Beiträge von Mannheim66

Sicher gibt es irgendwo in D auch schon wieder Kleinkunst, aber die Beispiele, die mich betreffen sind dann eher diese hier: Elphi oder so, obwohl open air, alles abgesagt oder auch das hier, aber na ja, es ist eben wie es ist.
    Ganz aktuelles Problem. Was machen wir Silvester? Ich weiß, man kann auch zu Hause mit Maske Tischfeuerwerk zünden und auf der Terrasse oder dem Balkon klatschen für ein tolles 2021. :hi:

Nach Mallirca reisen :P Da ist es schön ruhig und man kann sich abseits vom Ballermann richtig schön mit Einheimischen besaufen :)

Eins vorweg: Ich bin kein Fan dieser " Ballermann Saufgelage". Aber wo gab es denn bisher mehr bekannte Infektioen? Bei Saufgelagen oder Gottediensten? Beiletzteren sind" Engtänze" auch eher unüblich.

Ansonsten dürfen die von Dir genannte Veranstaltugen doch auch schon wieder stattfinden.. Mit begrenzter Personenzahl. Klappt bei uns im Kreis gut.

Das Konzept ist doch schon veröffentlicht und da steht nix von Masken...

Gab einen Artikel z.B. in den Stuttgarter Nachrichten vom 07.07. :: "Land prüft Maskenpflicht für ältere Schüler"

Kann natürlich sein, dass das Thema schon wieder durch ist, aber davon ist mir nichts bekannt.

By the way: Während z.B. die Balearen eine Maskenpflicht auch im Freien angeordnet haben ( unabhängig vom Mindestabstand, Ausnahme Strand u.a. ) hebt in Italien die Lombardei diese auf; Maskenpflicht im Freien nur noch bei Unterschreiten des Mindestabstandes der in Italien übrigens nur 1m beträgt.

Ich weiss ja nicht ob das mit Zeitz jetzt ernst gemeint war, aber kein Drittligist wird ihn bezahlen können. In Nußloch erfolgte das ja wohl aus der privaten Schatulle des Hauptsponsors und wie alles endete ist bekannt.

Und auch bei den Eulen kann ich ihn mir nicht vorstellen.

Wieso maskiert die Schule durchlaufen? In Baden-Württemberg müssen keine Schüler Maske tragen...?!

Aktuell nicht. Aber es wird im Moment ernsthaft diskutiert ob es für Oberstufenschüler nach den Sommerferien, wenn die Schulen wieder ganz geöffnet werden sollen, angeordnet werden soll. Wobei man sagen muss, dass die Kultusministerin Frau Eisenmann, dies wohl nicht befürwortet.

Und vor allem wie lange wird sie andauern? Sollte es tatsächlich nie einen wirksamen Impfstoff geben dann wohl für immer? Dann hat man als Oberstufenschüler das wunderbare "Vergnügen" 8 oder 9 Klassenstufen "Maskiert" durchlaufen zu dürfen. Da kommt Freude auf.

Was bin ich froh, dass ich die Schulzeit schon lange hinter mir habe, keinen öffenntlichen Nahverkehr nutze und auch berufsmässig das Ding nicht tragen muss. Da fühlt man sich offen gesagt sehr priviligiert.

Stimmt, jedes Land reklamiert für sich Souveränität im Umgang mit Corona, also haben wir von hier aus keinen Einfluss auf das, was in anderen Ländern passiert und können darauf nur reagieren. Welche Maßnahmen Polen oder irgendein anderes Land ergreift, hat für uns keine unmittelbaren Folgen. Von daher interessiert mich auch nur, was in Deutschland passiert, denn von den hier eintretenden Folgen bin ich auch betroffen. Und wenn andere Länder Corona nicht interessiert, dann ist das deren Entscheidung und dann werden die Grenzen wieder dicht gemacht, was anderes bleibt nämlich nicht übrig.

Tja die Gründung der EU scheint dann an Dir vorbeigegangen zu sein.

Und wenn Dich nur Deutschland interessiert muss Dich der Vorfall auf Mallorca ja eigentlich gar nicht kümmern

Die Grenzen zu Polen kann man aber dichtmachen, die Einreise von Bundesbürgern aus dem gesamten Bundesgebiet aber nicht verhindern. Ischgl lässt grüßen.

Mir ging es jetzt weniger um die "Grenzen", sondern das was in Polen jetzt passieren wird oder eben nicht.

Aber wenn Dich andere Länder nicht interessieren und Du nur auf Deutschland fixiert bist, gut, auch schön, die Lösung hast Du ja schon erkannt, Grenzen dicht und alles wird gut :irony:

In welche Kategorie fallen denn diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten und auf entsprechende Hinweise aggressiv reagieren? Und welche Reaktion auf deren Verhalten schlägst Du vor?

Keine Ahnung. Ich bin solchen Leuten noch nicht begegnet wie man mit agressiven Leuten umgeht? Eventuell mal in den USA nachfragen.

Ist zwar kein Hallensport, aber trotzdem sportlich-mutige Ambitionen von Union Berlin, die neue Saison wieder mit Zuschauern zu planen.
    Mal sehen was die Behörden dazu sagen.

Ich frag mich nur wie das in der Praxis funktionieren soll. Man will ja die Tests selbst bezahlen. Ich habe mal den Taschenrechner bemüht und das auf ein Spiel bzw. die ganze Saison hochgerechnet. Das wird teuer.

"Alle" die meinen, sie könnten durch ihre Rücksichtslosigkeit andere gefährden sollten es mal am eigenen Leib erfahren.
    Wenn man sich nicht extra blöd stellt, hätte man das auch so verstehen können.
    Und was für eine Spaltung ? Aluhüte vs. denkende Menschen ?

Normal denkende und handelnde Menschen und Gestalten die Anderen schwere Krankheiten bzw. gar den Tod wünschen

In Düsseldorf schiessen sämtliche Zahlen nach oben.
    Ein Wunder, wo seit ein paar Wochen ohne Regeln (keine Maske, kein Abstand, alle Nase an Nase) in der Altstadt wieder wild gesoffen werden darf.
    Zwischendurch lässt sich ein völlig überforderter OB in einer rappelvollen Altstadtstrasse ohne Maske fotografieren.
    Läuft.
    Ergebnis, Sperrstunde für die Altstadt und im nächsten Schritt wieder weitreichende Einschnitte für die Gastronomie.
    Klappt wie immer wunderbar, wenn man an die Vernunft appelliert.

Ich bin auf der Arbeit angehalten, Kunden ohne Masken anzusprechen. Schenke ich mir mittlerweile, Antwort ist immer aggressive Eskalation. Wünsche da einfach nur allen einen möglichst schweren Verlauf.

"Allen" einen möglichst schweren Verlauf zu wünschen ist natürlich auch ein extrem soziales Verhalten Aber es zeigt wohin unsere Gesellschaft hin abdriftet. Das wird am Ende mit das geavierenste Problem des Virus werden, die gesellschaftliche Spaltung auf unabsehbare Zeit hin

Tja damit muss man sich jetzt leider so arrangieren. Da es wie viele Experten sagen den "Universalimpfstoff" nicht geben wird , wird sich daran auch in Zukunft wenig ändern. Also heißt es weiter auf Abstand gehen und auf Sachen wie Grossveranstaltungen e t.c. verzichten . Ein neues gesellschaftliches Zeitalter wird anbrechen.

Nun solange sie die Abstandsregeln eingehalten hat ist das Infektionsrisiko eher geringst. Sollte sie sich natürlich ins Partyleben gestürzt haben könnte es anders aussehen. Ich warte dann mal auf die entsprechende Schlagzeile.

Habe ich behauptet, dass ich der Einzige bin? Sorry, auf solchem Niveau diskutiere ich nicht. Dein letzter Satz ist ein bodenlose Frechheit. Bevor man sowas raushaut bitte mal Gehirn einschalten. Die ganze Nachrichtenlandschaft ist seit Monaten coronadominiert. Wen das nicht nervt, der sollte eher Probleme mit seinem Leben haben. Der scheint auch sonst nicht mehr viel zu merken.

Es ist selbstverständlich, dass es wesentlich härtere Schicksale gibt als meine Luxusprobleme, die in Summe vielleicht einen 1000er kosten. Aber es ist doch hoffentlich auch verständlich, dass man sich nicht ständig damit tröstet, dass es andere viel härter getroffen hat.
    Mit dem markierten Teil sprichst du einen wesentlichen Punkt an, nämlich den, was theoretisch wieder erlaubt wäre, aber in der Praxis halt immer noch nicht funktioniert.
    Da kenne ich auch einige Beispiele.

Richtig. Und was auf der einen Seite vielleicht " Luxusprobleme" sind bedeuten auf der anderen Seite für viele das wirtschaftliche Aus ( z.B. Reisebüros)

Versuch mal etwas sachlich zu bleiben.
    Ich habe z. B. 3 gecancelte Urlaube, Flüge, die bezahlt und nicht erstattet oder mit Gutscheinen ausgeglichen wurden. Easy Jet hats ganz clecer gemacht. Die haben einfach eine neue Internetseite kreiert und meine Buchungen sind weg, gelöscht wie Putins Präsidentschaften. Ich kann nicht zu Konzerten, (da renne ich aktuell auch ein paar hundert Euro hinterher) in Clubs, Kneipen und Bars. Kinos geht wohl jetzt wieder, weiß ich noch gar nicht genau. Mir sind geplante Ausstellungsbesuche geplatzt, z. B. Jan van Eyck in Gent.
    Im EKZ oder Baumarkt muss man Pfeilen nachlaufen.
    Ich sags ausdrücklich, ja, das ist nicht der Weltuntergang, aber es fängt bei mir langsam gewaltig an zu nerven. Es gibt einen Haufen Sachen, die einfach im Moment nicht planbar oder durchführbar sind.

Uns nervt der geplatzte Urlaub auch und die nicht stattfindenden Feste.

Das ist aber gar nicht so das Wesentliche. Schlimmer ist es wenn z.b ein behindertes Kind keine Frühförderung oder Logopädie bekommt und so in der Entwicklung zurückgeworfen wird. Das schmerzt richtig. Wenn man dann bei der Landesregierung nachfragt heißt es plötzlich:" Doch doch das ginge ja alles". Die zuständigen Stellen machen es aber nicht weil es angeblich " nicht erlaubt" sei. Das ist zum Mäuse melken.
    ..

In Berlin haben sie wirklich nicht mehr alle Latten beisammen. Während beim Pokalfinale ein paar hundert Vermummte mit reichlich Abstand offenbar aus reiner Symbolik im weiten Rund sitzen machen die Politiker beim Hammelsprung fröhlich aufGruppenkuscheln. Schäuble und noch 2 konnte man auf einem Foto mit Maske erkennen, der Rest kuschelte fröhlich ohne
    Wie ist der Stand der Bußgeldverfahren?

Ich kann Deinen wirren Ausführungen gerade so spät am Abend nicht ganz folgen aber nur eines-: "Alles haben wir als Staat nicht richtig gemacht"....Wer ist jetzt " wir"?. Bist Du etwa auch Teil des Staates? Steckst Du hinter all den Massnahmen?....Oder identifizierst Du Dich einfach nur mit dem Staat .? Kläre " uns" doch einfach mal auf