Beiträge von Guillem

So,Servus!

Aaalso, ich hoffe mal das auch unsere geschwächte Mannschaft diesmal bei euch über 60 min eine gute Leistung bringen kann..nicht wie letztes jahr...
    Ich wüsste nix von nem bus,von dem her denke ich mal nicht das viele kommen...zur "auswärtsbegeisterung" wurde ja schon was gesagt..dem ist nixmehr hinzuzufügen(leider...)

Ich halte eine große Koalition für die einzig wahrscheinliche.
    Es reicht weder für rot-grün noch für schwarz-gelb(gott sei dank!); und das mit der Linkspartei (oder wie sich der laden von lafointaine und gysi jetzt auch immer nennt) an der Regierung alles noch schlimmer würde ist glaube ich allen klar. Auch dadurch das ja Beide großen ein bündnis mit denen schon ausgeschlossen haben..Außerdem sind für mich beide Ampel-möglichkeiten unwahrscheinlich; die eine hat die FDP schon ausgeschlossen; außerdem würde man glaube ich die interessen von grün und geld nicht unter einen hut bringen können.

Naja,ne große wäre zumindest auf jeden fall handlungsfähig und stabil,das wäre sicherlich der größte Vorteil.
    Nur was da dann rauskommen würde, darauf darf man gespannt sein.. :/:

Sollen wir hier jetzt das ganze Spiel anhand von Schirie-Fehlentscheidungen auseinandernehmen? Ist das bei sonem klaren spielverlauf nicht eigentlich scheißegal?
    Alter falter,ihr habt gewonnen,verdient und zurecht, jetzt sei doch zufrieden. Und, wenn du hier damit anfängst; man kann in JEDEM so das spiel dann zerreden, weil es gibt sowas (was ich im übrigen wohl übersehen haben muss) eigentlich in jedem spiel..dann is das ganze spiel nurnoch eine diskussion über jede kleine Fehlentscheidung in einem Spiel und wir damit total zerredet..
    Denn auch wenn es so war: Menschen machen fehler..

Zitat

Original von Jenny
    Naja laut "Guilllem" sind es wohl eher die Pfullinger, die nichts gebacken bekommen ...

Jo,war in der ersten Hälfte auch so...Das war eine absolute Katastrophe, anders kann ich es auch heute nicht ausdrücken.
    Zweite Hälfte war schon besser; hätten wir so die ganze Zeit gespielt wäre das Spiel auch sicherlich anders verlaufen...

Zitat

Zum Spiel muss man nur sagen, das Klimo nur einen Siebenmeter bekommen hat - der VfL glaube ich 6 - 7 ! Die VfL Deckung stand x mal im Kreis oder foulte Klimo eindeutig. Doch die Schiedsrichter haben nix gepfiffen! War eher ein schwaches und langweiliges Spiel.

@Oslo:
    Im Prinzip hast du völlig recht was das spiel angeht. Nur zu den Schieris, die haben auch bei eurer Ab wehr einiges durchgehen lassen und auch ihr habt zT ordentlich zugelangt; Wenn du schon mit dem Thema anfängst (das allerdings bei dem klaren Spielverlauf scheißegal is,aber naja :pillepalle: ) dann auch bitte richtig,danke

Sonst,naja,außer den Leuten die man getroffen hat (nen ganz lieben Gruß an dieser Stelle!) war meiner Meinung nach das beste an der Fahrt die Currywurst...

In diesem Sinne...

Naja,bis auf das von uns kein Fanbus fährt (und das an nem Samstagsspiel) ist eigentlich nur auf die Pfullinger Torwartkrankheit hinzuweisen. Jan Novak, als Ersatz für den wieder erkrankten Tobias Heger verpflichtet, ist spielberechtigt und wird Goran Stojanovic bei seiner Aufgabe den Pfullinger Kasten weitesgehend sauber zu halten unterstützen können.
    Sonst sind alle Spieler von uns einsatzbereit.
    Außerdem hoffe ich das ich hier jetzt ned Alleinunterhalter spiele und dann doch irgendjemand später was zum Spiel sagen kann da ich nicht hinfahren kann.

[Blockierte Grafik: http://www.vfl-pfullingen.com/pics/Team05_06.jpg]

Mannschaftsfoto 2005/2006 – VfL Pfullingen-Stuttgart
    Hinten (v.l.): Axel Kromer, Marvin Nartey, Michal Baran, Petr Kust, Rastko Stojkovic, Andreas Blank, Björn Navarin, Holger Breitenbacher, Trainer Eckard Nothdurft.
    Mitte (v.l.): Co-Trainer Gottfried Zeiler, Aleksandar Stevic, Alexander Trost, Christoph Mezger, Ralf Bader, Mannschaftsarzt Dr. Uli Dobler.
    Vorne (v.l.): Physiotherapeut Tom Wörner, Marco Bräuning, Tobias Heger, Goran Stojanovic, Markus Gaugisch, Physiotherapeut Klaus Michalik.
    FOTO: Markus Niethammer

Und wir sind nicht die letzten *g* ;)

Hört sich ja ganz ok an. Aber ich finde trotzdem das es erstmal ziemlich unübersichtlich würde - und außerdem bezweifel ich das sich bei manchen Mannschaften (gerade zB Pfullingen/Stuttgart*wieichdiesennamenhasse*) ein eigener Thread lohnen würde weil es hier einfach nicht soviel zu berichten gibt vor den einzelnen Spielen...

Zu mir hieß es - ich weiß nicht mehr genau von wem und ob es so wortwörtlich war - das sich die Vereine der gerichtsbarkeit des DHB unterworfen haben..schließt das den gang vor ein ordentliches gericht nicht aus???

p.s.: ich bitte um aufklärung,denn ich bin dann doch kein jurist..also sagts bitte wenn ich mich irre,etwas falsch verstanden habe,etc..danke!

Zitat

Original von pko
    Nun mal etwas polemisch, aber vielleicht ehrlich: Wo steht eigentlich geschrieben, dass ein Verein für die 1. Liga unentbehrlich ist und immer nur die gleichen dort antreten. Sprüche wie "ohne SV XX ist die Liga unvorstellbar", "der Verein ist für den Sport der Stadt XY unverzichtbar", "die Region braucht die Handballer des XZ" und das ewige Beteure über "Traditionsvereine". Ab wann ist ein Club eigentlich ein Traditionsverein. In den zweiten, dritten und vierten Klassen wimmelt es von solchen, die es schon gab, da war z.B. Wallau/Massenheim noch nicht einmal gegründet.
    Es gibt 54 Mannschaften in den drei Bundesligen, rund 100 Regionalligisten etc. Alle träumen davon wieder oder zum erstemal hoch zukommen.
    Fakt ist: Im Sinne unseres Sportverstandes, im Gegensatz zu den amerikanischen Profiunternehmen NBL, NFL usw. und der Deutschen Eishockeyliga, gibt es Absteiger, normalerweise sportliche. Sollten aus anderen Gründen, die gewählten Vertreter der HBL (oder auch bei den Handballfrauen oder im Fußball oder wer weis wo) beschließen, dass Vereine nicht mehr den oberen Ligen angehören sollen, müssen als Widerspruch sachliche Argumente und nicht nur "Fangeheule" wie "das könnt ihr nicht machen", "wir gehören in die erste Liga", .......... kommen.
    Basta - Ich habe fertig

Außerdem - so denke ich - haben die gewählten Vertreter der HBL NICHT willkürlich entschieden, sondern sie hatten sicherlich irgendwelche richtlinien, beurteilungen und Gutachten auf welche sie ihre meinung stützten.
    klar,man kann immer anderer Meinung sein - nur gibts es sinnvolle argumente für die entscheidung; also muss man auch mit sinnvollen argumenten dagegen kommen (und nicht eben jenem "ohne xy unvorstellbar",etc), um dann so zu einem Kompromiss zu kommen.

Wie man sieht gehe ich vom guten in den Verantwortlichen aus...

Da stimm ich dir voll und ganz zu.
    Wir haben uns ja schonmal darüber unterhalten(jetzt auf punkt eins bezogen), was da alles hätte kommen können wenn...
    Die HBL hat unter den gegebenen vorraussetzungen das bestmögliche getan mit seinen entscheidungen zum weiteren ablauf(zB das Minden und wir definitv drin bleiben; jetzt logischer weise das Schwerin "wählen" durfte,etc..).. Das hätte alles in ein Juristengefecht ausarten können welches wohl seines gleichen gesucht hätte...
    Das Verfahren an sich ist lückenhaft und muss dringenst reformiert werden!!

Die Zeitschiene ist nicht optimal. Du hast eindeutig recht das JEDER zum Ende der saison wissen muss wo er dran ist...Auch dies betrifft punkt eins - da muss dringenst dran gearbeitet werden!

Das mit den aussagen von "offiziellen", du weißt glaube ich selber wie das ist. da mal unbedacht,hier mal laut gedacht - ob mit absicht oder nicht,das muss nicht sein und ist meiner meinung nach auch gegenüber dem betreffendem verein unfair der die entscheidung evtl noch nichtmal kennt...