Beiträge von Brausepaul

Wo ist die Ballermann-Mucke am lautesten und welcher Hallen-Schreihals kommt da und über den infernalischen Klatschpappenlärm noch drüber?

Das ist die beste Halle.

Und genau DAS erlebst Du in der Rothenbachhalle nicht. Außer vielleicht ein paar Klatschpappen. Die werden benötigt, um die Hände zu schonen, also fürs Frikadellen formen. Du weißt, was ich meine...😄

P.S.: Ich weiß vermutlich, wie Deine Aussage gemeint ist 😉

Frage mich, wie hoch der Stellenwert für die Teams ist.

Championsleague-Quali ist ihnen sicher wichtiger.

Aber auch der DHB-Pokal dürfte für Kiel deutlich über dem hier stehen in der Wertigkeit.

Also wenn die MT den EHF- Pokal gewinnen würde, wäre dieser Pokalgewinn bei diesem Teilnehmerfeld für mich wertiger als der DHB- Pokal.

Bin heute auch zum Spiel in der NH Arena gewesen. Der Weg dorthin von den Parkplätzen Richtung Messe ist ganz schön zu dieser Jahreszeit, hatte schon fast keine Lust mehr in die Halle zu gehen.

Die Halle und das Umfeld, naja geht so. Alles reichlich in die Jahre gekommen. Es ist eine Halle, aber Optimum geht anders.

Entspricht einer Gesellschaft, die nicht mehr in der Lage ist neues zu schaffen. Die Sitzreihen sind maximal für Leute bis 1,85 m Länge gestellt, danach gibt's auf die Knie. Vor der Halle ein Flatterband, das markiert den Bereich für die Halbzeit. In der Wurstbude draussen verbrennen 3 Jugendliche die Bratwurst, keine Halter für die Bratwurst, Die Senfflaschen verpekt an der Auslaßöffnung,willkommen in der Wirklichkeit. Drinnen deutlich besser mit dem Catering und schön bunt durch die flackernden Werbebanner.

Unterm Strich nicht schlecht, für Rumänien wäre es in Ordnung. Wenn aus is in der Rothenbachhalle, dann isch over.

Na ganz so dramatisch sehe ich es nicht, aber einige der angesprochenen Dinge empfinde ich ebenso. Die Bratwurstbrikets hat man schon am Weinberg gerochen. Man sieht halt, dass viel improvisiert ist (Sitzplätze auf der Seite z.B.). Eine Dauerlösung im Wechsel mit den Huskies sehe ich im Moment eher problematisch. Da muss einiges passieren...

Ich glaube auch, dass man Allendorfs Äußerungen bezüglich Neuausrichtung Ernst nehmen kann etc.

Aber es ist natürlich auch ein wesentlich entspannteres Arbeiten, wenn man weiß, dass im Fall der Fälle jemand im Hintergund sitzt, der die Zeche bezahlen würde und man nicht auf wirklich jeden Cent achten muss.

Mensings Verpflichtung ist noch nicht so lange her. Es waren nahmenhafte Vereine an ihm dran, Berlin sagt wegen Geld am Ende ab.

Und dann geht er zur MT, die damals noch nicht dort stand, wo sie heute steht.

Auch heute noch zahlt die MT Gehälter, wovon viele andere Clubs träumen dürften

Zum letzten Satz: Professionelle Einstellung und gute Leistung --> Gutes Gehalt

Marti Soler bleibt noch für die nächste Saison bei der MT, wurde aber geplant am Knie operiert, sodass er zwar den Rest der Saison ausfällt, aber zur Vorbereitung wieder einsteigen kann.

Wurde eben auf Instagram gemeldet.

Womit der Nachfolger von Ian Barrufet feststeht und er auch bereits 1 Jahr Buli und "System Parrondo" verinnerlicht hat.

Irgendwo muß man anfangen mit sparen. Du willst schließlich nächste Saison mit 4 Kreisläufern spielen (siehe #10.102) und diese 4 kräftigen Jungs beanspruchen nun mal mehr Platz auf der Bank. Ist doch logisch.

Das gleicht sich durch Kastening, Ignatow und Balenciaga wieder aus. Die haben schmalere Stühle 👍🏻

Arna hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Er antizipiert besser, fängt besser, ist deutlich beweglicher geworden und seine Abschlussqualität ist mittlerweile auch mehr als akzeptabel. Er wird dann wohl als Nr. 1 KM an den Start gehen. Marchan wird sich die restlichen (größeren) Spielanteile mit Eickhoff teilen und Sipos steht in der Abwehr und beim 7:6 mit auf der Platte. Eine akzeptable und ausgeglichene Besetzung, wie ich finde. Auf LA schwimmt der junge Soler so unterm Radar als Nachfolger von Barrufet mit. Optisch ist er ja wirklich fast eine Kopie von Barrufet😄, aber die Fußstapfen, die dieser hinterlässt, sind wirklich sehr groß. Mal schauen, was Parrondo schon mit Soler in dieser Saison erarbeitet hat, bevor er nächstes Jahr sicher deutliche Spielanteile erhalten wird. Für mich fehlt jetzt noch ein flexibler Rückraumspieler als Ergänzung für RL und natürlich die Lösung des TW- "Problems". Dann sehe ich die MT auch für nächstes Jahr gut aufgestellt, um den Kampf um die internationalen Plätze anzugehen.

Er hat doch erst im letzten Sommer einen Vertrag über zwei Jahre bei Ribe-Esbjerg unterschrieben. Nach zwölf Spielen war da im November schon wieder Schluss, weil mit Montpellier ein besserer Verein angerufen hat. Ähnlich verhielt es sich schon in der Saison davor, als Aho im Oktober bei Drammen ausgestiegen ist, um nach Melsungen zu wechseln. Die drei Jahre in Drammen waren dann auch seine mit Abstand längste Verweildauer bei einem Club. Wandervogel nennt man so einen wohl.

Oder er ist jemand, der sich ständig verbessern und sich die ihm bietenden Chancen nutzen möchte. Dass das Ganze mit einem auskömmlicheren Salär einhergeht, muss ja nicht schlecht sein....