Ich hoffe, dass Ihr Großwallstädter Euch nicht von diesen Einzeilern triggern lasst - don't feed the troll !!
Beiträge von stählerne Wiese
-
-
(Leider Gottes hat sich ja Stählerne Wieses Prognose vom Lübeck-Spiel nicht bewahrheitet)
Im Grunde genommen hatte ich schon recht

Nico Schnabl trainiert mit der Mannschaft und war in Dresden und gg. Schwartau auf dem Spielberichtsbogen.
Ergo, er hätte auch spielen können - wann er denn nun endlich wieder "mitturnen" darf, ........ warten wir dbzgl. mal den Freitagabend ab

-
Nur zur Info: Ihr redet über ein Erstligagespann.
Soll man nun in den deutschen Zweitliga-Hallen vor Ehrfurcht erstarren, wenn ein Erstliga-Gespann pfeift ?
Ob das nun ein Erstliga- oder von mir aus auch Drittliga-Gespann ist - am Ende ist es wie beim Wein = es gibt nur gut und schlecht (resp., schmeckt oder schmeckt nicht).
Und so wie Spieler kritisiert werden, weil sie mal einen schlechten Tag haben, so sollte man das auch bei den Unparteiischen dürfen.
Denn auch die sind nicht fehlerfrei (was jedem klar sein dürfte). Und auch da ist leistungstechnisch von überragend bis stark verbesserungswürdig alles dabei - und das ist auch nur menschlich !! Nur, deswegen nicht mehr kritisieren zu dürfen wäre gaga !
-
.
Und ich Volltrottel habe geglaubt das die letzte Saison der Tiefpunkt war. Ich habe gedacht, der TUS findet mit der neu zusammengesetzten Mannschaft zu alter Stärke zurück und kann wieder in den oberen Tabellenregionen angreifen
Ich muss gestehen:
Als ihr letzte Saison den Klassenerhalt in der Tasche hattet, habe ich ähnlich gedacht.
Bei einem Abstieg wäre Euch der Laden sicherlich "um die Ohren geflogen" (weil die Neuzugänge nicht in die 3.Liga gegangen wären).
Aber bei den zum Teil wirklich starken Neuzugängen habe ich niemals im Leben damit gerechnet, dass der TuS Nettelstedt so tief unten rein rutscht.
btw:
Ihr müsst nicht unbedingt am Freitag damit anfangen Euch aus dem Sumpf zu ziehen.
Doch um Euch Hoffnung zu machen, ..... - die Kreissporthalle Lübbecke ist alles andere als die Lieblingshalle der Ferndorfer Handballer

-
Mehr konnte man sich aber über den Herrn aufregen, dem die Spielaufsicht oblag: auch wenn ich mich wiederhole, es kann doch nicht sein, dass sich diese Selbstdarsteller zu Hauptpersonen eines Handballspiels machen!
Da kann ich nur jedem Post der in diese Richtung geht zustimmen !
Es mag sein, dass die eigentliche Intention darin liegt dem Schiedsrichter-Gespann eine Hilfe zu sein.
In Ferndorf am Freitagabend hat sich die Spielaufsicht das ganze Spiel über mit den Bänken, ...... angeblich nicht perfekt geklebtem Boden, ........ angeblichen Münzwürfen ......... u.ä. beschäftigt wird - Frage an die TVG-Fans: Was hatte denn die Spielaufsicht bei Eurem Spiel für gandenlos wichtige Aufgaben ??
Ich persönlich bekomme jedes Mal 'nen "dicken Hals" wenn ich sehe, dass die Spielaufsicht sich bemüßigt fühlt aufzustehen und Zweitliga-Handballern und deren Offiziellen die Handballwelt zu erklären.
-
Also ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und erkläre den Abschied des ThSV vom Abstiegskampf. Nach der heutigen Leistung bin ich überzeugt davon, dass wir die noch nötigen 10 Punkt ein den letzten 22 Spielen holen.
Aber Stuttgart macht mir langsam Sorgen. Das war heute echt beunruhigend.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für den Klassenerhalt diese Saison wirklich 20 Punkte vonnöten sind !
Teile daher Deine Einschätzung, dass sich der ThSV Eisenach gestern Abend aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat - Glückwunsch dazu.
Bei Stuttgart wird seit Wochen davon geschrieben, dass sie endlich mal in die Gänge kommen müssen.
Ich würde sogar sagen, dass der TVB für mich ein heißer Abstiegskandidat ist, WENN das Spiel kommenden Donnerstag in die Binsen geht.
Denn spätestens dann kommt die psychologische Komponente mit dazu. Das Händchen wird etwas steif, und dann gehen Bälle auf einmal an den Pfosten statt ins Tor.
-
Nach meinen Informationen/Einschätzungen: Ja - haben sich in den letzten Jahren in Liga 2 konsolidiert und endlich die Gehaltskosten angepasst, also in den passenden Rahmen begrenzt.
Das ist Mumpitz !
Ohne Opa Kühne könnte der HSV weiterhin Jahr für Jahr die Bude von Außen zuschließen.
Der einzige Sportverein mit Strahlkraft der in HH funktioniert, ist St. Pauli - ob man sie nun mag oder nicht.
-
Ich denke, dass alle am 17. stattfinden.
Nachdem nun die ersten drei Spiele auf den 18.ten terminiert sind, stellt sich mal wieder heraus:
Du bist einfach ein Könner !!
Was Du so alles im Vorfeld schon weißt - beeindruckend.
-
Da kommt sich doch jeder vernünftig, seriös arbeitende Verein "verkackeiert" vor !
Mein Verständnis für die Hamburger Handballer ist inzwischen bei Null. Sollen sie halt in der Versenkung verschwinden.
Gebt aber der HG Hamburg-Barmbek vorher noch ein paar Spieler ab, damit die sich wenigstens in der 3.Liga halten können !
Traurig, was aus einer erkauften Lizenz am Ende alles geworden ist

-
Am 14.12. spielt der BHC übrigens bei der MT Melsungen, 3 Tage später dann zuhause die Pokal Revanche. Ich nehm mal an nicht in Solingen.
Kannst Du eigentlich mal einen Deiner Einzeller, ääähhh, sorry, Einzeiler raushauen ohne zu provozieren ?

-
Wie lebt es sich eigentlich so, ......
....... wenn das Glas immer nur halb leer, und niemals halb voll ist ?!?
-
Nach eigenem Dafürhalten steht man in Saarlouis wahrscheinlich schon mit einem Bein in der Aufstiegsrunde.
Fakt ist aber, dass man aktuell nur VIERTER der Tabelle ist, wenn man denn nur auf die Minuspunkte schaut.
Spannende Süd-West-Liga. Denn ich glaube, auch Longerich und Münster sind noch nicht gänzlich raus aus dem Rennen um die beiden ersten Plätze.
-
Man sollte dann auch mal anerkennen, dass das In-game-coaching von Florian Kehrmann einfach richtig gut ist.
Klasse Trainer haben wir in der besten Liga en masse.
Unterscheiden tun sie sich meines Erachtens nach u.a. danach, wie sie auf verändernde Spielsituationen reagieren. Und da ist ein Kehrmann ein richtig Guter !!
Vielleicht eine der (wenigen) Dinge, an denen auch ein Goggi in den nächsten Jahren noch wachsen kann.
-
Von einem Kaufmann-Effekt nichts zu sehen.
Richtig - wobei ich es interessant zu beobachten finde, wie lange das Umfeld in Bittenfeld noch die Füße still hält.
Kommende Woche Donnerstag "dürfen" die Kaufmann-Jungs nach Eisenach - da wird die WAH kochen !!
Wenn der TVB da nichts Zählbares mit auf den Heimweg nimmt, kommt es eine Woche später zum Duell mit GWD Minden.
Und bei solch bedeutungsvollen Spielen zittert dann auch mal das Händchen.
-
Und die 2. Liga ist Brutal gut.
Brutal gut ist sie vielleicht nicht.
Aber gerade bei den Teams in der oberen Tabellenhälfte der 2.Liga agieren ein paar richtig geile Zocker, die manchem Bundesligisten gut zu Gesicht stünden !!
-
Die kleingewachsenen Linkshänder kamen gegen die TBV-Abwehr kaum zum Zug. Da hätte ein Spieler vom Typ Giorgi Tskhovrebadze geholfen.
Ihr jagt Gigi mit Schimpf und Schande vom (VfL-)Hof, ......feiert die beiden Neuzugänge Gomes und Smits, ...... um jetzt nach Tskhovrebadze zu rufen ; CRAZY !
Bei Gomes hatte ich schon bei seiner Verpflichtung (im VfL-Thread) geschrieben, dass die 1,78 mtr. zum Problem werden könnten in der stärksten Liga der Welt !!
-
Das unterschreibe ich.
Aber nur kurz für mich zur Info, ich hab echt nichts über einen möglichen Abgang von Romero gehört. Wie ist denn das jetzt passiert?
Der internationale Handball besteht nicht nur aus CL mit dem SCM

Iker Romero ist bereits österreichischer Nationaltrainer.
Und ab kommendem Sommer wird er sich dieser Aufgabe zu 100% verschreiben !!
-
Was hat eigentlich ein Drittligist im Zweitliga-Thread verloren ??
-
Im Landesverband RLPS hätte ich persönlich lieber Vallendar als Homburg gesehen !
Wie toll (NICHT !!), dass die Homburger das Unternehmen 3.Liga mit einem nicht konkurrenzfähigen Kader antreten. In Vallendar wäre zumindest, nach so vielen Jahren der Abwesenheit, jeder Heimspieltag zum Handballfest geworden !
-
Bemerkenswert beim Spiel Bergische Panther gg Opladen sind 18 Tore von Oliver Dasburg.
Wow, davon dreizehn Feldtore - Hut ab vor dieser bemerkenswerten Leistung