Beiträge von stählerne Wiese

In der Darstellung auf dem Smartphone liegt die Lupe darüber.

Aber keine Sorge, BastiL - Gabi Viana wird auch weiterhin für den TuS Ferndorf aktiv sein.

Wobei die Kombination aus Wurfeffizienz im Angriff und ganz starkem Abwehrspiel auf der Halbposition, nicht nur die portugisische Nationalmannschaft auf den Plan rufen dürfte =O

also bei 90 Kilometern bis Köln glaube ich eher an doch mehr Euros als man bei der Kirchenmaus der Liga erwarten dürfte. Oder es gibt wirklich die Spezie ruheliebender Handballprofisingle, der mit seinem Hund als Ausgleich gern durch die Wälder streift.

Der kader sieht deutlich teuerer aus als beispielsweise Hüttenberg.

"Kirchenmaus der Liga", .... "Armenhaus der Liga" .......

Du kannst meinetwegen mit noch ein paar mehr Begrifflichkeiten um Dich schmeißen.

Es beißt die (Kirchen-)Maus keinen Faden ab. Der TuS Ferndorf hatte in der vergangenen Saison einen Etat, der wahrscheinlich nicht zu einem Nichtabstiegsplatz gereicht hätte.

Aktuell hat sich kein neuer (Groß-)Sponsor in die Wälder rund um den Kindelsberg verirrt.

Somit sollte einfach akzeptiert werden, dass auch kleinere Vereine durchaus Attraktivität ausstrahlen können.

Viele der Spieler wohnen in und um Siegen. Epizentrum des Kreises SI-Wittgenstein. Und in punkto Freizeitbeschäftigung lang nicht mehr so öde wie noch im vergangenen Jahrhundert.

Noch dazu ist man in rund einer Stunde in Dortmund, Frankfurt und Köln - nicht SO unattraktiv ; merkste auch, oder alter Sack ??

btw:

Kirschner, Kompenhans und Reichl spielen, unbestätigten Gerüchten zum Trotz, nur wegen der Nähe zum wunderschönen Stoppelberg in Hüttenberg :irony:

....... und den unterschiedlichen Torhüterleistungen.

Finger in der Wunde !

Verstehe nicht, warum der TVG auf der Position nicht aktiv geworden ist.

Zwei solide Keeper, die durchaus auch mal zu Topleistungen in der Lage sind.

Aber dass Euch einer der Beiden, auf Deutsch gesagt den Arsch rettet, davon habe ich nichts wahrgenommen.

Meine bescheidene Meinung:

Mit Boukovinas im Kasten hätte der TVG die Saison ohne größere Sorgen im (nicht vorhandenen ;) ) Tabellenmittelfeld verbracht !

Ich vermute, dass es im TSV-Sport-Center keine vierstellige Zuschauerzahl geben würde.

Da würde ich mit viel Geld gegenhalten, denn:

Longerich hat einen Stamm von rund dreihundert Zuschauern, die IMMER kommen.

Dormagen hat einen Stamm von sieben-, achthundert Zuschauern, die IMMER kommen.

Von daher würde ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, in Bezug auf die eintausend Zuschauer !

Eulenspiegel

Ich ordne einen Tom Jansen unter Sensationstransfer ein.

Ganz bewusst, weil ein Spieler mit der Vita eigentlich (!!) unerreichbar ist für den TuS Ferndorf.

Aber vielleicht habe ich einen Aspekt außen vor gelassen:

Im Siegerland kann man sich voll und ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren - Handball spielen.

Wenig bis gar keine Störgeräusche von außen. Und selbst bei Niederlagen gibt es keine überbordende Kritik.

In diesem Umfeld kann dann manch Spieler seine volle Leistungskraft entfalten, der genau dieses Umfeld braucht.

Nachzufragen (in der jüngeren Vergangenheit) bei Julius Lindskog Andersson, Rutger ten Velde und/oder Lukas Zerbe.

Und Tom Jansen hat nun einmal eine Verletzungshistorie, die sich nicht wegdiskutieren lässt. Vielleicht nimmt er jetzt einfach mal neu Anlauf, um dann entsprechend wieder durchzustarten.

Das ist ja oft genug auch das Problem von Traditionsvereinen im Fußball.

Die mediale Aufmerksamkeit ist so groß, dass das eigentliche Kerngeschäft leidet.

Und ich könnte mir fast vorstellen, dass es so oder so ähnlich auch bei Euch Eulen ist.

Zu viele, die in fast allen Dingen ein Wörtchen mitreden wollen. Dazu noch eine Presselandschaft, die auch nicht zimperlich ist.

Im Erfolg fällt so etwas nicht auf. Aber bei Misserfolg, ...... - wie hat Rudi Assauer mal gesagt: "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die Kacke liegt!"

Nicht, dass man noch ungeplant aufsteigt 😉

Dazu zitiere ich mal einen Verantwortlichen aus dem Herbst 2024 (als man urplötzlich auf Platz Zwei stand, und eben diese Frage aufgeworfen wurde): "Gott bewahre !"

Zwei Worte, mit denen in diesem Zusammenhang alles gesagt ist ;) !!
    Zweite Liga ist für den TuS Ferndorf das absolute Maximum.

Mehr wird im kommenden Jahrzehnt nicht gehen - da wird jedes Jahr der Zweitklassigkeit gefeiert, wie andernorts der Einzug in den internationalen Wettbewerb !

Du meinst mit Derby "Würzburg vs. Großwallstadt" ?

Dann musst Du ZWEI Derbys daraus machen.

Denn Longerich und Dormagen sind gerade mal 15 Kilometer auseinander - das wird mit Sicherheit ein heißes Duell !!

Wenn das stimmt, wäre es sehr, sehr stark. Der beste Torschütze aus Hamm letzte Saison. Seine Gesamtstatistik: 313 Zweit- und 27 Erstligatore mit 25 Jahren.

Rechnet man die "+100-Tore-Spieler" einer Liga als eine eigene Güteklasse, wäre das ein richtiger "Wumms". Man verliert einen (Kevic) und kriegt einen (MS), dazu noch als zusätzliches Plus die Wundertüte Schnabl.

Damit wären wir auf Halb Links auf einen Schlag herausragend besetzt. Hideg, Meyer-Siebert und dahinter noch Herzig. Wäre das auf dem Papier die beste RL-Besatzung, die wir je hatten?

Wahrlich, das wäre mehr als stark !

Damit wäre den Verantwortlichen ein echter Couip gelungen !!

Wobei - einen 2,06 mtr. großen Rückraumspieler hatten wir ja schon mal beim TuS.

Damals gab es allerdings auf beiden Seiten noch Wände hinter den Toren. :P

Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Florian Baumgärtner die eine Wand (wo heute die Otto-Quast-Tribüne steht) damals "sturmreif" geworfen ;) :irony:

Als Wundertüte würde ich einen Nico Schnabl übrigens nicht bezeichnen.

Der hat bei seinem Verein menschlich eine große Lücke hinterlassen - und auch sportlich kann der Bursche nicht schlecht sein, wenn man die österreichische Presse verfolgt.

Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf Schnabl. Zumal dieser auch noch Deckung spielen kann und dort nicht auf Außen abgeschoben werden muss.

Ergo, für mich nicht unbedingt eine signifikante Verschlechterung auf der Position des Taktgebers. Schnabl wird es nur anders interpretieren als Kevic.

Herzig, Hideg, Meyer-Siebert und zu Teilen auch Fanger, der ja sowohl Halb, als auch Mitte spielen kann.

Das wäre definitiv die stärkste Besetzung, die der TuS Ferndorf jemals auf der Königsposition hatte !!

Mit Schnabl auf der Mitte UND dem Gerücht von Kiro wäre das für mich der nominell stärkste TuS-Rückraum, der jemals in der Stählerwiese zu einem Punktspiel aufgelaufen ist !

Gerüchteküche in Hamm sagt das Tom Jansen auch nach Ferndorf wechselt

Und auch da ...... ähnlich gelagerte Thematik - Gerüchteküche !!

Tom Jansen steht bei sehr vielen Zweitligisten auf dem Wunschzettel, oder ?

Nur wie das mit den Wunschzetteln halt so ist - am Ende bekommt man nicht immer das, was man sich gewünscht hat ;)

Julius Meyer Siebert wechselt zum TuS Ferndorf

Steht wo ?

Ich weiß bisher nur von der Westfalenpost.

Und da stand auch schon mal was von einem Nationalspieler der nach Ferndorf wechselt.

Damals ging es übrigens um einen südeuropäischen (National-)Spieler - was sich dann aber als Ente herausstellte.

Von daher würde ich erst einmal auf Verlautbarungen aus Hamm und/oder Ferndorf warten wollen, bevor ich diesen Zeilen / dieser Zeitung Glauben schenke !!

Dazu möchte ich aber ergänzen:

Zu dem Zeitpunkt gab es die Fanfreundschaft aber schon !

Ausgangspunkt ist eine Begegnung beim ersten (?) Auswärtsspiel des TuS in Dessau.

Wenn vernünftig denkende Menschen (mit ähnlichen Zielen und Wertevorstellungen) aufeinander prallen, dann kann halt schon mal was Großartiges entstehen :cool: !!

Gegenseitige Besuche (auch außerhalb der jeweiligen Ligabegegnung) stehen auf der Tagesordnung.

Ich selbst habe an einigen Events der BCF teilgenommen, wo Dessauer zu Gast waren - und es war immer herausragend mit den Jungs und Mädels aus der Bauhausstadt.

Nächste Saison MUSS der DRHV unbedingt weiter zweite Liga zocken.

Denn ich will mit meiner Frau auch endlich mal einem Match DRHV vs. TuS in Dessau beiwohnen.

Bestes Erlebnis meinerseits:

Beim letzten Spiel im April kommt ein "nicht in einem Fanclub organisierter" Dessau-Fan zum Treffpunkt vor dem Spiel, .....

..... um zu erfragen, wie denn der Ablauf am morgigen Tag (es war eine gemeinsame Wanderung geplant) sei.

Der Mann hatte mit seinem Sohn zusammen von der Berichterstattung der BCF Notiz genommen.

Daraufhin privat ein Zimmer gebucht, um dann von Dessau aus nach Kreuztal zu kommen und den gemeinsamen Events beizuwohnen. MEGAGEIL !!

Aber solche positiv Verrückten laufen in Dessau ja zuhauf rum 8o .

Bestes Beispiel ist der Fanbeauftragte - Otti ist so ein verrückter Hund (nur Liebe für Dich, Otti :love: ;) )!!

Ach herrje... <X Sollte das jemals passieren, dann... :tschau:

Und da ist sie wieder - die Gummersbacher Großspurigkeit ! :wall:

Schon mal was von Dänemark gehört ? Im Zusammenhang mit Handball ??

Seit nunmehr sechs Jahren ist Dänemarks Herren-Nationalmannschaft das Maß aller Dinge.

Und dann wird Dänemarks Handballtrainer des Jahres 2023 im "Handballdorf" Gummersbach gehandelt.

Freut Euch doch einfach ein zweites Loch in den Bauch, wenn solch ein Trainer in Zusammenhang mit dem VfL gebracht wird.

Das zeigt nur, dass in den letzten Jahren (im Gegensatz zu dem Jahrzehnt davor) einiges richtig gemacht wurde.

Inklusive einem guten Trainer, der aber vielleicht auch mal anderen Wind um die Nase möchte (nämlich CL-Luft, die riecht so schön 8o ).

Inzwischen ist diese "Diskussion" an einem Punkt angelangt, wo wirklich nur noch über ungelegte Eier oder wahnwitzige Verschwörungstheorien (Dessau tritt nicht an) geschrieben wird.

Ich freue mich auf nächste Woche, wenn endlich wieder mit Fakten aufgewartet wird (und Hamm hoffentlich weiterhin Drittligist ist !).

Der ASV Hamm ist ja heuer schon nicht der beliebteste Verein bei den gastgebenden Vereinen der zweiten Liga.

Wenn sich die abgestiegenen Uentroper nun durch die 19-er Liga den Klassenerhalt am grünen Tisch sichern, ......

...... bin ich doch mal sehr gespannt darauf, wie "herzlich" die Hammer nächste Saison in den meisten Hallen empfangen werden 8)

btw:

Aus ähnlichem Grund wird Essen auch nicht dafür sorgen, dass sich an der Tabelle nochmal was ändert.

Das Wiederholungsspiel wird ausgetragen und am Ende wird Dessau knapp gewinnen.

Essen will doch nicht als diejenige Mannschaft durch Deutschland touren, die einen geretteten Verein nachträglich ins Tal der Tränen stürzt.

Und vor allen Dingen - wofür ? Für die erste Runde im DHB-Pokal. Wow ! Nee, nee, die Ruhrpöttler wissen das schon sportlich zu regeln, davon bin ich felsenfest überzeugt !!

Gomes ist 1,78 mtr. groß - ob das in der stärksten Liga der Welt ausreicht, um im rechten Rückraum zu reüssieren ...... ?!?!

Es wäre sicherlich nicht unspannend zu beobachten, wie sich ein Gomes in der BuLi zurechtfindet.

Ob GM allerdings die Besetzung im rechten Rückraum hat, um so etwas "auszuprobieren" ...... ?