Beiträge von stählerne Wiese

Da ich mir das Spiel gerade nochmal ansehe, fällt mir etwas ein, was mich viel mehr aufgeregt hat.

Dieser Selbstdarsteller als technischer Delgierter am Tisch !! :cursing:

Es ist einfach unfassbar, was diese Herrschaften aus unserem Sport machen.

Sie sitzen da NICHT, um sich ständig in den Mittelpunkt zu spielen.

Auch der ältere Herr am gestrigen Abend hat es verwechselt.

Keiner der 2194 Zuschauer ist wegen ihm in die Halle gekommen !! :pillepalle:

Aber wenn der Kommentator bei euch das gesamte Spiel über nicht ein einziges Mal den Namen "Ferndorf" korrekt ausspricht sondern es konsequent als "Vonndorf" vernuschelt, ist das schon leicht nervig :nein:

Also ich für meinen Teil war froh, dass mit Micha Thiemann & Christoph Foth zwei am Mikro waren, die das Spiel fair kommentiert haben und auch mal das Spiel Spiel haben sein lassen. Oft genug hat man Dampfplauderer am Mikro, die sechzig Minuten ununterbrochen kommentieren. Da war das Kommentatoren-Duo in Balingen wirklich eine positive Ausnahme. Die Aussprache meines Heimatortes hat mich zum Beispiel gar nicht gestört.

So unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass man eventuell auch in der kommenden Saison nochmal gegeneinander antritt. Und ich bin mir sicher, bis dahin wird es auch trotz des baden-württembergischen Dialekts zu einem Ferndorf reichen 8o !

Macht es eigentlich noch Sinn aus der 3. Liga Süd aufzusteigen, frage ich mich im Blick auf die letzten Spielzeiten.

Hoffentlich schon !

Würzburg - tolle Stadt, würde ich gerne nochmal hin (im Rahmen eines Auswärtsspiels in der 2.Liga ;)).

Pforzheim - in der Stadt war ich noch nie ; aber die Halle scheint ja auf jeden Fall zweitligatauglich zu sein !

Das wird eine schwere Saison und für mich steht mit Oppenweiler der erste Absteiger fest.

Da bin ich absolut bei Dir !

Was mich ratlos zurück lässt:

Da versucht man unbedingt in die zweite Liga zu kommen, und stemmt alle notwendigen Voraussetzungen.

Nur um nach sieben Spieltagen zu sagen ..... "ach komm, ist alles nicht so toll wie wir uns das vorgestellt haben, das Bier schmeckt auch in Liga Drei".

Wahnsinns-Typen da im Rems-Murr-Kreis :pillepalle: :wall:

Ich bin einfach eher ein Fan davon, sportlichen Verantwortlichen Ruhe, Zeit und Vertrauen zu geben - aber scheinbar tendiert unsere Gesellschaft zu einer immer geringer werdenden Impulskontrolle.

Da bin ich in voller Gänze bei Dir !

Würde das in Ferndorf passieren, wäre ich stinkend sauer.

Man darf nie vergessen wo man her kommt. Und im Falle Oppenweiler ist das nun mal die dritte Liga.

Ja, sie haben dort mehrere Anläufe unternommen, um endlich mal hoch zu kommen.

Aber das ganze Konzept jetzt über den Haufen zu werfen, weil man Tabellenletzter ist ?!?

Ich sehe die Oppenmweiler unter Umständen erst im Dezember wieder in der Nähe von Punkten.

Ergo, ein Himmelfahrtskommando für denjenigen, der jetzt übernimmt.

Ich drücke Daniel Haase in Essen die Daumen, dass man die Lage dort ein bisschen realistischer einschätzt.

Laut SZ-Artikel von gestern fehlt Schnabl mindestens weitere 2-3 Wochen. Man muss es nicht größer, aber auch nicht kleiner reden als es ist: Eine mittelschwere Katastrophe. Denn: Je länger Schnabl noch fehlt, desto länger wird es dauern, bis er in die Spielchemie der Mannschaft integriert ist. Und was noch viel schwerer wiegt: Rein nominell hat man damit in der aktuellen Situation keinen Ersatz für den wichtigsten Angriffs-Spieler der letzten zwei Jahre. Es ist gerade, als hätte man im Sommer einfach niemanden nachverpflichtet. Das kann ein trister Oktober werden. Umso wichtiger, die Jungs nicht hängen zu lassen und trotzdem dankbar für jedes Zweitligaspiel im Siegerland zu sein. Heute Abend muss die Halle aus ihrer Erwartungshaltung, entertained zu werden, ausbrechen und Rambazamba veranstalten. Nur über die Emotion kann es gehen und mit dem "Faktor Hexenkessel" hat man in der Vergangenheit schon öfter Tabellenführer geschlagen. Auf gehts Ferndorf - kämpfen und siegen!

Bei Schnabl würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen.

Für mich persönlich habe ich einen Haken an den Oktober gemacht.

Ich denke, unseren Neuzugang auf der Mitte werden wir erstmals am 14.November gg. Lübeck wieder auf der Platte sehen ;(

Du sprichst aber zwei Dinge an, die auch mir unglaublich wichtig sind:

1. Dankbarkeit für jedes Zweitligaspiel in der Stählerwiese

Yepp, genau das müssen wir mal wieder lernen - dankbar zu sein für zweite Liga in Kreuztal.

Davon war der TuS vor 30 Jahren so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Deshalb ..... volle Zustimmung !

2. Die Halle

Ein wunder Punkt den Du ansprichst.

Ja, ich bin vollkommen bei Dir. Viele Zuschauer kommen nur noch in die Halle, um entertained zu werden.

Dass man aber ein Teil dieses Entertainings ist, dass vergessen inzwischen viele - die Halle ist definitiv viel zu leise geworden in den vergangenen Wochen !!

Wenn ich diesen Scheiss mit in der heutigen Zeit muss alles stromlinienformig, konform und was weiß ich noch sein.

Bullshit.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hätten Kretzsche oder Hens keinen Profivertrag bekommen wegen tätowiert und Irokese Haarschnitt.

Ohne überhaupt was gesagt oder gemacht zu haben.

Was hat DAS mit meinem Beitrag zu tun ?

Was hat DAS mit dem VfL Gummersbach zu tun (in dessen Thread Du Dich gerade bewegst) ?

"Diesen Scheiß" ...... "Bullshit" ........ - zudem ein ziemlich uncooler Ton, den Du hier an den Tag legst !!

btw:

Du möchtest ein "lese" kaufen - aber gerne doch.

Mogensen & Mahé :love:

Zwei Namen, bei denen mir als neutraler Zuschauer das Wasser im Mund zusammen läuft.

Man muss auch ehrlicherweise sagen, dass Mahé in seiner ersten Gummersbacher Zeit von 2011-2013 manchen Gegner alleine auseinander gespielt hat.

Und überhaupt - einem Spieler aus der Kategorie Mahé, der in seiner Laufbahn (national und international) so ziemlich alles gewonnen hat was man gewinnen kann, die Qualität für Gummersbach abzusprechen, ...... :wall:

Es ist auch heute noch so, dass die Zuschauer nach genau solchen Spielertypen gieren.

In der heutigen medialen Welt, wo alles nur stromlinienförmig und positiv sein muss, empfinde ich solche Typen als erfrischende Gegenpole !!

Böse formuliert….hat vielleicht auch einen Grund, warum Meyer-Siebert mit seinem vorherigen Team abgestiegen ist. In seine offensiven Fähigkeiten halte ich ihn für sehr limitiert.

Nett formuliert ........ es hat vielleicht auch einen Grund, warum Mayer-Siebert Vize-Weltmeister mit der U19 geworden ist !

Ich halte ihn für einen Spieler, der ein sehr gutes Gesamtpaket mitbringt.

So einen "langen Lulatsch" integriert man auch nicht von heute auf morgen in einem Team.

Wenn Schnabl zurück ist und sich Abläufe verfestigt haben, kann man immer noch ein Urteil fällen.

Bis dahin würde ich "dem Langen" gerne die Zeit geben die er braucht.

Traurig nur, dass im Dorfverein inzwischen soviel Unruhe entsteht.

Früher wurden Spieler frühestens nach einem halben Jahr öffentlich kritisiert.

In Zeiten von (As-)Social Media kann jeder Hinz und Kunz (und das meine ich genau so wie ich es schreibe) seinen Müll absondern.

Da sitzen halt inzwischen auch viele Leute auf der Tribüne, die in ihrem ganzen Leben noch keinen Ball geworfen haben, dann aber (Halb-)Profis vorschreiben wollen, wie sie zu spielen haben. Eine traurige Entwicklung, die auch sicherlich nicht nur auf den TuS Ferndorf zutrifft !

Bevor jemand was in den falschen Hals bekommt; Ich freue mich über jeden "Newbie" in der Halle !!

Und jeder soll auch seine Meinung haben und sagen. Im Freundeskreis, in der Halle, auch dem Spieler direkt.

Aber unqualifiziertes Geschreibsel in den sozialen Medien sollte man sich definitiv sparen !

Wenn im Zusammenhang mit dem TV Hüttenberg von den Kompenhans', Kuntscher und Ohl gesprochen wird, kommen mir zwei Personalien zu kurz:

Stefan Kneer und Timm Schneider - zwei Glücksfälle für "das Original aus Mittelhessen" ; so Personalentscheidungen fallen einem Verein auch nur alle Jubeljahre mal in den Schoß !!

So geil die Pokalauslosung auch ist - und so geil wie dieses Event auch werden mag ; für das Tagesgeschäft 2.HBL ist das Gift !!

Auch wenn man es sich nicht eingesteht. So ein ganz klein bisschen ist der Kopf jetzt immer beim 21.Oktober !

Und wenn man in dieser saustarken 2.HBL auch nur ein paar Prozentpunkte nachlässt, ......... endet es so wie gegen Nordhorn.

815 Zuschauer? Da hatte man ja in der RL West nach dem Rückzug aus der 1. Liga mehr Fans....und da war die Stimmung zunächst mal am Boden, ehe es wieder bergauf ging...

Woran liegt es? Nur am letzten Sommerabend? Am Tabellenstand?

Wer an einem Abend wie dem gestrigen, .... wahrscheinlich einer der letzten schönen Sommertage in 2025, ..... die Halle dem heimischen Grill vorzieht, ...... der ist echt hartgesotten.

Von daher glaube ich schon, dass die Zuschauerzahl bei schlechtem Wetter >1000 gelegen hätte.

Trotzdem ein wenig traurig, dass nicht mehr Fans den jungen Wilden den Rücken stärken (saisonübergreifend).

btw:

Wann gibt Linus Leitz sein Profidebüt ;) ?

Nicht ernsthaft, oder?!

Ooohhhh doch !!

Angebot aus Hagen (nagele mich bitte nicht auf den genauen Euro fest) - 29,00 EUR, darin enthalten:

Fahrt im Bus

Brauereibesichtigung

Krombacher Dreiklang

Eintrittskarte zum Spiel

Keine Ahnung WER da bei der Krombacher für zuständig ist - Marketing kann diese Person NICHT !

Wobei es der Krombacher mehr und mehr egal zu sein scheint, wer im direkten Umfeld Krombacher konsumiert und wer nicht.

Auch meine Wenigkeit, und ich bekennender Krombacher-Fan, habe inzwischen auch Irle im Keller stehen.