Beiträge von Guillem

Zitat

Original von Paul Horn
    Habe gehört, dass Ferenc Rott auch noch Co-Trainer bei den Regionalliga-Fußballern des SSV Reutlingen werden soll.

Kommt aber früh, das geht doch schon seit einigen Monaten (wenn ich mich richtig entsinne sogar schon vor der großen Affäre um A.B.) rum ;)

Ob was dran is kann ich nicht beurteilen, Fakt ist meines Wissens nur, dass der SSV nen Co haben will. Aber davon mal abgesehen: selbst wenn ich es beurteilen könnte ist es glaub o.t. und sollt lieber im dafür zuständigen Forum diskutiert werden, oder? ;)

Zitat

Original von Joggl
    Klar war der Sieg verdient.
    Ich fand es war aber - im Gegensatz zur Meinung des Hallensprechers - ein erschreckend schwaches Spiel mit vielen technischen Fehlern. Insbesondere HZ 1 stand eindeutig unter dem Motto "Not gegen Elend".
    Was da Bälle weggeworfen wurden, das war unfassbar.

Gut, dass ich den Hallensprecher irgendwie nicht verstanden habe ;)

Hast mit deiner Analyse aber vollkommen recht! Auch in Halbzeit zwei wurden auf beiden Seiten z.T. "Freie" verworfen wo man auch nur dachte "oh mein Gott.."..Das war eher ein Spiel des Willens und der Leidenschaft als des Könnens - außer am Ende, als der Sieg mal feststand, da war dann auch die Nervosität weg.

Wem sagst du das - wahrscheinlich hat er das ganze auch genau deshalb so und nicht anders formuliert..
    Was von der Aussage an sich zu halten ist, können wir alle aber - denke ich zumindest - nicht wirklich beantworten. Die Zahlen kennt (bisher) nur er, der Abteilungsleiter und die zwei Vereinsvorstände.

Ich gehe (auch wenn er das nicht gesagt hat) davon aus, dass man weiter auf Sponsorensuche ist - wer auch immer das sein soll; aber anscheinend (!) ist es ihnen gelungen, trotz aller Meldungen der letzten Monate noch vertrauen bei den potentiellen Gönnern entwickeln zu können. Das scheint in dem Fall zumindest mal eine positive Entwicklung zu sein - was daraus aber wird, wird soch zeigen..

Er spielte dabei aber - siehe ein oder zwei Sätze später - nur auf das (ich zitiere wörtlich, auch wenn es so nicht im Artikel drinsteht, sondern in passiver Rede eingeflossen ist) "normale wirtschaftliche Risiko" an, wie zB wenn ein Sponsor pleite geht ;)

Da scheint noch einiger (Auf)Klärungsbedarf in Metzingen zu bestehen. Die Mannschaft wurde über den aktuellen Stand informiert - Stillschweigen vereinbart. Die TuS-Vorsitzenden wollen sich erst äußern, wenn die Lage sondiert ist -> sagt der Stellv. Abteilungsleiter (bzw. derzeit faktisch neuer Abteilungsleiter?). Weitere Aussage von ihm: "Wir haben der Mannschaft gestern mitgeteilt, dass wir dabei sind, die Dinge zu regeln."

Gesamtvereinsvorstand äußert sich derzeit gar nicht dazu und hat die Handy-Nummer gewechselt (Warum auch immer; auch Journalisten rufen nicht täglich mehrmals an wenn nicht irgendwie was auftaucht wo man nachfragen muss - kenne ich zumindest so..).

Quelle: Südwest Presse

Das ganze wirft für mich grad immer mehr Fragen auf wie es Antworten bringt...

Zitat

Original von regulär
    gelder sind geflossen:
    -nach tus metzingen abt. handball
    - die handball-tussies Gmbh(eigenständig )

- Metzingen bewegt(marketing stadt )
    + ?? -er hat noch andere freiw. ämter gehabt

-einen teil der spielerinnen (,,die billigeren'') haben vertrag mit metz. handballabteilung
    -die teureren mit der Gmbh

schockierend ist, dass seine ehefrau mitgepfuscht hat.

Also so wie ich die heutige Berichterstattung verstehe, sind an "Metzingen bewegt" keine Gelder geflossen - viel mehr fehlt auch dort Geld wo noch nicht klar ist, wo es hingeflossen ist...

Siehe unter anderen:

http://www.suedwest-aktiv.de/region/metzing…847/artikel.php

Das ganze mit der Ehefrau ist eh nochmal ne Sache für sich; ich zweifel noch irgendwie daran, dass sie davon wirklich was wusste. Aber andere Baustelle..

Auch von mir Respekt und Glückwunsch an die JSG! Hätte wohl vorher keiner gedacht, dass ihr das Rennen macht - um so schöner für euch und für euren Coach, dem ihr so einen wahnsinns Abschied bereitet habt; das hat er verdient :)

Jetzt kommt man unterm Hofbühl wohl ausm Feiern in den nächsten Wochen gar nicht mehr raus ;)

Zitat

Original von Lord Vader

Wieso sollte Dieter Matheis noch den Brief an den THW schreiben, wenn die Info sowieso an Journalisten gesteckt wird? Damit der Verdacht aufkommt woher sie stammen? Denk doch mal nach ;)

Wenn es um Veröffentlichung der Vorwürfe geht, dann gebe ich meine Info preis und halte mich selbst bedeckt - die Quelle der Veröffentlichung stammt für mich aus :

a) dem RNL-Informanten
    b) der HBL oder
    c) Kiel

Also ich würde a) und c) ausschließen:

Bei ersteneren wäre mir (von Verschwörungstheorien oder Racheglüsten bzgl. Kara mal abgesehen, weil ich das irgendwie nicht glauben kann) nicht klar, was sie damit bezwecken sollten. Das nach dem ganzen Kara-Theater da doch sofort Vorwürfre kommen, man wolle dem THW schaden (oder sowas in die Richtung) und man sich damit evtl etwas unbeliebt machen könnte, dürfte vorher absehbar und nicht im Interesse der RNL gewesen sein.

Auch beim THW kann ich mir nicht vorstellen, dass der sowas den Medien zuspielt. Weshalb denn? Die Marke THW wurde durch die ganze Diskussion in den Medien genugt geschädigt (auch wenn, soweit ich das mitgekriegt habe, scheinbar gar nichts bewiesen ist). Da wird es, sobald mal wieder ein Spiel knapp zu Gunsten der Kieler ausgeht, von einigen Seiten doch auch gleich wieder heißen "Ist da betochen worden?", etc.

Bei der HBL (also Antwort b) ) tippe ich irgendwie auf eine Indiskretion irgendeiner Person, die davon Wind bekommen ha. Auch dort kann ich mir irgendwie niemanden vorstellen, der vorsätzlich der Liga und dem Handball in Deutschland so dermaßen schaden will.

Was ich nicht ganz verstehe bisher (was aber auch durchaus an mir liegen kann), ist die Rolle und/oder Funkiton von Jesper Nielsen: Warum äußert der sich so, was geht ihn in seiner Funktion bei den Löwen das ganze an? Und: Wenn er sich schon so konkret äußert (warum auch immer), warum nennt er dann nicht auch seine Quellen, um da weitere Aufklärung zu ermöglichen???? So wie der das macht schafft er jedenfalls bisher nur eins: Dem Handball schaden (und ganz nebenbei dem THW, was wiederum wohl doch für eine Rache/"Verschwörung" gegen die Kieler sprechen würde, was ich mir aber bei erwachsenen Menschen irgendwie nicht vorstellen kann. Wir sind doch nicht im Kindergarten)...

Bin jedenfalls mal gespannt, was da noch so kommt..Kann "heiter" werden..

Zitat

Original von Copa51

Er kann doch schlecht Storm wegen gesundheitlichen Gründen absagen und dann nach Barcelona gehen, oder?

Wer sagt denn, dass in der PM die (ganze) Wahrheit steht??? Vielleicht gab es in Noka's Vertrag auch irgendeine Klausel (z.B. die von UlfN angedeutete), dass er aus dem Vertrag im Falle X wieder raus kann und aufgrund der Außendarstellung heißt es offiziell halt "gesundheitliche Gründe"...

Zitat

Original von Jenny
    26:24 - Sieg, zwar nicht gerade überzeugend, aber bei zwei gewonnen Punkten interessiert das wohl niemanden mehr

Richtig - Hauptsache Sieg und zwei Punkte! Denn schön bzw. souverän war das zeitweilig echt nicht was die Jungs da geboten haben...
    Morgen wünsche ich mir das ganze allerdings etwas weniger nervenaufreibend... :/:

Zitat

Original von HBW B+W
    Mit diesen beiden Aussagen wäre dann wohl die Trainer- sowie Spielerfrage geklärt.

Stand Rolf in Bl etwa zur Diskussion? Hätte mich stark gewundert, bin allerdings auch alles andere als ein HBW-Insider ;)

Zitat

Original von Betti
    Das Foto ist quasi schon wieder unaktuell ;). Aber jetzt jede halbe Stunde ein neues reinzustellen, würde den Rahmen sprengen.

Leider muss ich jetzt ins graue Tübingen. :nein::wall:

Mir wäre es ja verdammt recht, wenn hier nichts liegen würde (sowohl Tübingen als auch Pfullingen oder Reutlingen) - das sch*** Zeug kostet mich dieses Wochenende gute 100 Euro weil ich deshalb nichts zu arbeiten hab! :kotzen:

Zitat

Original von Diddi
    Eijlers und Schmidt sollen wohl am Sonntag für Essen nicht mehr auf der Platte stehen! Auch Vrany wird wohl wechseln! Die anderen überlegen noch!

Ersterer wird mit dem HBW in Verbindung gebracht...