Gestern wurden mehr als 1500 Neufälle in Deutschland erfasst, ich hoffe das sind Rückläufer von vergangenen Sachen...
Wo hast Du diese Zahl hier? Das RKI vermeldet heute 580.
1500 gab es in der Türkei
Gestern wurden mehr als 1500 Neufälle in Deutschland erfasst, ich hoffe das sind Rückläufer von vergangenen Sachen...
Wo hast Du diese Zahl hier? Das RKI vermeldet heute 580.
1500 gab es in der Türkei
Politiker selbst und nicht Sportler oder andere haben diese Maßnahmen beschlossen. Deine Beispiele sind für mich schon unterschiedlich zu bewerten. Ich möchte mal sehen wie lange du mit Maske laufen kannst. Auch dort kann ich nicht verstehen warum die Ersatzspieler zum Teil in ausreichendem Abstand mit Maske auf der Tribüne sitzen aber nach einem Tor sich alle in den Armen liegen. Außerdem geht es beim Fußball um Geld und da gelten sowieso immer andere Regeln.Wenn ich mit den Maßnahmen der Politiker die sich selbst aber für mein empfinden ohne triftigen Grund davon ausnehmen nicht einverstanden bin muss ich doch nicht gleich ein "Verschwöri"sein". Seit Corona wird in den Medien jeder der gegen die Maßnahmen ist als Verschwörungstheoretiker dargestellt. Ist man denn jetzt immer einer wenn man generell die Regierung kritisiert?
Nicht ganz nachvollziehen kann ich weshalb beim Fußball ein maskierter Reporter einen unmaskierten Spieler ( mit ausreichend Abstand ) interviewt. Einen "virologischen Sinn " sehe ich darin nicht.Eventuell handelt es sich um reine Symbolik.
Im übrigen scheint sich ja beim gemeinsamen Jubeln auch noch keiner infiziert zu haben.
Dann waren das letzte Woche Fake-News? Schulen als Hotspots
Jeder trumpt halt wie er kann.
Jep das waren dann wohl in der Tat "Fake news".
Jedenfalls in Deutschland waren Kigas nie " Hot Spots". Hier im näheren Umkreis ist mir ein einziger Krankheitsfall bekannt.
Hotspots sind eher Sammelunterkünfte, e t.c.
Allerdings sollen sich alle Politiker im Landtag von Bayern an das " Maskengebot" trotz fehlender Pflicht halten . Ausnahme: Die AFD
Ergebnis der Heidelberger Studie;
Kinder ( unter 10 Jahren ) sind keine " Virenschleudern". Sie infizieren sich seltener mit dem Virus als Erwachsene. Kinder in der Notbetreuung waren nicht häufiger infiziert als solche die zu Hause blieben.
Quelle: SWR
Geknallt hat es erst einmal in einem Spargelhof in Schwaben= Bayern also Söder Country. Knapp 100 Infizierte obwohl ja alle Sicherheitsstandards eingehalten worden seien. Wie kann das nur in B a y e r n passieren dem Bundesland mit den schärfsten Regelungen ? Die meisten Infezierten und Hot Spots hat man dennoch. Da verbietet es sich dann auch sich über die Lockerungen in Thüringen zu mokieren.
"Alle" werden sich nie an die Regeln halten. Das zeigt schon ein Blick in den Strassenverkehr Würden sich da immer "alle" an die Regeln haben gäbe es nicht die Hunderttausende Bussgeldverfahren
Gibt ja auch weitere Länder wo es ohne Masken geht. Schweiz, Niederlande,Norwegen z.b. In Österreich auch nicht mehr in Geschäften
Heute saßen wir draußen im Cafe und welch Überrasching; Es wurde unmaskiert bedient und keiner hat sich daran gestört
Ja das fürchte ich auch. Ich habe mir das Spiel gestern angetan. Was für eine triste Veranstaltung. Mit "Pokal Feeling" hat das nichts zu tun.
Völlig hirnrissig auch das dann auf der Tribüne Leute mit gefühlt 100 Meter Abstand zu anderen maskiert sitzen müssen. Irgendeinen viroligisvhen Sinn sehe ich da nicht. Und der maskierte Reporter interviewt den unmaskierten Spieler. Wer denkt sich eigentlich so einen Scheiss aus?
Wenigstens wird das jetzt ja ab dem nächsten Spieltag geändert.
In Leverkusen hofft man anscheinend auf das "Spanische Modell", wo das Pokalfinale erst stattfinden soll, wenn Zuschauer dabei sein dürfen.
Bayern ist es wohl egal, ob die den lästigen Pokal mit oder ohne Zuschauer gewinnen.
Das Finale ist aber bereits für den 4.7. fix terminiert.
Also das mit den Erstickungsanfällen halte ich bei Asthmatikern für plausibel.
Aber wir sollten da jetzt nicht so viel Energie verschwenden. Morgen werden die letzten Seiten wegen OT wohl ohnehin gelöscht.
Rudi Völler hofft auf " ein paar Zuschauer" beim Pokal Finale.
Da bin ich mal gespannt
Also auch wenn das jetzt alles furchtbar OT ist:
Ich habe beim Beitrag von RT nichts von "Millionen" gelesen. Und habe das auch gar nicht als grundsätzliche Kritik an der Maskenpflicht verstanden sondern als Hinweis darauf dass es nicht für alle so "easy" ist.
Wer aus medizinischen Gründen die Dinger nicht tragen kann sollte sich eine ärztliche Befreiung holen. Das ist ja grundsätzlich möglich z.b.wenn man Asthma hat.
Derjenige der darüber Scherze macht bist wohl eher du, wenn du Einzelschicksale dazu nutzt, hier Polemik zu verbreiten. Aber jeder wie er meint.
Und was Du hier so von Dir gibst ist extremst zynisch.
Ja man sollte die Beiträge wirklich verschieben.
Mit dem eigentlichen Thema hat das nichts mehr zu tun.
Da stimme ich Dir völlig zu. Ich habe ja zum "Beitrag" von Streek nicht einmal gesagt, dass ich ihm zustimme:) Ich tue das auch keinesfalls in allen Punkten, i n manchen schon.
Ich habe nur gesagt es ist eine andere Sichtweise eben wie z.B. Lauterbach. Der lebt für mich in einer "epidemologischen Blase". Er sieht nur den "Virenschutz", wenn man den optimal betreiben will muss man natürlich alles "runterfahren". Die wirtschaftlichen und gesellschaftlcihen Konsequenzen scheinen ihm aber relativ egal zu sein. Er betreibt somit genau 0,0 "Spagat".
Die "Grippewelle" war schon immer "saisonabhängig". Mal gab es mehr, mal gab es weniger Infizierte. Sicher haben auch hier die "Abstandsregeln" geholfen.
Wenn man also konsequent ist müsste man diese auch in Zukunft beibehalten, völlig unabhängig von Medikamenten oder Impfstoff gegen Corona, denn auch dies wird keinen absoluten Schutz bieten.
Ob man das will und der "neue Alltag" uns auf ewig erhalten bleibt wird man sehen, wobei hier letztlich sicher auch die Gerichte mit ein entscheidendes Wort mitsprechen werden. Stichpunkt "Verhältnismäßigkeit". Und da wird auch von den Gerichten zum Glück nicht alles durchgewunken, siehe jetzt VGH Baden-Württemberg wegen der Frage wie viele Kunden in einen Laden dürfen.
Das mit "mehr Sicherheit ist richtiger als weniger Sicherheit"unterschreibe ich so nicht. Denn wenn man das konsequent durchdenkt müssten alle zu Hause bleiben, am besten noch mit Maske.
Es geht doch um den Spagat zwischen Sicherheit vor dem Virus auf der einen Seite und dem Erhalten unserer Wirtschaft und dem gesellschaftlichen Leben andererseits. Und da muss man dann manchmal auch ein "weniger" an Sicherheit in Kauf nehmen. Denn ansonsten müssten ja Schulen, e.t.c weiter zu bleiben.
Eine "100%ige Sicherheit" gibt es nie, das hat auch Drosten gesagt. Und Streek weist zu Recht darauf hin, dass es neben Corona auch noch andere Viren und Bakterien gibt an denen Menschen regelmässig sterben.
Es gibt ja nun auch tatsächliche Experten die das völlig anders als Herr Lauterbach sehen. Artikel in welt online" Virologe Streek kritisiert deutschen Lockdown" Der sei wegen eines "gewissen Drucks aus der Öffentlichkeit " zu schnell gekommen obwohl die Infektionszahlen nach dem Verbot von Gr0ßveranstaltungen schon rückläufig waren.
Man muss die Meinung von Streek natürlich nicht teilen aber er ist sicherlich mehr Experte als alle Foristen hier zusammen.
Gute Nachrichten für alle hier:
Kevin bleibt bis ins Jahr 2025 Arenasprecher