Beiträge von Brausepaul

Also eigentlich fand ich die Auftritte von Melsungen in dieser Saison beeindruckend.

Aber als begeisterter neutraler Fan der Bundesliga fand ich den gestrigen Auftritt sparsam. Insbesondere im Angriff war das nicht Vollgas. 2. Welle war sogar fast Fehlanzeige. Die Abwehr war ordentlich.

Für mich war das Sparflamme.

Wollte man den Fokus auf die kommende richtungsweisende Bundesligapartie legen, war das allerhöchstens cleverer Schongangmodus.

Mal sehen, ob man das Gaspedal am Wochenende wieder findet.

Mich hat das Ergebnis gestern eher positiv überrascht ob der Tatsache, dass Mandic, Cavalcanti und Arnasson neben Darmoul komplett ausfallen, Balanciaga und Sipos aufgrund von Verletzung und Erkrankung nur sehr begrenzte Teilzeitarbeit verrichten konnten und auch deswegen die Torhüterleistung gestern sehr überschaubar war. Wie hat Timo es nach dem Spiel sinngemäß zusammengefasst: " Wir haben kein gutes Spiel gemacht und trotzdem gegen den großen THW einen Punkt geholt". Am Sonntag gilt es....

Ich finde, man macht bei der MT mal wieder vieles richtig. Mit Svensson einen Spieler verpflichtet, der die Liga kennt und Cavalcanti und Jonsson kurz entlasten kann, Jonsson dann Balanciaga. Als Ersatz für David Mandic Soler verpflichtet, der einen ähnlichen Werdegang hat wie Ian Barrufet und diesem Entlastung verschaffen kann, bis Mandic zurück ist. Und vielleicht perspektivisch der Nachfolger von Barrufet...? Als Ersatz für Arnasson wird während dessen Ausfallzeit sicher Eickhoff etwas mehr Spielanteile bekommen. Auf geht's, MT!

Am Meisten nervt mich jetzt schon wieder kleines-dickes-Bob!

Natürlich war wieder alles grausam (und mit Lichtlein wären wir vermutlich schon heute Weltmeister)!

Vielleicht hätte er dann einfach mal Bundestrainer werden sollen oder wollte ihn etwa niemand?

Kenne niemand der einen ausgeprägteren Napoleon Komplex hat und so hart unsympathisch ist!

Italien hat echt Spaß gemacht, aber ich wünsche ihm wirklich, dass er da von voll auf die .... fällt!

Wird er sicher nicht!

Die Portugiesen haben in der 1. HZ doppelt bzw dreifach gewechselt und was machen wir? Wir sagen uns "Prima, wechseln wir auch und machen das Spiel langsam."

Warum geht man dann nicht mit allem, was man hat in die Schnelle Mitte bzw den Gegenstoß und zwingt Rui Silva und Kiko in die Abwehr, nimmt Wolff für einen 7. Feldspieler (Uscins) raus, macht dann den langen Wechsel Steinert/Wolff und den kurzen Michalczik/Knorr?

Weil man dafür statt eines Übungsleiters einen Trainer benötigt.

Es ist mittlerweile sehr nervig, dass hier jeder Spieler, der wegen einer Erkältung o.ä. in der WM- Pause nicht gespielt hat, als potentiell langfristiger Ausfall gehandelt wird und man die Rückrunde der MT komplett den Bach runter gehen sieht. Leute, haltet Euch in diesem Thread doch mal an die Fakten und hört auf, jeden Ausfall in der jetzigen Vorbereitung als Totalausfall für die Rückrunde zu interpretieren.

Vielleicht liegt es ja daran, das einige Jünger immer wieder behaupten, das die Finanzen nicht mehr so sind wie früher weil der neue gottesgleiche Vorstand das so gesagt hat.

Und wenn man sich den HSV Thread anschaut, wird da viel über die Finanzen geschrieben. Der Unterschied zum HSV ist halt, das Frau Braun etwas früher die offenen Beträge überweist, als der Retter in Hamburg.

Inhaltlich ist es aber nicht anders, für mich sieht es so aus das Frau Braun nicht einen Betrag X als Sponsoring zahlt, sondern erst später den restlichen Deckel zahlt.

Du hast aber Recht das es bei Vesprem, Paris, Hamburg oder Kielce so ähnlich sein wird wie bei der MT. Bei Kiel, Flensburg oder Magdeburg aber garantiert nicht.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass "einigen Jüngern" das ständige Gebashe um das Finanzgebaren bei der MT, meistens von denselben Usern, gewaltig auf den Zünder geht!

Bin gespannt was sich die Fans nach dem nächsten veröffentlichten Jahresabschluss aussuchen um sich alles schönzureden.

Immerhin hat sich der neue, auf die Finanzen achtende Vorstand, schon vor 10 Monaten genehmigen lassen, weitere 15 Millionen Euro in den nächsten 4 Jahre als Genussrechte ausgeben zu können.

Siehste, perfekt! Alles auf EK- Basis finanziert 👍🏻👋🏻

Sorry, finde ich alles etwas übertrieben. Seitens der MT wird betont, dass der Etat angepasst wird, man mehr auf das Geld achet...blablabla. Solange die Firma Braun die MT unterstützt, ist Kohle im Überfluss da. Ich gönne es der MT.

Es werden aber bei der MT mit Sicherheit mit die höchsten Gehälter in der HBL gezahlt. Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, da wurde erwähnt, dass Kristopans € 60.000,00 !!! im Monat verdient und Johannes Golla nach dem Wechsel von der SG zur MT in ähnliche Gehaltsregionen kommen soll. Aber, was ja schon seitenlang geschrieben wurde in der Vergangenheit, gehen Spieler nicht nur wegen den Kasseler Berge und der schönen Rothenbach Halle nach Melsungen.

Gut finde ich, dass die Verantwortlichen Herrn Parondo Zeit gegeben haben, seine Wunschspieler zu holen und etwas aufzubauen.

Bin trotzdem gespannt, wie die MT nächstes Jahr, die Abgänge von Jönsson, Moares, Morawski und Barrufet auffangen kann. Ich würde es der MT wirklich gönnen, wenn sie sich für die nächste Saison für die CL qualifiizieren würde. Sie haben lange genug u.a. mit viel Geld darauf hingearbeitet.

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Antrittsprämie als Tabellenführer der stärksten Liga der Welt (sorry, der musste jetzt sein..😜) höher ist als die Gesamtkosten der Reise? In Melsungen wird nicnts mehr finanziert, was kaufmännisch nicht vertretbar ist. Das ist Gott sei Dank vorbei!

Danke für Deinen informativen Kommentar. Mittlerweile leider ein Bild unserer Gesellschaft...