Beiträge von Brausepaul

Na du siehst das aber ein wenig überspitzt. Sein Kollege Kristopans hat gestern eine Weltklasseleistung auf seiner Position abgeliefert. Dass er nicht 60 Min. durchkeulen kann, vorne wie hinten ala Dule liegt doch auf der Hand. Das Enderleit bei den paar Minuten das nicht konnte, liegt auch auf der Hand. Der Bruch den du meinst, hiess Wolff. Die MT hat etliche auch freie Würfe versemmelt und in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent verteidigt. Das war der Grund. ;)P.S. Schlecht hat nur Darmoul gespielt aber der war total überdreht und übermotiviert, wollte zuviel auf einmal gut machen und das hat zu dem Haufen technischen Fehlern geführt. Da muss der Trainer dem Spieler helfen.

Die Meinung hast Du exklusiv. Nach Dainis kam...... nichts.

Auch wenn wir gestern wieder gegen die Kieler gepunktet haben, muss man aktuell leider zu dem Entschluss kommen:

Abwehr: Bockstark

Angriff: Stottermotor

Darmoul bisher mit zu viel Ehrgeiz. Er will zu sehr, macht aber dadurch Fehler. Ich hoffe Parrondo bekommt ihn schnell geerdet...

Mir machen Enderleit und Cavalcanti viel mehr "Sorgen".

Katze im Sack? Au weia 🫣

Die MT hat seit Jahren subventionierte Ticketpreise. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt. Man stellt sich nun für die Zukunft völlig neu auf. Es sollte jedem klar sein, dass mit der Neuausrichtung im Management, der Unternehmensphilosophie und dem hoffentlich weiter verbesserten Team das vergangene Preisniveau nicht mehr zu halten sein wird.

Man sollte bei der Preisgestaltung mal berücksichtigen, wie hoch die Basispreise des jeweiligen Bundesligisten sind. Und diese sind bei der MT deutlich im unteren Drittel der Liga angesiedelt, gerade im DK Ticketing. Da kann ich einen Topspielzuschlag von €3 in der PK 4 gerade noch so verkraften....😊

Ich will mich ja nicht groß einmischen aber das selbe ist es doch bei vielen Vereinen, auch bei der MT, da fällt mir auch nur Ignatov ein der halbwegs einen Stammplatz hat. Drosten ist eh nur backup. Alle anderen sind auch weg.

Und ich beziehe mich immer noch ausschließlich auf den von Valter erwähnten und aussagegemäß vollzogenen "Konzeptumbau" des THW, der für mich nie stattgefunden hat. Nebenschauplätze werden hier von anderen aufgemacht.

Die Zeiten, wo beim THW das Geld locker saß, sind doch längst vorbei. Bereits vor 10 Jahren hat der Verein kommuniziert, verstärkt auf junge Nachwuchsleute und weniger auf fertige Spieler zu setzen. Ebenso ist die Zeit der hohen Ablösesummen vorbei. Auch dies wurde vom Verein bereits vor Jahren kommuniziert. Und sie handeln seit Jahren entsprechend. Ablösen werden, wenn überhaupt, nur in Notsituationen gezahlt, so bei Samir oder jetzt bei Andi.

Da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass der THW derzeit in der Lage wäre, Rücklagen zu bilden. Die Verantwortlichen werden froh sein, wenn die Saison finanziell halbwegs ausgeglichen abgeschlossen werden kann.

Oha, und das Konzept mit dem Einbau von Nachwuchsleuten und deren kontinuierliche Weiterentwicklung hat der THW Deines Erachtens umgesetzt?

Der Vergleich mift dem FC Bayern wird zwar gerne gemacht, hinkt aber gewaltig, speziell in einer Sache. Die Bayern haben einen riesigen finanziellen Vorsprung vor ihren Konkurrenten. Die können dadurch sehr kurzfristig mit viel Geld Fehler ausbügeln und gleichzeitig die nationale Konkurrenz schwächen.

Könnte das der THW, hätten sie jetzt den Berlinern Gidsel (der da vielleicht gar nicht erst hingewechselt wäre) und vielleicht Milosavljev weggekauft, dem SCM den Sauger, Flensburg den Jörgensen und dazu noch vielleicht Uscins, Köster und Sigurdsson als Trainer.

In der Realität reichte es für Wolff aus Kielce.

Vielleicht wäre das ja möglich gewesen, wenn der THW in den vielen "fetten" Jahren besser gewirtschaftet hätte?

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie Melsungen sich spielerisch präsentieren wird. Vor allem wie der Abgang von Martinovic abgefangen wird...

Kristopans kennt jetzt jeder und der Neuzugang ist für mich kein Martinovic und wird es auch nicht.

Melsungens Stärke sehe ich vor allem im Zusammenspiel Abwehr&Torwart.

Angriff ist ne Wundertüte

Bei den Stärken gebe ich Dir Recht. Der Angriff wird nicht nur Dich positiv überraschen.

Wenn ich mir den Saisonstart 23/24 anschaue, so hatte man auch letzte Saison Bock auf die Spiele 😉

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber nach Vorbereitungsspielen Spieler zu beurteilen und gefühlt in Euphorie zu schweben finde ich persönlich schwierig.

Ob die Neuzugänge wirklich passen und ob Melsungen wirklich so breit und stabil aufgestellt ist, wird man erst im November/Dezember wissen.

Ich wollte mit meinem Post vorhin nur sagen, dass man in Elverum aufpassen muss. 5 Tore sind nichts im Handball und auswärts war Melsungen halb so gut ( spielerisch ) wie bei Heimspielen.

Bin gespannt, ob sich das in dieser Saison ändert...

Ich habe ja nun die letzten Jahre einige Saisonstarts mit mehr oder weniger dynamischer Euphorie live miterlebt. Ich habe dieses Jahr den Eindruck, dass sich der Teamspirit im Vergleich zu den Vorjahren nochmal deutlich verbessert hat und jeder bereit ist, sich für den anderen den berühmten Hintern aufzureißen. Das macht mich für die Zukunft nicht euphorisch, stimmt mich aber sehr zuversichtlich, das Ergebnis der vergangenen Saison bestätigen zu können.

Ja, 5 Tore sind im Handball nicht die Welt und Melsungen hat letzte Saison auswärts nicht gerade geglänzt.

Verstehe die Lobeshymnen nicht so ganz, die Bundesliga hat noch nicht mal angefangen.

Und was hat das Ergebnis damit zu tun, dass die Bundesliga nicht mal angefangen hat? Die MT hat schon jetzt das Potential und, was man heute sehen konnte, vor allem auch den Bock darauf, auch die Partie in Norwegen für sich zu entscheiden.