Der Junge Mann macht vielleicht eine kleine Rundreise zu den Handballbundesligisten Leipzig, Magdeburg, Hannover, Melsungen und zurück nach Eisenach. Alles nicht weit weg wenn es darum geht.
"Weit" scheint ein dehnbarer Begriff...
Der Junge Mann macht vielleicht eine kleine Rundreise zu den Handballbundesligisten Leipzig, Magdeburg, Hannover, Melsungen und zurück nach Eisenach. Alles nicht weit weg wenn es darum geht.
"Weit" scheint ein dehnbarer Begriff...
Grgic als Ersatz für Jönsson zur MT würde mir gut gefallen
Deshalb schrieb ich, dass er vielleicht gar nicht so weit fahren möchte...😉
Vielleicht will er ja gar nicht so weit fahren müssen 🤔
Du musst auch mal gucken, warum die MTM gern mal belächelt (oder wie du schreibst "geprügelt, beschimpft, ...) wurde. Das hat mit dem heutigen Verein fast nichts mehr zu tun. Zu Zeiten als BB quasi alles im Verein bestimmt hat und Spieler nach Namen zu horenden Summen gekauft worden sind. Jetzt hast du eine Mannschaft die auch als solche Auftritt.
Damit hat sich auch das Ansehen der MT Meslungen deutlich verändert. Der Wandel ging sogar relativ schnell vonstatten. Bärbel Braun ist sicher noch der/die mit Abstand größte Sponsor(in), hat aber (jedenfalls von Außen gesehen) nicht mehr den Einfluß wie früher.
Damit hat der heutige Verein fast nichts mehr zu tun
Der Einzige, der "alles bestimmt hat", war Axel Geerken.
Ich wünsche Euch, dass Olle seinen Vertrag verlängert 👍🏻
Jónsson ist schon wieder mit einer Verletzung raus (Muskelfaserriss). Was der noch reißen könnte, wenn er nicht mind. zweimal pro Saison immer wieder raus wäre…Gute Besserung auf jeden Fall!
Mal schauen, ob die MT nochmal auf RM reagieren wird. Immerhin ist auf Vereinsebene dann erstmal Pause.
Danke, Dein Kommentar trifft für mich mal wieder den berühmten Nagel auf den Kopf 😊👍🏻. Ein sportlich wunderbares Jahr 2024 geht zu Ende. Ich hoffe, wir können in 2025 an diese Erfolge anknüpfen. Ich wünsche uns ein gutes neues Jahr, hoffe dass alle gesund bleiben und dass wir unser (wie auch immer jetzt justieres....) Ziel erreichen ❤️🤍🍀
Da steht aber More zum Glück an erster Stelle - das mit Lindenchrone war wohl ein copy-paste-Fehler aus einem alten Spielbericht.
Bei ihm geht es mir so, wie es früher einigen Schreibern hier mit Mensah ging - ich kriege schon Blutdruck, wenn er mit Ball anzieht, hochspringt, in guter Wurfposition Muffensaußen bekommt und dann den vermeintlichen Mitspieler sucht, der (weil die Gegner wissen, dass er eh nicht wirft) natürlich gedeckt ist.
Dadurch resultieren immer wieder TG's der Gegner - das ist kein Buli-Niveau!
Aus meiner Sicht hätte er die Anlagen, dies zu verbessern; seine Sprungkraft, Schnelligkeit und die Wurfkraft sind absolut ok. Was ihm fehlt, ist ein Trainer(team), was mit ihm diese Fehler analysiert und abstellt - sprich: ihn "nachdrücklich erklärt", dass ein RR auch aufs Tor schießen darf!
Ich würde ihm als Trainer so lange "auf die Nerven gehen", bis er es kapiert und nachhaltig ändert ...
Mir ging es so mit unserer ehemaligen #5....
Also vom Gefühl her ist es doch die Abwehr des Balles zur Verhinderung eines Tores im Kreis, was mit einem 7- Meter zu bestrafen ist. Um das zu verhindern, versuchen die Feldspieler in solchen Situationen doch auch, den Ball los zu werden, bevor sie im Kreis landen.
Das läuft schon Nord Hesse.
Ein tolles Weihnachstest für euch. Und es sieht wirklich spielerisch gut aus.
Bin gespannt, ob wir mit Eli dann nächstes Jahr das 7 gegen 6 bei uns einbauen. Bei euch sieht das gut aus.
Eli ist nur ein Teil des Ensembles. Ob das reicht, um bei seinem neuen Arbeitgeber gleich einen Systemwechsel zu implementieren?
RT Handball vermeldet Fabregas nach Barcelona
Bei Parrondo fällt aber auf, dass er bisher bei 2 Vereinen war, bei denen das Geld locker vorhanden war und somit Spielerkäufe/Ergänzungen bzw ein Zusammenstellen von einer guten Truppe nicht sonderlich schwierig gewesen ist.
Würde ihn wie Jicha gerne mal bei einem Verein sehen, wo man aus wenig viel machen muss.
Dementsprechend habe ich einen Brack oder jetzt auch Kaufmann immer gefeiert...
Oder im Fuba Streich bei Freiburg...
Die Frage ist, wie viel Geld er ausgegeben hat, um seine Idee umzusetzen. Nicht, wie viel er hätte ausgeben können...
Dem widerspreche ich gar nicht aber ihnen die internationale Klasse abzusprechen, halte ich für eine totale Fehleinschätzung.
Haben sie: JETZT.
Simic, Kristopans, Balenciaga, Sipos, Mensing und Jonsson haben internationales Top Niveau. Ich weiss ja nicht was du bisher gesehen hast?
![]()
![]()
Sind sie, aber erst durch Parrondo zu solchen gemacht worden.
Das ist vermutlich der entscheidende Punkt. Es gibt kaum jemanden der (mal abgesehen von Simo an seinen Sahnetagen) extrem heraus sticht. Also zumindest von den Feldspielern (nach meiner Einschätzung) keinen, dem man uneingeschränkt internationales Top-Niveau bescheinigen würde.
Mal ehrlich welche MT-Spieler würden in Magdeburg,Berlin oder Flensburg unzweifelhaft zur TOP-6 gezählt werden? Nicht viel, würde ich mal behaupten. Am ehesten vermutlich einige aus dem Defensiv-Verbund. Die Abwehr ist als Ganzes tatsächlich ein Glanzstück.
Dafür reicht es nicht, 1-2 Schlüsselspieler matt zu setzen um den MT-Motor ins stottern zu bringen. Das Kollektiv funktioniert so gut, dass sie auch nach kürzeren Schwächephasen innerhalb eines Spiels fast immer wieder zurück in die Spur finden und man im Stande ist Lösungen zu kreieren. Heute z.B. war Jönsson kaum auf der Platte, ist Dainis offensiv (mal abgesehen von ein paar tollen Anspielen) kaum ins Spiel gekommen. Hat sich kaum ausgewirkt.
Es gibt auch keine ausgewiesenen Schwachstellen. Jeder ist (Normalform vorausgesetzt) in der Lage auch in Topspielen seinen Teil zum Gelingen beizutragen. Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus wie Gidsel, Pytlik oder auch Martinovic, wenn sie richtig aufdrehen. Erfüllt aber als Kollektiv fast immer seinen Zweck und führt so (zumindest bislang) zu einem Höchstmaß an Stabilität.
Gut, die echten Herausforderungen auswärts kommen in der Rückrunde noch in Serie. Warten wir ab, ob sie auch in hitziger Atmosphäre (in Magdeburg, Berlin oder Flensburg gegen vollzählige Gegner) einen kühlen Kopf bewahren können. Das werden dann die Nagelproben, ob es vielleicht doch zu mehr als "Wunsch-Platz 5" (
) reicht.
Sehr gUte Analyse. Da wir auswärts bereits u.a. in Kiel, Eisenach, Mannheim, Lemgo, Gummersbach und Wetzlar gespielt haben, sehe ich die Auswärtspiele gegen die "etablierten Topmannschaften" als reine Bonusspiele. Und dann schauen wir mal, was unterm Strich dabei heraus kommt.
Natürlich weiß ich das. Aber weder bei Nantes, noch in der port. Nationalmannschaft war Cavalcanti bisher 1a, sondern immer eher Ergänzungsspieler.
Das heißt aber nicht, dass ihm das nicht zuzutrauen wäre.
Trotzdem ist das bei ihm eher ein aha wert als z. B. bei Mensing.
Für mich ist es beeindruckend, wie die sportliche Führung der MT, in erster Linie Señor Parrondo, in der Lage ist, die Spieler zu erkennen, die in sein System des Handballspielens passen, sie kontinuierlich zu verbessern und sie vor allem so weiter zu entwickeln, dass sie in der Lage sind, unterschiedliche Positionen in verschiedenen Systemen zu spielen. Für mich sehr beeindruckend 👍🏻
Further I was proud to be a Melsunger. Today I'm prouder...❤️🤍😜. Leute, die Reise geht weiter und Käpt'n Parrondo steuert das Schiff. Ich wünsche allen Freunden der Handballecke frohe Weihnachten und ein gutes und für alle gesundes neues Jahr. Und wenn wir Hj.1 2025 so gestalten könnten wie HJ. 2 2024: Ich würd's nehmen und wäre noch prouder 🤣
Da muss man einfach umschulden. Haben wir bei unserem Baukredit am Ende der Laufzeit auch gemacht.
Du kannst ja Deine Immobilie zur Besicherung anbieten. Dann klappt das mit der Umschuldung sicher ganz einfach....
RTH Handball gerüchtet, dass Leipzig Max Benecke ersatzweise ausleihen möchte.
Ja, schon klar, dass er Jonsson meinte.
Wenn es nicnt so wäre, hätte sich der SCM doch sicher von den RNL verstärkt. Oder etwa nicht?
Kann nur Fake sein oder !?
Genau!