Alles anzeigenNa da lag ich ja mit +5 goldrichtig. Elverum ist ein sehr agiler und erwartet harter Gegner. Warum die als Zweiter der nationalen Liga in die Quali müssen, fragt sich Børge Lund zurecht, find ich.
Die o.g. Eindrücke habe ich quasi 1:1 auch.
Hier ein paar Eindrücke vom Spiel:
- Ignatow hat sich zu einem sehr spielintelligenten RA entwickelt und steht meiner Meinung momentan zurecht vor Kastening.
- Die MT ist in der Breite allgemein deutlich besser aufgestellt. Auf RM und RL macht die Variabilität echt Laune. Hier hat man gleich mehrere komplette Spieler, sodass Jonsson viel mehr Pausen bekommen kann. Etwa um Minute 50 hat Cavalcanti ein paar entscheidende Fahrkarten geworfen, da hätte ich eher reagiert.
- Moraes heute mit vielen guten Aktionen im Angriff, obwohl er nicht bei 100% ist. Der hat sich find ich deutlich gesteigert und bildet mit Arnasson/Sipos im Angriff ein Gespann, das mittlerweile echt gut angekommen ist.
- Ich sehe bei Barrufet ein absolutes Upgrade auf LA, auch wenn er ein paar Fahrkarten hatte. Hier hat man sehr sinnvoll reagiert und sich viel Potential an Land geholt. Das wird Drostens Einsatzchancen ziemlich schmälern, aber die Saison wird lang und auch er wird weiter herangeführt werden können.
- Wie schon z.T. in der letzten Saison wünsche ich mir, dass Morawski in manchen Situationen mehr Chancen bekommt. Simic ist unfassbar sympathisch und ein klasse TW, aber wir haben den Luxus eines quasi gleichwertigen Torwartgespanns, das auch in der Ligaspitze mithalten kann.
- Ich sehe nach dem Spiel, wie Enderleit eine gute Ergänzung zu Kristopans ist. Wendig, schnell und auch in der Abwehr solide. Insgesamt muss er sich beweisen, das wird in vielen Phasen entscheidend. Man muss ihm aber auch eine Eingewöhnungsphase einräumen, die HBL ist halt nochmal ein anderer Schnack.
Insgesamt ein guter Auftakt in die Pflichtspiele. Ich denke, man hat im Rückspiel sehr gute Karten gegen Elverum. Hat mir Lust auf die Saison gemacht, bei der man Platz 4-6 mit Fug und Recht anpeilen kann. Gute Arbeit vom Management!
Klasse Analyse, die ich genau so unterschreiben würde. Wenn man bedenkt, dass der für mich "beste" Neuzugang heute noch gar nicht gespielt hat (Mo Darmoul), wird die Vorfreude auf die Saison noch größer.