erlaubnis zum Fotografieren oder? :irony:
    Ansonsten könnte man auf die Idee kommen ihn selbst zu denunz….äh, besorgt zu sein :P

Mindestens 14 Teams haben keinen einzigen Fall ( Quelle: kicker )

der FC Köln hat 3 symptomlose Fälle, der Rest negativ.

Aber man kann hier sicher mächtig Panik schieben.

Sagen die Virologen.

Zitat Streek z.B. ( und der sieht das im Vergleich mit den anderen ja alles eher etwas entspannter): " Mit dem Virus muss man leben".
    Und damit meinte er auch zukünftig. Der von Dir angesprochene SARS Virus von 2003 hatte schon eine ganz andere Verbreitung und ist hier in Deutschland gar nicht wirklich relevant "angekommen". Wahrscheinliche Fälle in Deutschland: 9

Laut Machulla sei ja die lange Pause für die Spieler jetzt ein "Geschenk".
    Ich weiss nicht ob solche Äusserungen sonderlich glücklich sind. Die Pause hat ihre Ursache in der Corona Pandemie, und das ganze Geschehen dann jetzt irgendwie mit einem "Geschenk" zu verknüpfen halte ich persönlich für sehr fragwürdig.

Bin mal gespannt wie er sich äussert falls die Pause sich noch etwas weiter verlängert, sagen wir mal so ein Jahr, ob er es dann immer noch als "Geschenk" ansieht.

Ich meinte nicht die mit sachlicher Kritik sondern die mit Schaum vorm Mund und die sich wuenschen, dass Corona noch lange genug da ist, damit das Event nicht stattfinden kann.
    Insbesondere Letzteres ist der harte Tobak.

Es geht überhaupt nicht darum ob Corona "noch da ist ". Der Corona Virus wird genau wie die Grippe Viren gar nicht mehr verschwinden. Es kommt darauf an wann ein Impfstoff "da ist". Nur dann könnte so ein Event stattfinden. Die Wahrscheinlichkeit dass dies bis Ende des Jahres der Fall ist dürfte eher gegen Null tendieren. Somit tendiert auch die Wahrscheinlichkeit dass das Event stattfindet gegen Null. Das sind die harten Fakten.

Nachdem neben Mensah wohl auch Fäth ( Erlangen ) geht bräuchten sie eigentlich schon jemanden, da man dann nur noch 2 Akteure für RL/RM hätte.

Ausser man setzt auf Nachwuchsspieler wie Schneibel und Ahouansou. Oder man rechnet insgeheim gar nicht mit einer Saison 20/21.

Irgendwann ist es auch mal gut
    Wir wissen jetzt alle dass es Dir nicht passt dass der THW zum Meister ernannt wurde. Wenn Du die näheren Gründe wissen willst dann frag doch die Offiziellen. Dein ständiges " Mimimi" hier fängt langsam an zu nerven.