Alles anzeigen
konkret hatte ich nur eine Frage in den Raum gestellt:
"was denkt Ihr zu den Hallenansagen"
darauf kam nix konkretes ausser Polemik... (Roter Teufel)....interessiert wohl in Wirklichkeit niemanden...so what...dann ist es auch gut...
--------
ok...dann gab es noch etwas konkreteres in Sachen "Auspfeifen"...das hängt schon irgendwie damit zusammen....aber mir ging es wirklich in erster Linie nur darum ganz konkret zu diskutieren, inwieweit die "Sprachgewalt aus dem lautstärkeren "offiziellen" Lautsprecher" Einfluss nehmen soll auf die Art und Weise, wie mit dem Gegner stimmungsmässig umgegangen wird (werden soll), umgegangen werden kann (was ist fair / was ist unfair)
----
sollte ich eine konkrete Frage von Dir dazu nicht richtig mitbekommen haben, entschuldige ich mich dafür, denn über eine konkrete Frage hätte ich mich gefreut...ich habe sie so direkt nicht erkannt...vielleicht weil ich über die ersten polemischen Reaktionen so genervt war ... es gibt bei solchen Themen ja nie wirklich eindeutig "Richtig und Falsch" / "Schwarz und Weiss"---
so long
ich finde es gut, dass das thema „hallensprecher“ mal öffentlich angesprochen wird.
ich war am 19.01. live in der kölnarena (lanxess arena) und habe mich danach beim internationalen handball verband über die art und weise beschwert mit der die hallensprecher einfluss auf das publikum genommen haben und damit die stimmung zu gunsten der deutschen mannschaft über die mikro anlage der halle beeinflusst haben. in den statuten des ihf steht ganz klar beschrieben, dass das handballspiel frei von äusseren einflussnahmen sein muss und das hatten wir eindeutig nicht. ich habe mit der deutschen mannschaft mitgefiebert und wollte auch dass die deutsche mannschaft gewinnt, jedoch ist für mich das verhalten der veranstalter in dem punkt der einflussnahme respektlos den gegnern und gästen gegenüber gewesen.
sollte sich das verhalten der hallensprecher ab hamburg geändert haben, hoffe ich dass meine beschwerde berücksichtigt und umgesetzt worden ist. ich habe in meiner beschwerde eingefordert, dass der dhb und die wm organisatoren eine ansage durch den ihf bekommen sollten da durch so eine einflussnahme auch darüber nachgedacht werden musste ob die spiele der deutschen mannschaft sogar wiederholt werden mussten. die anheizung durch die hallensprecher ist halt ein verstoss gegen fairness und die ihf statuten.
vielleicht kann mal jemand berichten wie sich die hallensprecher nach dem 19.01. verhalten haben?
ansonsten wäre für mich noch interessant was ihr von den preisen für getränke und speisen haltet.
in köln wollten sie 4,50€ für ein 0,4 mineralwasser! 5,00 € für ein bier! das war teurer als bei fussball bundesliga heimspielen.
besten gruss,
kruft