Beiträge von Mannheim66

UI jetzt stellt er schon Aufgaben.

Der Virologe Streek hat bei Lanz einst ganz klar gesagt dass aus seiner Sicht eine Ansteckung im Supermarkt extremst unwahrscheinlich und ihm davon auch nichts bekannt ist. Es fehlt an einem längeren intensiven Kontakt mit anderen.

Für Söder ist das natürlich ein gefundenes Fressen und er kann wiedereinmal das Schreckenssenario der : 2. Welle" an die Wand malen. Man könnte meinen er ist richtig erpicht darauf dass es tatsächlich so kommt nur damit er danach sagen kann; "Seht doch ich habe es Euch allen gesagt".

Und weil sich massig Leute in der Fleischprodukrion infizieten muss man beim Einkaufen sich weitermaskieren. Der Einzelhandel ist ja auch als Corona Hotspit berüchtigt :irony:

Was immer dann dieses Schlagwort " Lockdown" in diesem Fall bedeuten wird. Wenn es nach Karl L. ginge sicher hermetisch Abriegelung am besten des gesamten Kreises.

Jedenfalls sollte man Tönnies für die wirtschaftlichen Folgen gerichtlichhaftbar machen.

Ja dieser schöne Spruch mag juristisch zutreffen

Aber der mit Zwangsvollstreckungen befasste Jurist kennt dann auch das " leere Taschen Prinzip" wo dann oft bei dem der das " Geld zu haben hat" eben leider so gar nichts zu holen ist.

Also bringt das Verharren auf rechtlichen Positionen oft wenig. Da ist dann abzuwägen ob nicht Verhandeln der bessere Weg ist. Oft trifft man sich dann ja in der goldenen Mitte.

Ohne Tünnes und Konsorten ihr Gammelfleisch aus dem Schweine-KZ kann man m.M.n. sehr gut auskommen. Zumindest ist das für mich kein Problem und damit deutlich einfacher als ohne spanische Tomaten.
    Ich verstehe allerdings nicht, warum nun ausgerechnet dafür der Laschet zurücktreten soll. Auch wenn er mit der Corona-Krise und seinem grottigen Management wahrscheinlich gerade seine Karriere beerdigt. Da fielen mir eher Laumann, Heinen-Esser und die Cheflobbyistin der industriellen Land- und Nahrungsmittelwirtschaft, die schöne Julia aus RP ein.

Allgemein wird es immer ungemütlicher in D und der EU. Die Gewaltausbrüche nehmen zu.

Der Sommer könnte heiß werden. Die reihum ausfallenden Volksfeste nebst Saufgelegenheiten müssen anderweitig kompensiert werden.

Eben. Die Profis werden froh sein wenn überhaupt erstmals wieder gespielt werden kann. Denn ansonsten werden sie arbeitslos.

Und dann muss man halt beim Gehalt Abstriche machen falls der Verein nicht in der Lage ist das zu bezahlen was eigentlich vereinbart ist. Denn ansonsten geht der Verein pleite und der Spieler ist arbeitslos was eine lose- lose Situation wäre.

der aufschrei bei etlichen hier war gross.....

als der user schilderte, welch feudales leben er führen würde und welch dienste seine frau rund um seinen schaukelstuhl
    herum ausführen würde.....

es sei ihm ja gegönnt, solange er nicht zu doll schaukelt....und der krankenkasse noch zur last fällt....
    die haben doch mit corona schon genug zu tun....

Bei den Beiträgen die Du hier so regelmäßig ablieferst glaube ich eher dass Du letzterer zur Last fällst

ich hab halt keinen schaukelstuhl....
    und verdiene nicht so viel wie du.....

da muss man arbeiten......

und die einstellungen in gleichgelagerten fällen- kannst du doch beim schaukeln im stuhl googeln....

oder

muss ich jetzt annehmen, dass du entscheiden darfst, ob und wann die schliessungen von kigas und schulen verhältnissmässig waren ?
    -um deiner logik zu folgen...... :hi:

Dieses wirre Geschreibsel von Dir kann ich persönlich gerade nicht nachvollziehen. Schaukelstuhl?

Ich hoffe man muss sich keine Sorgen um Dich machen

Das die Gesundheit generell Vorrang hat wird sich so hoffentlich nicht halten. Irgendwann muss man auch mal anfangen mit dem Virus zu leben und dafür kann man nicht den ganzen Sport und die Kunst/Kultur in der bisherigen Form sterben lassen. Das ist dann auch keine lebenswerte Gesellschaft mehr.
    Vielleicht gibt es ja auch in 5 oder 10 Jahren noch keinen Impfstoff oder auch nie. Ich hoffe, dass man irgendwann umdenkt, also vom max. Schutz eines jeden, egal ob jung und gesund oder alt und krank, hin zum Schutz der Risikogruppen und hin zu einem vertretbaren Risiko für den Rest der Bevölkerung.

Ich gebe Dir da ja Recht, ich habe nur geschildert wie es im Moment von den Entscheidungsträgern gesehen wird.

Google doch mal nach "Stephan Ullmann " ( regional sehr bekannter Musiker hier gewesen ) und den Gründen für seinen Freitod. Mehr möchte ich hierzu nicht ausführen, da es OT ist.

Auf sowas wie einen Supercup in einem einzelnen Spiel könnte man auch verzichten oder mit reduzierten Zuschauern je nach Halle, mir egal und sicher einmalig irgendwie machbar.
    Was ich aber noch gar nicht sehe ist ein funktionierender Ligabetrieb mit so vielen Zuschauern, dass die Vereine davon leben können. In der Liga gibt es Hallen von modern und groß bis hin zu alt und klein. Von gut 13 000 bis um die 2000 ist da alles dabei. Ist da überhaupt jeder Verein in der Lage ein Konzept mit Hygieneregeln und Besucherverfolgung und Erfassung auf die Beine zu stellen?
    Kurz oben drüber schreibt ein User was von Konzept für die LANXESS-Arena für 8000 Besucher, darunter der nächste von nicht mal 1000. Das meine ich doch. Es herrscht doch Unsicherheit pur, Verwirrung überall und kein verbindliches Konzept für die Liga.
    Insofern korrigiere ich mich dahingehend, dass man Einzelspiele oder FF bzw. Kurzturniere irgendwo an einem Ort sicherlich abhalten kann, aber das allerwichtigste ist der Ligabetrieb und den sehe ich wie gesagt noch nicht.

Eine gesamte Saison mit reduzierter Zuschauerzahl werden einige Vereine sicher nicht wirtschaftlich überstehen. Aber das ist dann eben so und nicht zu ändern. Es werden auch viele im Veranstaltungsbereich, Schausteller, oder Einzelhändler das Ganze wirtschaftlich nicht überleben, genau wie Restaurants mit dauerhaft reduzierter Kapazität. Dafür gibt es in Deutschland dann das Insolvenzrecht. Der Schutz der Gesundheit hat Vorrang, da müssen auch die wirtschaftlichen Interessen von Handballvereinen zurückstehen. Bis es dann irgendwann einmal einen Impfstoff gibt der auch der breiten Bevölkerung zur Verfügung steht. Das kann aber noch länger dauern, eventuell Ende nächsten Jahres, eventuell später. Dann wird man sehen was von unserem bis jetzt gewohnten Leben wirtschaftlich und gesellschaftlich übrig bleibt.

Wer soll denn eigentlich der "Glückliche" sein, der sich dann die Spiele anschauen darf?
    Wenn man die angedachte Relation von Düsseldorf ( 2000 bei über 13.000 Fassungsvermögen ) auf andere Hallen überträgt, dann wird das jeweils nur ein geringer Anteil der Dauerkarten sein. Wird dann gelost? Bei den Eulen wären das dann so maximal 400.

Unter den Bedingungen ist gemütliches Schauen zu Hause vor dem TV ganz ohne Mund Nasen Pfriemel wohl die angenehmere Alternative

dann "freuen" wir uns mal auf die Zahlen des RKI morgen Früh. Die 1200 Differenz zur JHU kommen ja spätestens morgen.
    In unserem Land werden doch keine Zahlen geschönt, oder Lohnsklaven nicht in die Statistik eingerechnet, oder?

Nö. Das RKI meldet 770

Wirklich lächerlich. Was sollen denn die 2.000 Zuschauer bitte bringen? Das ist so halbgar, wirklich. Was spricht denn dagegen, dass man die Halle voll macht, wenn alle eine Maske auf haben? Verstehe ich einfach nicht. Da darf man sich auch nicht von etlichen Neuinfizierten in einer Fleischfabrik blenden lassen. Bis September sind es noch 2,5 Monate und der Trend zeigt doch eindeutig nach oben. Mir ist weiterhin nicht klar, warum sich der Handball bzw. der Sport hier so klein machen.

10.000 Maskierte in einer Halle die fröhlich die Klatschpappe schwingen . Welch herrliche Vorstellung :irony:

Nicht nötig, es steht sogar beim RKI auf der Seite "*Aus dem Landkreis Gütersloh wurden gestern keine Fälle an das RKI übermittelt."

Na das ist ja beruhigend :irony:

Hab mal gegoogelt....Hier in der Nähe gibt es wohl keine Fleischindustrie... .Aber einen großen Hersteller von Wursthüllen .Droht da virale Gefahr?

Ich glaub ich steig auf gegrilltes Gemüse um. Fleisch könnte bald knapp werden

Die Zahlen sind von der John-Hopkins UNi. Link
    es sind fast 1800 neue Fälle.
    Wie kann das RKI 580 Fälle melden, wenn gestern alleine knapp 700 in Gütersloh gemeldet wurden?

Da müsstest du das RKI fragen, die eMail Adresse ist ja bekannt.

Ich halte mich erstmal an die vom RKI veröffentlichen Zahlen. Eventuell handelt es sich ja auch teilweise um "Nachmeldungen".