Wisser06
Das kommentiere ich jetzt lieber nicht weiter, finde ich nur mehr als anmaßend, diese persönliche Wertung sei mir mal erlaubt ... würde mich mal interessieren, welche Qualifikationen und Erfahrungen dich zu einem solchem Urteilsvermögen über Andere befähigen .. !?
Wenn du dir die vorhergehenden Beiträge noch mal ganz genau durchliest und überdenkst, wirst du feststellen, wie sich in deinen Ausführungen die "Katze in den Schwanz beißt", unabhängig der Fähigkeiten eines aus meiner Sicht hier viel zu früh entlassenen Trainers ... aber wie schon gesagt, das hängt wohl ganz einfach mit den differierenden Erwartungshaltungen zusammen.
Mal angenommen, selbst wenn es am Trainer liegen sollte, wer hat diesen denn ausgesucht bzw. seiner Auswahl zugestimmt und die (somit ja scheinbar und angeblich falsche) Entscheidung gefällt, den Weg mit ihm zu gehen ?
Die Frage ist ja auch wie und in welchen zeitlichen Dimensionen hier von beiden Seiten (Trainer und Verein/Management) "erfolgreich" definiert wurde. Das hier vorher drüber gesprochen wurde und im Rahmen dieser Gespräche Zielfixierungen stattgefunden haben, unterstelle ich mal bei einem ambitionierten Verein mit professionellem Umfeld in der 2.Liga.
Und ich habe mir sagen lassen, dass auch in der Bundesliga die Regeln der Kommunikation, Trainingslehre, sowie auch das 1x1 des Handballs (und all das wird für einen KF als A-Lizenzinhaber, EHF-Lektor, etc. p.p. wohl anzunehmenderwise nix Neues sein) nicht aufgehoben sind, auch wenn es sich auf anderen/höheren Ebenen abspielt
Damit ist für mich das Thema erledigt