Beiträge von Brausepaul

Bin mir nicht bewußt, dass ich geschrieben habe, dass du es schon einmal gesagt hast...;-)

Es wurde hier schon öfter so gesagt (z.B. von meinem Vorschreiber), dennoch erlaube ich mir, dazu eine andere Meinung zu haben!°

Wenn Du mich zitierst und von Wiederholungen sprichst, muss ich wohl davon ausgehen. Aber das ist ja nun geklärt. Und ja: Jedem seine Meinung, Dir und mir!

Ergibt für mich für beide Seiten keinen Sinn. Witzke dürfte in Leipzig realisiert haben dass er nur mit 45 Minuten Spielzeit & Verantwortung in der Nationalmannschaft und international weiter kommt und Flensburg dürfte einen Spieler auf Champions League Niveau mit Champions League Erfahrung suchen. Für die zweite Reihe dürfte es reichen, aber mit JG geht halt einer aus der ersten Reihe

Mit JG geht einer, der früher zur ersten Reihe gehört hat...

Das war klar....Stachel, Geweine. Jeder kriegt mit wenn bei euch jemand mit Melsungen und Geldverschwendung in euren Thread kommt und wie souverän dann reagiert wird. Bei Konkurrenten aus Fernsehbilden schlechte Verhältnisse zu interpretieren ist aber natürlich okay. Sicher. Dann ist die Reaktion darauf dünnhäutig.

Aber wehe es geht in die andere Richtung. Wenn ihr euch ohne jemals was gewonnen zu haben schon so aufführt, bin ich echt gespannt wie das wird, wenn es mal nen Titel gibt.

Über "Dünnhäutigkeit" solltest Du mal einen Gedanken verschwenden. Und für mich ist's jetzt auch mal gut...

Das ist nicht besser. Kehrt vor eurem eigenem Tor. Es kann sein das Golla 26 zu euch wechselt und dann viele Tore Jahre verbringt, aber er ist seit 6 Jahren bei uns und unser Kapitän. Ihr WOLLT das eure Behauptungen zutreffen. Das hat nichts mehr mit Gerüchten zu tun und ist wie gesagt schlechter Stil.

"Ihr wollt" garnix. ICH äußere hier MEINE Einschätzung, und von dieser werde ich mich von Deinem Geweine auch nicht abbringen lassen.

6 von 6. Leute seid zufrieden mit dem Gerücht, aber hört bitte auf Spielern der Konkurrenz Krisen anzudichten die nicht da sind. Das ist kein guter Stil und euer Wunschdenken.

Ich dichte Niemandem eine sportliche Krise an. Ich stelle hier anheim, dass das Verhältnis zwischen Kapitän und Trainer nicht das beste zu sein scheint und stelle mir daher vor, dass der Wechselgedanke durchaus vorhanden sein könnte.

Paul fall nicht auf die Nase beim rauslehnen. Allerdings laufen die Verträge aller KM der MT 2025 aus. Aber so what? Ich würde sie verlängern, jeder bringt auf seine Weise, die erwartete Leistung. Sipos hinten, die andern beiden vorn und auch hinten. Man ist sehr flexibel. Da braucht es in den nächsten 2 Jahren keinen anderen KM. Außerdem würde man Golla 2025 aus einem Vertrag rauskaufen müssen + seines sicher üppigen Salärs. Ob man das bei der MT überhaupt will und machen würde, bezweifle ich.

Am Ende kackt die 🦆

Also wenn man sich die Mimik von #4 auf der Bank anschaut glaube ich, dass Krickau es gerade schafft, seinen Kapitän zu demontieren. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein Wechsel nicht erst 2026 stattfindet, wohin auch immer. Allerdings laufen bei der MT in 2025 neben einigen anderen Verträgen die der 3 KL aus...

Es ist jetzt noch nicht so lange her, da hat hier jemand geschrieben, dass er am besten gleich zum SCM geht. Gerne. Vielleicht könnte man sich mit Sully einigen. Aber noch ist ja überhaupt noch nichts offiziell. Sorry, der musste sein 😉 VG nach zwischen Hofgeismar und Kassel

Ähm, das habe ich geschrieben? Da müsste ich im Ahle- Worscht- Rausch gewesen sein 😁. Beste Grüße zurück aus der "alten Heimat" :hi:

Die 7-10 Tore von Gidsel fehlen halt, vom freien Raum für die anderen Spieler möchte ich erst gar nicht anfangen😉

So auf Andersson konzentrieren hätte man sich bei einem Mitwirken von Gidsel sicherlich nicht.

Die jungen Spieler bei Berlin haben es gut gemacht, werden daraus viel lernen aber es ist nun mal Fakt,dass solchen jungen Spielern auch mal der ein oder andere Fehler zu viel passiert.

Das gestern auch ein Milo gefehlt hat, ist auch Fakt. Jeder weiß, wie er zur Zeit hält und da ist es auch kein Gegenargument, dass Simo und Morawski auch nicht so gut waren. Wie eben jemand schrieb, für einige wichtige Paraden hat es trotzdem gereicht.

Es ist halt meine Meinung, dass die MT zwar gewonnen hat aber nicht weil sie so geilen Handball zelebriert hat sondern weil der Gegner einfach sehr geschwächt war und im Rahmen seiner Möglichkeiten agiert hat.

Ich wage jetzt mal folgende These: Sicher ist es eine Schwächung der Mannschaft, wenn DER Spieler und TW Nr. 1 nicht dabei sein können. Dies war den Füchsen allerdings schon bekannt, als sie sich auf das Spiel am Samstag vorbereitet haben. Ebenso hatten sie die Möglichkeit, sich in Lissabon bereits mit dem System "ohne 2" auf der Platte vertraut zu machen. Die MT musste davon ausgehen, dass beide Spieler dabei sind, möglicherweise aber auch nicht.... Von daher war es sicher für die MT schwieriger, sich einen Matchplan zu erarbeiten, da man zweigleisig fahren musste. Dass nun Mo Darmoul auch noch ausfällt ( der für mich (!) ob seiner Vielseitigkeit einer der Top 3 Spieler der MT ist), hat die Vorbereitung sicher nicht einfacher gemacht. Also unterm Strich fand ich die Voraussetzungen für keine der beiden Mannschaften besser oder schlechter.

Die MT muss auch (noch) nicht glänzen, sie muss Spiele gewinnen. Und die gewinnt man zuerst mit einer gut funktionierenden TW-/ Abwehrformation. Gegenüber letztem Jahr hat man sich auf HL verbessert (Mensing statt Kuhn), auf HR durch den Weggang von Martinovic leicht verschlechtert (wobei ich mittlerweile auch positiv von seinem Nachfolger überrascht bin, den so gar keiner auf dem Schirm hatte). Mit Mo Darmoul hat man den für mich besten Spieler verpflichtet, weil unglaublich vielseitig und ziemlich komplett. Der Ausfall von ihm tut leider richtig weh 😥. Gut, dass Jonsson nach seiner Verletzung wieder zurück zu alter Form findet....Auf LA ebenfalls verbessert durch die Nachverpflichtung von Ian Barrufet. Die Konkurrenz auf LA hat auch David Mandic konzentrierter und treffsicherer im Abschluss gemacht. Also unterm Strich sehe ich uns deutlich besser als letztes Jahr. Und wenn wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben 🙏🏻 und auch im Angriff die Rädchen mehr und mehr ineinander greifen, träume ich diese Saison von mehr als Platz 5 oder 6, obwohl die Konkurrenz nochmal stärker geworden ist.

Woran machst du das denn fest ?

Die Hinrunde in der letzten Saison war doch überragend gut und jetzt sind gerade mal 6 Spiele gespielt ...

Hätte Simic am Ende nicht galaktisch gehalten, hätte man z.b. zu Hause gegen Bietigheim verloren.

Was ich damit sagen will ist , dass Meslungen spielerisch jetzt nicht besser spielt als letzte Hinrunde, im Angriff finde ich es sogar schlechter.

Ob die Entwicklung stimmt, wird man erst Frühjahr 25 bewerten können

Deine Expertisen zur MT und deren Entwicklung sind schon "spannend" zu lesen? Neidisch ob deren Entwicklung in die "richtige" Richtung?

TSV Hannover-Burgdorf - ThSV Eisenach, 56. Minute:

Nach einer Parade von Joel Birlehm rollt der Ball parallel zur Torauslinie zurück in Richtung Spielfeld. Birlehm läuft dem Ball hinterher und schießt ihn direkt vor den Augen von Schiedsrichter Marijo Zupanovic ins Toraus. Wie kann ein Schiedsrichter, der zum Elitekader des DHB gehört, hier auf Abwurf entscheiden? (Und wieso kennt ein Nationalspieler die für ihn relevanten Handballregeln nicht?)

Kommt es nicht drauf an, wo der Ball zum Zeitpunkt der Aktion unterwegs war?