Beiträge von Brausepaul

Mentalität hin und her. Es kann doch nicht sein, dass Spieler - wenn sie keinen weiteren Vertrag mehr bekommen - Stunk in der Kabine verursachen. Klar ist schon scheiße beim nächsten Verein ca. 10.000 € weniger zu verdienen, da kann man wohl auch Angst um die Existenz haben.

Irgendwie scheinen wir den Begriff "Mentalität" unterschiedlich zu interpretieren...

Ich möchte AG nicht in Schutz nehmen, aber - auch wenn die Spieler Kadermäßig nicht zusammen passen - könnten sie zumindestens kämpfen und ihre eigenen Ansprüche Mal zeigen lassen. Da stehen nur geldgeile Säcke auf der Platte. Es kann dich nicht sein, dass Spieler mit Mitte zwanzig keine Ansprüche mehr haben und sich auf ihren EM Titel 2016 ausruhen, oder weil sie Mal international gut gespielt haben.

Die Mentalität eines Spielers wäre für mich vor dessen Verpflichtung ein entscheidendes Einstellungsmerkmal. Für den von Dir in Schutz genommenen Sportvorstand offensichtlich völlig zweitrangig. Das Ergebnis sehen wir seit Jahren auf der Platte.

Lt Sky, soll es in der Kabine kurz nach dem Spiel gegen Hannover ordentlich geknallt haben. Frau Braun-Lüdicke ist wohl ordentlich ausgerastet und hat die Moral der Spieler angesprochen.

Das kommt wohl nicht oft vor, dass die diese Frau so was macht, das hat schon was zu heißen.

Wenn sie doch endlich mal Taten sprechen lassen würde, angefangen bei diesem unsäglichen Sportvorstand.

Man muss es leider sagen: Es gibt bei keiner Mannschaft soviele Spieler, die wegen Verletzungen oder Erkrankung ausfallen (--> medizinische Abteilung?). Ein Haufen von größtenteils verweichlichten, überbezahlten und teamunfähigen Handball- "Profis".

Mit Dänemark hat er beispielsweise die Goldmedaille bei Olympia in Rio geholt. Gudmumdsson wurde bei Melsungen entlassen, weil man keine Entwicklung bei der Mannschaft gesehen hat. Bei Parrondo kann ich bislang auch keine Entwicklung der Mannschaft erkennen. Parrondo sagt selbst, dass die Leistung gegen Hannover desaströs gewesen ist. Die Bilanz von Parrondo hat Arcosh ja schon aufgeführt.

Solange die Verletztenliste noch eingermaßen überschaubar war, war sehr wohl eine positive Entwicklung zu erkennen. Die Verletzung von Jonsson hat nun auch der Abwehr den Rest gegeben.

Woher kommt denn die Info das er keinen neuen Vertrag bekommt ? Also ich hab das noch nirgends gelesen. Kalarash hatten einen super Start bei der MT und überzeugt vor allem mit Einsatz, aber die letzten Wochen hat er leider nicht mehr so richtig überzeugt. Mit Moreas kommt ein Nachfolger für maric und der Ägypter wird dann kalarsh vertreten. Aranason ist leider auch nur ein Abwehrspieler , dass macht er auch gut. Aber offensiv ist das einfach so übel. Was Maric verbrochen hat ist schon sehr seltsam, aber wenn der zweite Trainer nicht auf ihn setzt , wird das schon Gründe haben, die nicht nur mit seinen Abwehrtalent zu tun hat.

HNA von heute... Demnach will Parrondo mit einem Kader von 20-21 Spielern in die neue Saison gehen, davon 16 "gestandene Profis". Wenn dem so wäre, wären nach Abzug der bereits feststehenden Spieler nach 3 Plätze im Kader frei. Vielleicht sinds ja wirklich die kolportierten Moraes, Casado und der kleine Spanier, dessen Name mir entfallen ist...

Die Nichtverlängerung überrascht mich ein wenig, weil er durchaus gute Akzente gesetzt hat. Ist natürlich kein Spieler, der dich auf ein neues Level hievt. Vielleicht wären Lemke und Kalarash als Abwehrspezialisten auch etwas viel des Guten.

Wie gesagt, am Kreis hoffe ich wirklich auf eine Lösung aus dem oberen Regal. Ich versteh zwar nicht, warum Arnasson von vielen so heftig kritisiert wird (finde es überzogen), aber dass er schlicht nicht die Klasse hat, um z.B. auch gegen Topteams zum Faktor zu werden, ist mittlerweile leider mehr als klar.

Arnasson ist nach meiner Meinung im Angriff der schlechteste Kreisläufer, den ich bei der MT gesehen habe. Schlechtes Stellungsspiel, wenig clever, selten "im Kopf" bei der Sache, abschlussschwach. Und das beeinflusst (wie noch einige andere Sachen) das Spiel der MT leider negativ. Für mich auch der einzige Grund, Señor Parrondo zu kritisieren: Warum spielt Arnasson und Marino Maric versauert auf der Bank? M.E. kann man eine Spieltagsaufstellung nicht nur von der Trainingsmotivation abhängig machen. Erst recht nicht, wenn man dadurch die Mannschaft schwächt. Und wenn der Vertrag von Kalarash nicht verlängert wird (wonach es seit Wochen aussieht und was ich sehr bedaure), muss man auf KM doppelt nachlegen.

Gestern war mal wieder ein neuer Tiefpunkt, gefühlt null Substanz in der Truppe. Ob das alles nur an mangels Alternativen liegt ? Der ein oder andere hat nicht mehr so richtig motiviert gewirkt, ob der ein oder andere schon seine Auflösung auf dem Tisch liegen hat.

Was wäre das schön. Und nicht von Geerken unterschrieben, sondern von der "Chefin". Denn sein Auflösungsvertrag sollte ganz oben auf dem Stapel liegen.