Neh, das passt schon. Du verwechselst ihn wohl gerade mit seinem Bruder...
Beiträge von Brausepaul
-
-
Sie (er) wollten Johannes Golla fürn Appel und nen Ei verpflichten und Flensburg hat ihnen in die Suppe gespuckt, ohne sich übermäßig zu verausgaben. Zum Zeitpunkt des Vertragsendes stand die sportliche Perspektive (noch) nicht im Vordergrund....
-
Och, da hätte ich so garnichts dagegen. Und ich kenne viele, denen geht es genauso...
-
Hier ist in den letzten fast 10 Jahren soviel Geld aus dem Fenster geworfen worden, dass es auf die Kohle für die Abfindungen auch nicht mehr ankäme. Das soll hier keineswegs despektierlich klingen, ist aber die bittere Wahrheit und auch nicht meine Vorstellung von Profihandball....
-
Sowas geht in Machdeburch oder Flensburg, aber doch nicht bei der MT. Hier in der Wohlfühloase der Bundesliga haben sich alle lieb...

-
Interessant, das sind aber arme Schlucker , da in Leipzig, dieser Boom Town

Das war 'Sabotage' , den hat Günther der MT Pfeil geboten; dafür wurde vorher Boomhouwer abgesägt, ein richtig guter Knipser. Boomhouwer hat nach dem Empfang der Nachricht Nicht-Verlängerung in der Geschäftstelle einen Ausraster gehabt, und randaliert. er bekam ein Spiel Pause als Diszi- Maßnahme. Boomhouwer hat geliefert, genau wie Sellin. Das war alles ein Riesenfehler diese Spieler abzugeben. Aus Magdeburg hat die MT die 2,15m Angriffsbremse bezogen, dazu das 'Super-Talent' von den Eulen. Fertig ist der Bremsfallschirm.
Traurig aber wahr.....

-
Nur handelt es sich bei der MT schon lange nicht mehr um einen Verein, sondern um ein Wirtschaftsunternehmen. In jedem anderen Unternehmen hätte der Aufsichtsrat den Vorstand längst wegen dauerhafter Misswirtschaft und Erfolglosigkeit abberufen.
-
Im Grunde muss sich die MT Meslungen neu erfinden. Die Transferpolitik der vergangenen Jahre sah so aus, dass man im Grunde immer nur "fertige" Spieler geholt hat. Die hat man von ihrem bisherigen Verein vor allem durch ein monetär (deutlich) besseres Angebot weggelobt. Dadurch hat man viel investiert, der Ertrag dazu passt aber nicht, weil die Grundqualität dieser Spieler gut ist, aber eben nicht herausragend. Irgendwann kam Geerken auf die Idee, sich mit den Sympathiewerten der Nationalspieler schmücken zu können. Du hast aber nicht ins oberste Regal greifen können (Pekeler etwa war nicht zu kriegen), sondern eins darunter. Jetzt hast du eben Spieler in deinem Kader, die Qualität besitzen, aber die jetzt nicht für konstant starke Leistungen stehen. Problematisch ist zudem, dass sie durch das gute Gehalt auch ein ganz gut gesättigt sind. Das heißt nicht, dass die nicht jedes Spiel gewinnen wollen. Das heißt aber schon, dass da womöglich die letzten paar Prozent fehlen.
Erinnert euch mal an RB Leipzig, bevor Ralf Rangnick dort hinkam. Da wurde viel Geld verbrannt, weil damals zu Drittligazeiten Spieler geholt wurden, die zwar einen Namen hatten, aber eben satt waren. Rangnick hat das dann umgestellt. Er hat auf junge Spieler gesetzt, auf Top-Talente. Auch die kosten Geld. Leipzig ist gemeinsam mit seinen Sparring-Clubs zum Talentehort in Deutschland geworden. Die hatten eine Philosophie und ein Konzept. Auf Melsungen übertragen, müsste die MT mal überlegen, ob sie einen solchen Weg nicht auch einschlagen will. Gutes Scouting in ganz Europa, um die Spieler aufzuspüren, die noch nicht satt sind und die weiterkommen wollen. Die, die für den nächsten Karrieschritt noch brennen. Die sich über Melsungen für Kiel, Veszprem oder Barcelona empfehlen wollen. Die aber fürs erste stolz sind, in der Bundesliga zu spielen. Eben mal einen Röd, einen Saugstrup, einen Gisel usw. selbst entdecken. Und nicht erst dann um sie buhlen, wenn sie sich schon einen Namen gemacht haben. Das Kleingeld, um ein solches Scouting zu finanzieren, müsste die MT eigentlich haben.
Aber auch im kommenden Transferfenster hat die MT wieder viel Geld investiert. Ob´s sich auszahlt? Ich wage es zu bezweifeln. Mit Gomes kommt ein toller Spieler, mal wieder ein großer Name. Ob der aber so gut nach Melsungen passt, wird man sehen. Dazu bräuchte es eine Top-Lösung auf der Trainerbank. Und nicht von einer Verlegenheit in die nächste. Bei Grimm hätte schnell klar sein müssen, dass er nicht das Zeug zum Top-Trainer der Bundesliga hat. Gudmundsson war dann die Interimslösung, die plötzlich dann doch bleiben durfte. Sein Scheitern ist im Grunde auch vorprogrammiert. Der Zeitpunkt der Trennung ist noch offen. Geerken braucht eigentlich jetzt schon den Kandidaten, den er für den Tag X aus dem Hut zaubert. Ich bin froh, dass Matschke zur HSG wechselt. Das wäre so ein frischer Kandidat, der auch der MT gut tun würde. Dazu einen innovativen Sportdirektor und es würde frischer Wind wehen. Oder aber du wagst dich als MT ganz weit aus dem Fenster und lockst einen Dagur Sigurdsson oder einen Christian Berge nach Nordhessen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht in Melsungen. Auch denke ich, dass die Außendarstellung dringend überdacht werden muss. So ein Facebook-Post in allen Ehren, aber das ist meiner Meinung nach nicht professionell.Hervorragender Kommentar

-
Die Zahlen lügen nicht...
-
Schade, dass es im Handball nicht die Art einer +/- Statistik wie beim Eishockey gibt. Ich vermute, dass die Anzahl an Fehlwürfen und technischen Fehlern bei Kühn deutlich höher ist als die Anzahl der erzielten Tore. Für mich ein völlig überschätzter und überbezahlter Spieler. Gleich kommt der Kollege aus der Nachbarschaft wieder, um "den Julius" wieder zu verteidigen...
-
Och , dann lass ihn mal machen. Da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Und warum das eine Beleidigung sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Beleidigungen gehören sich eben nicht!
Sei mit dem Begriff „Diktator“ mal eher vorsichtig, denn ein Fankollege von Dir aus Nordhessen sieht solche Titulierungen nicht so gerne und ruft spontan die HE-Polizei
. -
-
In einer Videokonferenz mit Fans wurde von unserem Sportdiktator, äh -direktor, bestätigt, dass mit Trainer Gudmundsson bereits für nächste Saison verlängert wurde....
-
Das war ja wieder großes Kino von Melsungen

Jetzt kann man wieder sagen, dass die Rehabilitation erfolgt ist

Genau so wird es sein. Und man wird von einer Steigerung gegenüber dem Flensburgspiel philosophieren. Ich fühle mich wie in einem nie endenden, ganz schlechten Film....
-
Sollte es so kommen, wäre es für mich eine prima Übergangslösung bis 2022.
-
Was hat denn der Isi Star Trainer für einen Vertrag?
Mit diesen Leistungen der Mannschaft, dem Auftreten und dem Tabellenplatz, da waren Roth und Grimm schon geschasst.Dazu unsägliche taktische Fehler.
Eine Spielauffassung welche die Mannschft nicht versteht.Wie soll das weiter gehen?
Der Geschäftsführer kann weiterhin Geld verbrennen. Gibt es da keinen Aufsichtsrat?Wenn eine Bundesligamannschaft nur 'Hobby" der Geldgeber ist, sind sämtliche Gremien eine Farce. Hier wird sich schon seit Jahren gescheut, sich professionell aufzustellen. Stattdessen wurde vor gut 8 Jahren ein Statthalter inthronisiert, der unantastbar scheint und tun und machen kann, was er will... Nur eine Nebensache, aber bezeichnend ist doch, dass der gute Mann bis heute im Raum Wetzlar wohnt und nicht täglich vor Ort ist....Und zu unserem "Startrainer": Dem wurde vom Statthalter bereits für nächste Saison zugesagt. Ist doch super. Das hat von Anfang an zwischen Mannschaft und Trainer gepasst...

-
Ich hätte mal eine Frage an die MT-Fans. Was denkt ihr, wie das mit Kühn und Gomes nächste Saison laufen wird?
Ich bezweifle dass beide zusammen auf den Feld stehen werden und vermute daher, dass Kühn als großer Verlierer dieses Transfers gelten wird. Macht das aus eurer Sinn ihm so einen Spieler auch mit seinen Ansprüchen Kühn vorzusetzen?Nein, das macht absolut keinen Sinn. Und die Fangemeinde der MT weiß das auch. Nur der alles entscheidende, Allmächtige der MT weiß das nicht.... Ich könnte platzen ob der Hilflosigkeit, der man ausgeliefert ist....

-
So gaaanz allmählich hebt die Presseabteilung der MT dann endlich mal den Promischatz seiner, hier kolportierten, hochbezahlten Angestellten.
Heines Homestory wird auf FB angekündigt
Man beachte den Aufhänger der Skystory
MT Hollywood. Die sportlichen Leistungen dürfen sich gerne hinten anstellen.... Was ist nur aus diesem Verein geworden...

-
malte schröder.....ex tbv er - ist auch leistungsmässig max. ein backup gewesen
birkefeld.....hab ich zumindest öfter mal nur max. durchschnittliche leistungen gesehen, war auch in der bewertung bei euch selbst nicht der hit
salger....kam ja als nicht ganz "fertiger" spieler nach euch- viel erwartung- zumindest bisher eher enttäuschend-weiterentwicklung ? nökunkel halte ich selbst für einen geeigneten spieler bei euch, mir fällt er öfter mal positiv auf-
geht m.e. ein bisschen unter bei dem prominenteren duo auf der anderen seite-
spielt für mich mehr als solide mit genug positiven ausreissern nach obenDas Gespann auf LA ist seit vielen Jahren das schwächste bei der MT. Das liegt zum einen daran, dass Michael Allendorf seinen Zenit überschritten hat und sehr verletzungsanfällig ist. Bei Yves Kunkel hat man das Gefühl, dass er dem Erwartungsdruck an ihn nicht stand hält. Er ist immer einer der Ersten, der nach 2 Fehlwürfen den Kopf senkt... Kein Vergleich zu Jeffrey Boomhouwer oder Johannes Sellin auf der anderen Seite, die man vom Hof gejagt hat, weil sie nicht so "anpassungsfähig" waren...
-
Geerken weg, Roth als Sportdirektor und der holt sein kumpel schwalb zur mt als Trainer

Das wäre auch meine favorisierte Konstellation