Beiträge von Brausepaul

Sind die Zahlen Schnee von gestern oder wurden die neuen Zahlen noch nicht veröffentlicht?

edit: Laut Northdata wurde das Geschäftsjahr 1.7.22 - 30.06.23 sogar mit einem Verlust von 6,7 Mio abgeschlossen. Das ist dann sogar fast doppelt soviel Verlust wie zwei Saisons vorher.

Nochmal zum Mitschreiben: Die Demission von Axel Geerken erfolgte vorzeitig zum 30.06.2023. Die finanzielle Neuausrichtung wird sich also (frühestens, weil es sicher noch finanzielle Altlasten gibt...) erst ab der Saison 2023/24 zeigen. Ob dieser Abschluss bereits vorliegt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Erschreckende Zahlen !

17 andere Geschäftsführer/Manager müssen jeden Tag hart arbeiten, damit der Verein läuft, bei der MT reicht anscheinend am Ende der Saison ein Anruf bei Braun.

Leute, das bestreitet auch niemand. Diese Zahlen sind aber doch Schnee von vorgestern und es hat auch lange gedauert, bis BBL überzeugt worden ist, einzugreifen. Und wie der SCM Jahre gebraucht hat, seine Altlasten loszuwerden, so wird das auch bei der MT nicht von heute auf morgen möglich sein. Aber der Anfang wurde gemacht!

Ironie? Oder siehst du das wirklich so, dass der Deutsche Meister von 2023 und CL-Dritte von 2024 so fix vom Radar verschwindet?

Finanziell mache ich mir keine Gedanken. Wenn sich ein Verein Wolff und PdV gleichzeitig leisten kann, wird Geld nicht das Problem sein. Bleibt die Frage nach der sportlichen Perspektive. Und da kann ich nur aus der Vergangenheit sagen, dass ich sicher weiß, dass zahlreiche wirklich gute Spieler vor 25, 30 Jahren nicht wegen des Geldes einen Verein wechselten, sondern maßgeblich wegen eines bestimmten Trainers. Mit der Erwartungshaltung "der macht mich besser, da kann ich noch was lernen" war der letzte Cent in der Entlohnung nicht mehr ausschlaggebend.

Hier kenne ich Jichas internationales Standing nicht, könnte sich vom innerdeutschen schon unterscheiden.

Aber genau wie PdV wohl maßgeblich wegen ihm nach Kiel kommt und Gidsel wohl wegen K73 nach Berlin wechselte, könnte es auch bei den Costas (oder Mittun, Fischer/Uscins usw.) am Ende um ganz andere Dinge gehen als Geld.

Oh, dann könnte die MT mit Señor Parrondo ja auch wieder mit in die Verlosung kommen...

Ich schreib mal was ketzerisch provokantes. Die MT könnte den Skippy gut gebrauchen als Ersatz in dieser Saison für Darmoul und Backup für Balenciaga. Parrondo würde ihn schon richtig einsetzen. Ebenso ketzerisch ist es wenn ich schreibe, dass er in Magdeburg als Ersatz für den Claaren zur Unterstützung von Gisli tätig werden könnte. Der gute Benno würde ihn auch richtig einsetzen. Bei beiden Vereinen wäre er sicherlich ein wichtiger Spieler. Warum ist er das nicht in Kiel?

Ich würde den jungen Mann nicht gerne bei der MT sehen. Wird wie bei dem ein oder anderen Nordländer viel zu viel Tamtam gemacht.

Da müssten aber ggf. alte Wunden gekittet werden. Der Bürgermeister wurde ja seinerzeit ein bißchen vom Hof gejagt. Freuen würde er mich alerdings. Felix Danner war immer eine Identifikationsfigur der MT. Viele waren damals enttäuscht, wie man mit ihm umgegangen wurde.

Der Kontakt zu BBL ist nie abgerissen. Und Derjenige, der diese vielen unsäglichen Entscheidungen getroffen hat, ist Gott sei Dank Geschichte. Von daher kann ich mir Felix gut als Coach der MT2 vorstellen. Sein Trikot hängt ja nicht umsonst unterm Hallendach.

Wenn man den einen oder anderen Spieler am Freitag Abend bei den Huskies im vip Raum mit Wein sieht, mach ich mir ein wenig sorgen, ob man das Spiel heute ernst nimmt

Ich nehme an, dass der ein oder andere Spieler sein Gläschen Wein nicht nur im VIP Raum der Huskies vor dem Erlangen Spiel trinkt. Und irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass dieses Glas Wein die Leistungsbereitschaft dieses ein oder anderen Spielers vor anderen Spielen negativ beeinflusst hat.

Nun ja es kommt drauf an was man darunter versteht. Balenciaga ist für mich ein Hochkaräter der ins System passt. Ein Juri Knorr hat viel zu viel Starkult und würde Null passen. Ich mag den Johannes Golla als Typ, Mensch und Spieler. Einer der sich nicht verbiegen läßt Er ist sehr geerdet und wenn seine Familie heim will ist das nur nachvollziehbar. Falls es so kommt, dass die MT ihn verpflichten kann, wird er der erste sein der den Ball flach hält, weil er intelligent und reflektiert ist. Ich mache mir nur Gedanken um das riesige Bohaj drumherum und das der Medien. Es könnte dann sehr schnell nur noch von der MT Golla gesprochen werden. Du siehst, dass ich nicht total abgeneigt wäre, aber es ist auch ein Risiko.

Das sehe ich heute nicht mehr so. Für mich wäre Johannes Golla einer von vielen. Die Gründe dafür hast Du treffend beschrieben. Ein Puzzleteil mehr, das passt. Genau so hat Senor Parrondo seinerzeit Vadar Skopje geformt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Management und Trainer sehr gut einschätzen können, wer ins Teamgefüge passt und wer nicht. Von daher lasse ich die Genannten mal machen und freue mich über jeden, den sie für die MT aus den Hut zaubern. Und wenns denn Johannes Golla ist, so what 😁.

Der Stream ist absolut schlecht aus Island.

Passt sich dem Spiel an. Auch wenn heute wieder "Jugend forscht" angesagt ist, sollten die Basics doch sitzen. Das ist wirklich zeitweise gruselig, was sich die Mannschaft da zusammen spielt. Ach, und hoffentlich hängt Björgvin die Turnschuhe bald an den Nagel. Die ständige Lamentiererei ist wirklich kaum mehr zu ertragen. Sein Verhalten letzte Woche gegen die Schiedsrichterinnen war oberfrech. Bei mir hätte er das Spiel nicht erst nach 60 Minuten beendet.