Zitat
Original von Lord Vader
Wieso sollte Dieter Matheis noch den Brief an den THW schreiben, wenn die Info sowieso an Journalisten gesteckt wird? Damit der Verdacht aufkommt woher sie stammen? Denk doch mal nach 
Wenn es um Veröffentlichung der Vorwürfe geht, dann gebe ich meine Info preis und halte mich selbst bedeckt - die Quelle der Veröffentlichung stammt für mich aus :
a) dem RNL-Informanten
b) der HBL oder
c) Kiel
Also ich würde a) und c) ausschließen:
Bei ersteneren wäre mir (von Verschwörungstheorien oder Racheglüsten bzgl. Kara mal abgesehen, weil ich das irgendwie nicht glauben kann) nicht klar, was sie damit bezwecken sollten. Das nach dem ganzen Kara-Theater da doch sofort Vorwürfre kommen, man wolle dem THW schaden (oder sowas in die Richtung) und man sich damit evtl etwas unbeliebt machen könnte, dürfte vorher absehbar und nicht im Interesse der RNL gewesen sein.
Auch beim THW kann ich mir nicht vorstellen, dass der sowas den Medien zuspielt. Weshalb denn? Die Marke THW wurde durch die ganze Diskussion in den Medien genugt geschädigt (auch wenn, soweit ich das mitgekriegt habe, scheinbar gar nichts bewiesen ist). Da wird es, sobald mal wieder ein Spiel knapp zu Gunsten der Kieler ausgeht, von einigen Seiten doch auch gleich wieder heißen "Ist da betochen worden?", etc.
Bei der HBL (also Antwort b) ) tippe ich irgendwie auf eine Indiskretion irgendeiner Person, die davon Wind bekommen ha. Auch dort kann ich mir irgendwie niemanden vorstellen, der vorsätzlich der Liga und dem Handball in Deutschland so dermaßen schaden will.
Was ich nicht ganz verstehe bisher (was aber auch durchaus an mir liegen kann), ist die Rolle und/oder Funkiton von Jesper Nielsen: Warum äußert der sich so, was geht ihn in seiner Funktion bei den Löwen das ganze an? Und: Wenn er sich schon so konkret äußert (warum auch immer), warum nennt er dann nicht auch seine Quellen, um da weitere Aufklärung zu ermöglichen???? So wie der das macht schafft er jedenfalls bisher nur eins: Dem Handball schaden (und ganz nebenbei dem THW, was wiederum wohl doch für eine Rache/"Verschwörung" gegen die Kieler sprechen würde, was ich mir aber bei erwachsenen Menschen irgendwie nicht vorstellen kann. Wir sind doch nicht im Kindergarten)...
Bin jedenfalls mal gespannt, was da noch so kommt..Kann "heiter" werden..