Beiträge von Lucky_Seven

    Also ich denke jeder von uns hält sich für handballkundig. Deswegen würde ich mal mutig behaupten, dass Martin Schwalb wirklich Ahnung vom Handball hat und dass die meisten von uns das auch so sehen. Er hat mit vielen Analysen und Prognosen während des Spiels äußerst schnell richtig gelegen.

    Unsere Handballexperten sind schon gut, egal ob Kretsche, Schwalb oder Brand, jeder hat halt so seine Art. Bei Schwalb merkt man, meiner Meinung nach, dass er ewige Zeiten HSV Trainer war, bzw. immer noch HSV Vize ist, da ist dann immer noch gedanklich ein wenig Rivalität da. :D Was okay ist, denn trotzdem merkt man immer den Respekt vor der Leistung der Mannschaften. Brand mit seiner trockenen Art, bei dem ist irgendwie alles nie ein Foul, könnt mich immer kaputt lachen und bei Kretsche merkt man auch bei Leipzig und Magdeburg, dass er am Ende für beide Clubs ist, allerdings wie ich finde nie aufdringlich oder das man die Augen verdreht. Und wie sie stellenweise die Moderatoren frotzeln, immer wieder herrlich.

    Kommt erstmal drauf an, wie alle Spieler von der WM wieder kommen. Der THW hat dieses Jahr keine CL, dürfte am Ende definitiv ein Vorteil sein. Auch wenn Glandorf neulich im Interview gesagt hat, man denkt von Spiel zu Spiel, die Serie wird irgendwann, erfahrungsgemäß, eine Last. Wenn man dann gegen eine Topmannschaft spielt okay, allerdings war es stellenweise gegen Underdogs verdammt knapp. Es bleibt spannend, ich sehe leichte Vorteile beim THW. Das Team wirkt gefestigt, spielt gut. Für mich ist es eine Sensation, dass bei der SG der Umbruch derart schnell funktioniert hat.

    Meiner Meinung nach habt ihr eine Erneuerung der Mannschaft vollkommen verschlafen. An einem Tag, wo alles stimmt, koennt ihr sicherlich jede Mannschaft der Welt schlagen, aber auf eine komplette Saison steht ihr genau da, wie eure Leistungsstaerke aktuell ist. Wenn euer Management da nicht schnell gegensteuert, dann wird es die naechsten Jahre nicht besser werden. Letzte Saison hat man schon gesehen, dass am Ende ein wenig die Power fehlt. Ich druecke die Daumen, dass so eine Neuaufbau gelingt.

    Das Thema ist doch sowieso müßig. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung, hat seine eigene Erfahrung mit dem Sport. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, es wird noch übler für die SG werden, weil die Last 17 Siege in Folge zu haben immer größer wird und die Spieler blockiert, egal wer da kommt. Ob der Gegner nun gut war oder die SG schlecht, wen interessiert es nach dem Spiel noch? Auch wenn ich sage, das der BHC total toll gewesen ist, hilft es bei den nächsten Spieler nicht weiter. Der BHC war gut, aber tatsächlich lag es an der schwächen Wurfausbeute der SG und den top Torwart.

    Ist doch schön, wie man immer noch emotional dabei ist, auch als Fan. Natürlich kann man den Schiris fehlendes Fingerspitzengefühl vorwerfen, aber die Frage ist doch, würde man das auch verlangen, wenn es dem eigenen Verein zum Vorteil gereicht hätte? Ich persönlich empfinde Fußball und die ewige lamentiererei gegen Schiedsrichterentscheidungen als ermüdend, egal ob von den Kickern selber, von Trainern oder von sogenannten Experten. Beim Handball ist das zum Glück, nicht so...

    Ich sehe einfach nicht, wo Flensburg noch 6 oder mehr Punkte liegen lassen soll. Dafür spielen sie zu clever und haben i.d.R. auch noch das nötige Glück auf ihrer Seite. Und sie entwickeln sich mit den Neuzugängen ja immer noch weiter. Ok, sie müssen auswärts nach Magdeburg (wenn die sich bis dahin denn irgendwie wieder berappeln sollten), Kiel und zu den Löwen, aber die Spiele sind ja nicht naturgemäß schon verloren. Eine Saison mit 0 Minuspunkten kann ich mir dementsprechend zwar auch nicht vorstellen, aber dass sie so oft patzen, dass Kiel oder die Löwen da noch vorbeikommen, die ja selbst auch keinerlei Ausrutscher mehr zulassen dürfen, ich weiß nicht...

    Bei solchen Serien, wie aktuell bei der SG, ist doch immer eines zu beobachten, wenn sie dann mal verloren haben, ist die Spielstärke nach der Niederlage wieder deutlich größer, einfach weil die Spieler diese Last der Serie los sind. Denke auch, die SG verliert max. 2 mal in der Liga.

    Bei einer Verkleinerung auf 16 Teams reden wir von 4 Spielen weniger pro Saison, ob das am Ende den großen Unterschied ausmacht wage ich zu bezweifeln. Letztendlich ist es doch so, dass in der Bundesliga jedes Spiel einer international spielenden Mannschaft, eine körperliche Herausforderung ist, da fährst du selbst zu 17ten nicht einfach hin und weißt, dass du da locker mit der 2ten Besetzung punkten kannst. Auch wenn da 16 Teams sind, wird sich das Niveau der Liga nicht ändern.

    Ich kann nur eines zu der Halbserie sagen, ich bin durchaus beeindruckt von der SG und von Machulla. Wenn man sich mal überlegt, wie schnell das mit dem Umbruch gegangen ist und wie gut das Team funktioniert hat. Klar ist ja auch, dass bei so einer Serie, irgendwann die Spiele dröger werden, ist ja irgendwie bei jeder entsprechenden Serie so. Ich freue mich auf die zweite Hälfte, hauptsache bei der WM verletzt sich niemand.

    Moin.

    Bei den Löwen sieht man meiner Meinung nach nur eines... langsam aber sicher ist der Lack ab, die haben einfach eine Mannschaft, in der die Leistungsträger mittlerweile ziemlich alt sind und sie den Umbruch eigentlich dringend bräuchten.

    Die Füchse sind da deutlich besser aufgestellt. Ich halte Wiede für eine absolute Kanone, der Junge hat alles, Auge, spielt geniale Pässe und sehr wichtig, super gefährlich, kaum auszudenken, wenn der mal ein oder zwei Jahre ohne Verletzung hätte.