Beiträge von Brausepaul

Gibt es keine Überlegungen die in Baunatal spielen zu lassen? Gensungen/felsberg steigt ab, MT II weiter Oberliga. Ich bezweifelte, dass die Jungs selbst im Training mit dem Herren signifikante Gelegenheiten bekommen. Der Sprung ist riesig.

Das wäre ein schlechter Schachzug. Sie würden dann nicht für die MT2 zur Verfügung stehen, die ein klares Ziel vor Augen hat: Den Aufstieg in Liga 3.

Vertraglose Spieler wurden auch in der Vergangenheit

mit zeitlich befristeten Monatsverträgen ausgestattet. Kalarash ist doch das beste Beispiel: 3- Monatsvertrag beim HBW und Anschlussvertrag bei der MT bis zum Saisonende.

neues vom Hausblatt

Kadergröße wird von 16 auf 21 aufgeblasen, da "es für Parrondo so normal sei". Weiterhin die schon genannten Namen im Raum (El-Masry, Casado, Balenciaga, Moraes)

wer sind denn dann die anderen jungen Kräfte?

Beekmann und Fuchs weiterhin mit Spielpraxis in der OL?

Was soll denn so eine Aussage, der Kader würde "aufgeblasen"? Das sagst Du, dessen Truppe schon dieses Jahr mit 17 Profis an den Start gegangen ist. Hoffe Du merkst selbst, dass Dein Vergleich stark hinkt: Die MT wird mit 16 (!) Profis und weiteren 5 Jugendlichen in die neue Saison gehen. Diese sind Spieler der MT 2 und sollen an den Profikader herangeführt werden.

Klar das steht ja seit Jahren an. Den Part von Lütti hätte Heine aber auch ausfüllen können. Erfahrung und Motivation hat er ebenso reichlich. Kein Mensch weiss wie Morawski da jetzt reinpassen wird. Mir wäre eine Lösung mit Simo, Heine + eine talentierten jungen TW mehr als sympathisch gewesen. Jetzt wurde wieder Porzellan zerkloppt, wo es so unnötig wie ein Kropf war. Der Heine hatte sich so gut etabliert bei der MT.

Diese Option hat sich schon deswegen nicht ergeben, weil Heine nicht bereit war, sein aktives Handballleben zu beenden. Er möchte noch mindestens 2 Jahre aktiv sein. Eine Option, die ihm AG nicht ermöglichen wollte. Dabei ist er es, der immer von weitsichtiger Kaderplanung schwafelt. Weitsichtig wäre es gewesen, das offensichtlich gut funktionierende Torhütergespann noch 2 Jahre beisammen zu lassen und Heine anschließend bei der MT einzubinden, in welcher Funktion auch immer. Und genau das wusste AG wieder zu verhindern, um seine eigene Position nicht zu schwächen.

Brausepaul ich finde die Art wie man Heine das beigebracht hat noch immer unter aller S... Simo und Heine sind garantiert nicht das schwächste Gespann in der HBL. Das funkionierte mit den beiden und würde auch noch 2 Jahre länger gut funktionieren. Jetzt hat man Fakten geschaffen und der Topmotivator Heine geht. Dafür holt man Lütti als 3. Mann. War das nötig?:nein::wall:

Na ja, grundsätzlich war die Verpflichtung eines TW Trainers mehr als überfällig. Wollen wir hoffen, das Lütti die Erwartungen erfüllt. Geerkens Verpflichtung seines Kumpels aus Oldenburg macht mir da schon deutlich mehr Kopfzerbrechen...

Gudmundsson war bei der Verpflichtung von Jonsson involviert. Die Verpflichtung des schlechtesten KM ever ist nicht auf seinem Mist gewachsen. Möglicherweise hatte er auch Einfluss auf die Verpflichtung von Petersson. Mehr oder weniger eine vorübergehende "Notverpflichtung", weil AG es nicht schaffte, die bereits für 2022 feststehende Verpflichtung von Ivan Martinovic durch Zahlung eines Ablösebetrages an die Recken um ein Jahr vorzuziehen. Da hat ihm Smöre gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Mit der Verpflichtung von Martinovic hat Parrondo ebensowenig zu tun wie mit denen von Mandic und Morawski. Hierfür ist ebenfalls der Sportvorstand verantwortlich gewesen. Oder glaubst Du, Heine hätte ihn öffentlich zerlegt, als er erfahren hat, durch Morawski ersetzt zu werden? Und für welche Verpflichtungen (außer der von Kalarash, dessen Abgang ich sehr bedaure) Parrondo verantwortlich ist (ohne, dass ihm AG ins Handwerk pfuscht!), werden wir hoffentlich in den nächsten Wochen sehen. Und ob die dann zünden, erst Einiges später.

War von mir auch so anders gemeint. Ich hatte auf den Beitrag von SCM-Ramgo geantwortet, bei dem es um das erste Viertel der Saison ging. Also nix mit Blödsinn - du hast meinen Satz nur aus dem Kontext gerissen. Dasselbe Schicksal könnte nun auch Parrondo ereilen: In der Vorsaison übernommen und nach den ersten Spielen (der neuen Saison) abgesägt.

Gudmunsson war als Interimscoach bis zum Ende der Saison verpflichtet worden. Im April wurde ihm dann mündlich zugesagt, die nächste Saison weiter machen zu dürfen, obwohl bereits zu diesem Zeitpunkt unüberbrückbare Differenzen zwischen ihm und Teilen der Mannschaft erkennbar waren. Parrondo wurde von vornherein für 3 Jahre verpflichtet, ausgestattet mit einer Klausel, die ihm einen vorzeitigen Abschied seeeehr versüßen würde. Seine Aufgabe ist es, mittel- bis langfristig die Mannschaft aufzubauen, die den Fans seit Jahren in Aussicht gestellt worden ist. Er wird der erste Coach sein, der eine Mannschaft nach seiner Vorstellung zusammenstellen kann, ohne dass ihm groß ins Handwerk gepfuscht wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Sei gewiss, der jetzige verlauf der MT ist schon längst einkalkuliert worden auch wenn es nach außen anders aussieht . Da wackelt kein Stuhl . Parrondo und Geerkennd müssen natürlich in der nächsten Spielzeit liefern ,in Punkt Spieldisziplin in der Platzierung noch nicht ( NOCH NICHT , denn die Säge steht bereit )

Hoffentlich träfe die Säge dann auch den Richtigen (wovon ich diesmal tatsächlich ob der "Ausstiegsklausel" von Parrondo ausgehen würde).

Mal eine Frage als Außenstehender: Wer ist / sind / waren denn die großen Fürsprecher Geerkens bei der MT? Rein von den Mechanismen des Geschäfts her müsste er ja schon längst zur Disposition stehen. Aber so richtig unter Beschuss steht er ja nicht oder irre ich mich da?

Eine sehr interessante Frage. Die "Mechanismen des Geschäfts" scheinen in Melsungen völlig außer Kraft gesetzt.

Vielleicht bedarf es auch nur eines von allen akzeptierten Leitwolfs, der die Identität der MT auch in der Kabine vorlebt.

Kai Häfner ist sicherlich ein toller Spieler, ein (emotionaler) Anführer, der auch mal bei seinen Mitspielern aneckt, ist er nicht. Der letzte der Art bei der MT war Danner, dem allerdings mit zunehmendem Alter die Leistung nicht mehr zugetraut wurde.

Auf dem Feld sehe keine "Drecksau" die zB in der Abwehr vorangeht. Der THW hat mit Duvnjak, Pekeler und Wiencek gleich drei dieser Art Mentalitätsspieler.

Und der Eine, der da ist, hat keine Akzeptanz beim "Kaderplaner" und somit auch nicht in der Mannschaft.

Du sprichst von mangelndem Ehrgeiz. Wenn das mal keine Schimpfe vom Moralwächter Lippi gibt.

Aber so in etwa sehe ich das auch. Er kann zwar in der Abwehr austeilen, aber im Angriff mal einstecken ist nicht so seins. Hochsteigen und werfen konnte er aber mal.

...und hoch werfen....:hi:

Da kalarash gehen muss, wird Lemke wohl wieder spielen können nach der langen Verletzungspause. Ob das mittelfristig funktioniert und die Knochen halten wird man sehen. Ein Risiko.

Kühn muss bleiben, wer soll sonst Tore machen ? Ok, ein wenig 'Streuung manchmal' gehört dazu.

Hm, merkt man mir an, dass ich (von Anfang an) nicht zu den "Kühn - Fanboys" gehöre :/