Beiträge von BlKW168

    Was die gelegentlich kritisierte Länge der einzelnen Post's angeht:
    Natürlich kann man seine Aussagen auf z.B. 4 Kommentare aufteilen, dass erhöht wenigstens den score ... wichtig für die, für die das wichtig ist ...
    :schrei: :jump: :jump:

    mach Dir keine Sorgen, irgendwie kann er nichts dafür. Er kommt mir manchmal vor, wie ein eifersüchtiger Dackel, der kläffend sein vermeintliches Revier verteidigt gegen alle, die scheinbar oder tatsächlich seine Allwissenheit in Frage stellen könnten:

    ... ich habe seit 2004 nur 1 !! Heimspiel des THC verpasst,zu CL-Heimspielen war ich immer in Erfurt oder Nordhausen,du weist also falls du mich wirklich kennst wo ich zu finden bin und kannst mir deine Meinung gerne versuchen persönlich aufzuzwingen,aber glaub mir das ist vergebens,das haben andere schon versucht... :lol: und die Länge deiner Posts nervt hier übrigends noch einige Andere,wie ich aus persönlichen PN weiß,die mich gefragt haben was das für einer ist...

    Wie es um die Substanz seiner Post's bestellt ist macht er ja auch gleich selber deutlich:

    THC-Fan du erinnerst mich stark an Kindergarten grosse Gruppe...du darfst aber weiterhin gern das letzte Wort haben...viele Freunde wirst du hier im Forum sicher nicht finden...aber die brauchst du ja auch nicht,neben dir gibt es nichts besseres als dich selber... :lol: wieso sollte ich Verbündete gegen wenn brauchen ? ?(

    Ich habe für solche "Mitstreiter", die persönlich werden, wenn sie mit Sachargumenten nicht mehr weiter kommen, ehrlich gesagt wenig Verständnis. Eine gewisse Distanz ist auf jeden Fall hilfreich, schont die Nerven und schafft den Raum, sich mit den wirklich wichtigen und schönen Dingen auseinanderzusetzen ... ;)

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die im Restkader grassierende Erkältungswelle die Mannschaft so gelähmt hat oder ob das Häuflein verbliebener Aufrechter schon so überspielt ist, dass einfach Nichts mehr geht. Über weite Strecken wirkten die auf der Platte agierenden Spielerinnen wie im Notlaufprogramm, da fehlte jede Spritzigkeit und die geistige Frische dazu. Das Publikum hat das offensichtlich frühzeitg gespürt, im Vergleich zum sonstigen Standard war die Stimmung eher verhalten.

    Jedenfalls kein Vorwurf an die Mannschaft, mehr ging offensichtlich wirklich nicht. Bleibt zu hoffen, dass die Akku's wieder aufgeladen werden können und noch ein paar Energieträger mit frischen Kräften rechtzeitig zurückkommen. Wenigstens für die Meisterschaft und die Pokalendrunde wünsche ich mir noch ein paar rassige und hochklassige Spiele, die HBF kann's gebrauchen ... :)

    besser kann man es nicht formulieren:

    ein hochqualitatives, stark ausgebaut und -bildetes Nachwuchsfördersystem auf landesweiter Ebene, welches in beinah jedem Jahrgang Top-Spielerinnen heranbildet. Emily Bölk ist ein gutes Beispiel, allerdings braucht es regelmäßig Spielerinnen wie sie, um mit den anderen Nationen und Vereinsmannschaften wirklich mitzuhalten.


    Ich würde es nur nicht allein auf den THC projezieren, der gesamte deutsche Handball krankt am Talentemangel. Zu Ursachen und Lösungsansätzen habe ich an anderer Stelle des Forums schon mehrfach Stellung bezogen, ich will das jetzt nicht noch einmal alles wiederholen. Das Problem ist auf jeden Fall offensichtlich, auch die aktuellen Diskussionen in den Wechselbörsen-Threads belegen das.

    Nach dem Spiel interessiert eigentlich nur noch der SPIELBERICHT.


    Naja, in den Vorberichten stehen in der Regel wichtige Info's zum Kader, gerade hinsichtlich der verletzten Spielerinnen und ihren Genesungsfortschritten. Im Spielbericht sieht man dann nur, wer nicht gespielt hat, Hintergrundinformationen werden dort meist nicht so ausführlich vermittelt. Da muss ich halt einmal mehr aufpassen. Trotzdem vielen Dank für die Info's :hi:

    :hi:

    Warum werden eigentlich die Vorberichte nach dem Spiel gelöscht? ?(

    Du hast Recht, mir war das noch gar nicht aufgefallen. Auch über den Link "Teams" ... "Nachrichten" ... etc. findet man diese Berichte nicht mehr. Keine Ahnung, was es da zu verbergen gibt. Werde es mal mit im Auge behalten, denn es geht ja unter Umständen wirklich Information verloren.

    Zitat von der Internet-Seite des THC, nur mal so nebenbei:

    ... Kristy Zimmerman plagt sich mit einer Knieverletzung, deshalb war Jana
    Krause da. Die hatte gestern sowohl selbst einen Arbeitstag und sogar
    Karten für das Handball WM-Spiel Deutschland gegen Spanien. Doch als sie
    gebraucht wurde, war sie da. Sie ist selbst mit dem Auto bei Nacht
    durch den Schnee über die Autobahn nach Bietigheim gefahren.... :respekt:

    hoffentlich entspannt sich die Personalsituation beim THC bald wieder, :Hail: sonst war's das mit der spannenden Meisterschaft !

    Gratulation an BBM, völlig verdienter Sieg. Der THC hat das Spiel in den letzten 5 Minuten der ersten HZ verloren. Statt BBM mit Schockstarre in die Kabine zu schicken, bekommen diese ein erstklassiges Aufbautraining.
    Zu der Schiedsrichterleistung sage ich noch nichts, da muss ich mir einiges nochmal in Ruhe ansehen.

    Meine Aussage aus der Vorrunde (Seite 28 oder so, vor dem Frankreich-Spiel):
    Ich kann die ganze leidige Trainerdiskussion auch und gerade im
    Zusammenhang mit dem gestrigen Spielverlauf nicht nachvollziehen. Es ist
    eine seit vielen Jahren (und mehreren Bundestrainern) beobachtete und
    bekannte Schwäche der deutschen Nationalmannschaft: Bei zunehmendem
    Druck in wichtigen Spielen steigt die Fehlwurfquote regelmäßig deutlich
    an. Wenn man dann trotzdem gewonnen hatte, lag es am enormen Kampfgeist,
    genialen Torhüterleistungen, weniger genialen Schiedsrichterleistungen,
    über sich hinauswachsenden Einzelspielern, nachlassenden Gegnern ...
    oder einer beliebigen Kombination dieser Ereignisse. Dem aktuellen
    Bundestrainer allein alle Probleme anzulasten, ... neee, wirklich nicht.
    Danke für die Bestätigungen von gestern Abend: ;)

    Die Chanenverwertung killt uns.

    ALLE haben die Flatter!!!

    die waren mausetot...

    und wir sind so blöd udn bringen sie zurück


    Meine Aussage möchte noch dahingehend erweitern, dass der Bundestrainer dieses Problem offensichtlich schon vor geraumer Zeit als gravierend und grundsätzlich erkannt hat. Wenn ich die Spiele gegen Frankreich und Kroatien sowie speziell die Ansagen in den timeout-Situationen richtig interpretiere, geht seine Gegenstrategie eindeutig dahin, den einzelnen Spielern den Druck dadurch zu nehmen, dass eingespielte Angriffsabläufe nicht mehr zum Dogma oder gar zum Rettungsanker erklärt werden. Jeder darf jederzeit ausbrechen, wenn es die Situation ermöglicht oder sogar erfordert. Hier hilft unserer Mannschaft auch das enorme Reaktions- und Antizipationsvermögen aller Spieler (einzeln UND im Zusammenspiel !), das zwar in erster Linie für das ausgezeichnete Abwehrverhalten verantwortlich zeichnet, aber eben auch immer wieder neue Angriffssituationen schafft, auf die sich der Gegner schwer einstellen kann. Das löst zwar das Problem der Abschlussschwäche nicht grundsätzlich (wie wir leider wieder viel zu oft sehen mussten !), verteilt aber automatisch die Verantwortung und der einzelne Spieler verliert den Mut nicht gleich gänzlich. Jetzt muss noch ein Rezept gefunden werden, die "Verweigerer" (Drux über längere Phasen des Spiels, Groetzki zum Schluss, auch andere waren phasenweise abgetaucht) im laufenden Spiel wieder zu "ermutigen", ohne dass sie dann jede Halbchance mit Gewalt an sich reißen. Potentielle Torgefahr von allen Positionen, dann sind wir am kommenden Wochenende nicht chancenlos, mal sehen ...
    Die Schiedsrichterleistung schätze ich ganz ähnlich ein wie beim Frankreichspiel. Eine normale Heimschiedsrichterleistung, normale Fehlerquote. Nichts, was die Proteste der Kroaten wirklich legitimiert, die waren stehend k.o. und hatten die WM schon gegen Brasilien vergeigt. Schade, wenn so begnadete Handballer immer wieder dadurch unangenehm auffallen, dass Schiedsrichterleistungen nur dann akzeptiert werden, wenn sie zu ihren Gunsten ausfallen. :nein: ;( :Hail::kotzen:

    aha...........wann genau soll sie diesen Kreuzbandriss gehabt haben???


    natürlich ist Deine Frage berechtigt, da hatte ich mir eine Information offensichtlich falsch eingeprägt. :pillepalle:
    Eine erste kurze Recherche sagt Folgendes: Die betreffende Verletzung hatte Sie vor der WM 2017, war aber eine Bänder- und Kapselverletzung im Fuß. Danke für den Hinweis! :)

    Auch wenn die Schwere der Verletzung vielleicht nicht 1 zu 1 vergleichbar ist, zu meiner grundsätzlichen Aussage in meinem Beitrag (#466) stehe ich trotzdem, zumal das ja nicht die einzigen Beispiele sind.

    Play-offs sind aber kein Final-4. :)

    Korrekt (danke für den Hinweis, da hatte ich mich schlicht vertan im Übereifer ;) ), aber hinsichtlich der Struktur einer Meisterschaft ist das der gleiche Effekt.

    Natürlich. Ich brauch keine 14 Manschaften.

    Aber ich brauche Sie :cool: . Ich liebe die Abwechslung und halte sie für notwendig. Vielfalt und Individualität sind die Grundvoraussetzung für interessante und abwechslungsreiche Spiele. Es besteht sonst die Gefahr, dass alles im taktischen Einheitsbrei landet, weil die immer weniger werdenden Protagonisten immer ausrechenbarer werden. Natürlich kann ich Deine Argumentation nachvollziehen, aber ich hab' halt eine andere Meinung. :hi:

    Bei der Vielzahl an Verletzten in den letzten Jahren sollte sich der THC mal Gedanken über Trainingssteuerung oder medizinische Versorgung machen.


    aber hier bis Du nach meiner Wahrnehmung auf der völlig falschen Fährte. 2 Beispiele:
    Lydia Jakubisova spielt nach dem dritten Kreuzbandriss ihren besten Handball über mehrere Spielzeiten hinweg. So schlecht kann die medizinische Betreuung da eigentlich nicht sein.
    Emely Bölk als veranlagteste Jungnationalspielerin der letzten Jahre entscheidet sich für den THC, obwohl sie mit einem Kreuzbandriss vorbelastet ist. Sie und ihre Berater hätten diese Option mit Sicherheit nicht gewählt, wenn die medizinischen und trainingsmethodischen Rahmenbedingungen beim THC nicht optimal wären. ;)

    Spannung gab es trotzdem nicht wirklich. Wo die Punkte geholt und verloren werden, konnte sich der interessierte Fan schon zu 90% vor den letzten 5-6 Spielen ausrechnen.


    Meinst Du wirklich, ein Final4 bringt da ausreichend Abhilfe, gerade hinsichtlich des Medieninteresses über eine ganze Saison ? Das glaube ich kaum.
    Der Knackpunkt liegt in einem viel zu großen, tendenziell eher zunehmenden Leistungsgefälle in der HBF. Über die Ursachen und über mögliche Aktivitäten auch und gerade der Verbände zur Verbesserung dieser problematischen Entwicklung habe ich hier schon einige Beiträge geschrieben. Aber ich darf mich in diesem Thread dazu ja eigentlich gar nicht äußern ... :irony:
    Heute Abend wünsche ich mir ein spannendes Spiel mit einer guten Schiedsrichterleistung, gerne analog dem gestrigen Spektakel. Möge der Bessere gewinnen (ein Unentschieden wäre ggf. natürlich auch o.k. ;) ) und bitte, bitte keine weiteren schweren Verletzungen!

    Einsatz, Wille, Emotion, Können gegen den amtierenden Weltmeister und das am Anschlag - nicht alles war perfekt, das Abgebrühte, das Smarte zum Ende fehlte - stimmt, aber kein Team ist perfekt. Und nach der Lernkurve der letzten Monate von Trainer und Team bin ich recht zuversichtlich, dass diese letzten Details auch noch verbessert werden können. Gegen Deutschland will jetzt so schnell keiner gerne spielen - wer hätte das gedacht?


    perfekte Analyse und korrekte Schlussfolgerung, das passt. Ergänzen möchte ich noch, dass mich neben der gewohnt guten, clever und mit hohem Einsatz praktizierten Abwehrarbeit (sowohl im Feld als auch im Tor) vor allem die Tatsache beeindruckt hat, dass im Angriff nur selten mit stereotypen Spielzügen gearbeitet wurde, das wäre mit Sicherheit schief gegangen. Vielmehr haben ALLE Spieler Mut bewiesen und individuelle Lösungen gesucht und gefunden, für mich in diesem Umfang eine neue Qualität, die ich so nicht erwartet hatte. Selbst der offensichtlich stark verunsicherte Paul Drux hat Mittel und Wege gefunden, den Ball in's Tor zu bugsieren, für sein Selbstbewusstsein ungeheuer wichtig. Die breite Palette an finalen Angriffsaktionen war der Schlüssel zum Erfolg, den dieses Unentschieden gegen den Weltmeister auf jeden Fall darstellt. Dass bei so einem Spielverlauf auch einzelne individuelle Fehler passieren, die uns letztendlich den Sieg gekostet haben, ist tragisch und verständlich zugleich.
    Die Schiedsrichterleistung hat mir auch gut gefallen, sie lag hinsichtlich der Ausgewogenheit auf normalem Heimschiedsrichterniveau. Gut war vor allem, dass sie ihren Stil bis zum Schluss durchgezogen haben. In dieser Hinsicht beispielgebend, weil die Spieler und die Bank die Chance haben, sich darauf einzustellen. ;) :) :D

    Ich kann die ganze leidige Trainerdiskussion auch und gerade im Zusammenhang mit dem gestrigen Spielverlauf nicht nachvollziehen. Es ist eine seit vielen Jahren (und mehreren Bundestrainern) beobachtete und bekannte Schwäche der deutschen Nationalmannschaft: Bei zunehmendem Druck in wichtigen Spielen steigt die Fehlwurfquote regelmäßig deutlich an. Wenn man dann trotzdem gewonnen hatte, lag es am enormen Kampfgeist, genialen Torhüterleistungen, weniger genialen Schiedsrichterleistungen, über sich hinauswachsenden Einzelspielern, nachlassenden Gegnern ... oder einer beliebigen Kombination dieser Ereignisse. Dem aktuellen Bundestrainer allein alle Probleme anzulasten, ... neee, wirklich nicht.

    Ein gravierendes Problem ist vielmehr regelmäßig die überzogene Erwartungshaltung, medial angeheizt bis zum Erbrechen. :rolleyes: :nein:

    Aber ich glaube das wir beide mit diesen kleinen Mängeln die bei den Livestreams ganz locker umgehen können was hier nicht jedem User gelingt.


    gelegentlich "kleine Mängel" oder notfalls eine (zweite) Halbzeit gehackte Tonwidergabe sind kein Problem, aber wenn ganze Halbzeiten fehlen ...
    :rolleyes: ;)

    Auslosung in Bietigheim-dann schau ich mal in die Glaskugel----SG BBM-Halle Metzingen -THC und wenn es die selbe Glücksfee wie beim letzten mal ist lieg ich sicher weit über 50 % richtig :lol:


    Was sind das denn für Verschwörungstheorien, ich fass' es nicht ... ;) ;) ;)
    Oooopss, den direkten Dialog hatte ich ich ja beendet. mmmhhh, ist mir halt so 'rausgerutscht, ich konnte es dann einfach nicht mehr halten ... :D