Beiträge von Guillem

Zitat

Original von UF Sven
    Wenns dir egal wäre, würdest du dann antworten?
    Jeder kann doch seinen Verein unterstützen, wie er will. Keine Frage. Nur war das gestern von Pfullinger Seite echt lausig. Da mühen sich ein paar Leute mit den Trommeln ab und keiner macht mit. Ich war in der Liga nun wirklich überall, aber so was schlimmes habe ich noch nie erlebt. Das ist definitv nicht erstligareif. Der gesamte Verein gehört rein vom Umfeld nicht in die erste Liga. Da war gestern kaum etwas, was mich an Bundesliga Handball erinnert hat. Dass sich die Mannschaft sportlich für die Eliteklasse qualifiziert hat, ist dafür umso höher anzurechnen und nötigt einem schon Respekt ab! Trotzalledem ist das in Stuttgart ein tod geborenes Kind. Es wäre besser, wenn ihr euren Standort erweitern könntet.

Das Thema support in Pfullingen sit mir nich egal - nur hab ich mich mit den jahren damit abgefunden. und da es so in pfullingen schon immer aussieht wundert es mich halt das du dich jetzt dazu äußerst...
    deshalb hab ich geantwortet..und zu stuttgart sag ich eh lieber nichts...

Zitat

Original von Guillem
    Zu der ganzen stuttgart-sache; meines wissens nach ist zwischen der messegesellschaft und dem vfl noch nichts unterschrieben. und ich meine eben auchnoch die aussage von "erstligamannschaft" im ohr zu haben...von dem her gehe ich davon aus,dass die sache mit dem abstieg des vfl's hinfällig WÄRE - wenn es nicht doch noch anders kommt, sportlich...

Sich selber zitieren is zwar blöd - aber in diesem fall zwecks der thematik doch sinnvoll.
    Gestern wurde der Vertrag zwischen der Messegesellschaft Stuttgart unds dem VfL unterschrieben. Der VfL soll nach fertigstellung der neuen ballsporthalle diese als heimmannschaft bezeihen. der name stuttgart wird wohl schon ab nächste saison integriert( minden lässt grüßen?). Allerdings gilt der Vertrag nur für die erste Liga.
    Soweit zum thema worum es den Stuggis geht... :wall:

Zitat

Original von UF Sven
    Eben!
    Ich muss in keiner Halle mit Kusshand begrüßt werden und es ist mir vollkommen egal, was jemand aus Pfullingen über unsere Gesänge denkt. Ich fahre nicht nach auswärts um tolle Gespräche zu haben oder zur Völkerverständigung bei zu tragen. Ich fahre primär da hin, um meinen Verein zu unterstützen und da brauch ich kein Kaffeekränzchen. Wenn man sich dann trotzdem noch nett unterhält (und das haben wir gestern durchaus), dann merkt man, dass es dann doch einige verstanden haben.
    Die Evergreens zum Beispiel sind solche, die uns verstanden haben. 60 Minuten wird dem anderen nicht das Schwarze unter den Nägeln gegönnt und danach kühlt man sich zusammen bei nem Bier ab.
    Dass wir gestern zum Beispiel 30 Minuten ohne Unterbrechung durchgesungen haben, wird hier zum Beispiel gar nicht erwähnt. Warum auch.
    Was soll man sagen: Für jemand, der supporttechnisch aus dem Niemansland kommt (wie Pfullingen), war das gestern ne extreme Reizüberflutung. Mir wäre es peinlich, wenn 30 Leute den Rest der Halle niedersingen. Aber das wird den restlichen 3470 Pro- Pfullingen- in- der- Halle- Sitzer (anders kann man diese Menschenansammlung nicht nennen) wohl egal sein.

Ach,soll man jetzt angst haben?oder sich minderwetig vorkommen? :wall:

Weißt,es gibt leute denen das evtl egal is oder die sich nicht um sowas kümmern wie du...stichwort toleranz fällt mir da nur ein...
    lass die leute; beweis charakter..oder pöbel rum bloß weil jemand anders denkt wie du oder andere vorstellungen hat...suchs dir aus...

Zu der ganzen stuttgart-sache; meines wissens nach ist zwischen der messegesellschaft und dem vfl noch nichts unterschrieben. und ich meine eben auchnoch die aussage von "erstligamannschaft" im ohr zu haben...von dem her gehe ich davon aus,dass die sache mit dem abstieg des vfl's hinfällig WÄRE - wenn es nicht doch noch anders kommt, sportlich...

Wegen den "Geschenken" (von euch) sag ich nichts. Zu den Zeitstrafen, meiner Meinung nach haben die Schiris konsequent gepfiffen - ob konsequent gut, gerecht, oder scheiße muss jeder selber wissen. Auf jeden fall kann ich kritik beider seiten an diesen diemsal nicht verstehen,obwohl ich nicht grade fan der beiden bin..
    Und hochverdient war euer Sieg - aufgrund der ersten Hälfte, diese war mehr wie unterirdisch...

@Kebra. Die Frager ob das ne andere mannsahft war stell ich mir auch.ich weiß es bloß nicht, die sehen alle noch glein aus und haben die gleichen namen, den gleichen humor, alles. und trotzdem liegen zwischen dem VfL gestern und dem vom spiel gg euch welten. ioch glaube nicht das wir da in der ersten halbzeit so dermaßen beschissen gespielt haben; dass wir treffer permanent in eigener überzahl hinnehmen mussten und uns so präsentiert haben. Ich weiß es nicht, aufgeben wird von uns denk ich mal jetzt keiner - aber realist genug muss man sein. und da sag ich nur, stichwort restprogramm..
    Semper videlis, VfL

Gemeinsam aufgestiegen,gemeinsam geköämpft, gemeinsam gewonnen, gemeinsam verloren, gemeinsam absteigen - gemeinsam wieder auferstehen!

Sodale, na sag i jetzt aumal was dazu.
    Zum Spiel; der VfL hat das Spiel ganz klar in der ersten Halbzeit verloren; wir fanden gegen die Angriffe der GWD kein Mittel hinten; Kai hielt alles weas zu halten war. Und im angriff fehlte uns einfach die durchsetzungskraft; das schien alles unkonzentriert und hecktisch.
    Die zweite Halbzeit sah wesentlich besser aus (und ich wage zu behaupten hätten wirt so über 60min gespielt wär des ding auch anders ausgegangen). Nach zehn Minuten hatten wir genauso viel Tore wie in den 30 Minuten zuvor geworfen; die Abwehr stand besser( und bevor jemand sagt wir spielen unfair, die abwehr der GWD langte zT nicht freundlicher zu). Im angriff nun wesentlich durchdachtere Aktionen; auch der wechsel im Kasten machte sich bezahlt. Letztendlich konnte aber nicht alles klapeen, und aufgrund der ersten Halbzeit hat Dankersen sicherlich nicht unverdient gewonnen. :wall:

Ein paar persönliche Worte noch. Mir ist ja shcon weit vor dem Spiel zu ohren gekommen, dass die GWD-Fans nicht grade die sportlichsten sein sollen. Trotzdem bin ich dort vom Fanclub der GWD ganz normal behandelt worden, wie man halt jeden Gast behandelt. Auch die Mansncahft wurde von diesem relativ "normal" empfangen.
    Anders aber einige Fan s. Nach drei minuten wird man dort schon als Hurensohn,etc beschimpft und kriegt die erste Drohung einer Backpfeife. außer hämisches lachen über abspielfehler, ständiges beleidigen der offiziellen des VfL und des Pressevertreters schienen diese Herren aber nicht viel zu können. nichtmal regelkunfig waren sie; ein Hinweis auf selbige brahcte mir die zweite Drohung ein(10.Minute). Das diese Herren natürlich alles anders sahen sobald es entscheidungen gegen die GWD gab ist klar - aber so extrem, mit beleidigungen und drohungen gegen alles und jeden, hab ich das noch nie und nirgends erlebt. Das wort fairness oder sportsgeist scheint wohl ein fremdwort zu sein.. wenigstens weiß ich jetzt warum ich schon vorher gewarnt wurde...
    Wie gesagt, der Fanclub der GWD ist von dieser Kritik auszunehmen!