Beiträge von Pro Handball

Jetzt werden auch die Grenzen zu Frankreich und der Schweiz wieder durchlässiger, alles im Namen der Freiheit.
    An die Abstandregeln halten sich nicht viele, gemeinsame Fahrradtouren oder gemeinsamen Grillen am See,alles wie vorher. Ich stellemir gerade die Frage, warumich mich seit dem 13.3. in meinem Homeoffice verschanze.
    Sollte das alles ohne größere Folgen bleiben und die Reproduktionsrate unter 1,soll esmich freuen, aber wenn das daneben geht und alles wieder auf Null gesetzt wird, dann bin ich gespannt, wer bereit ist, dafür die Veantwortung zu übernehmen.

In Zweibrücken darf ab Montag das Outlet-Center öffnen, genauer gesagt, die Läden mit max. 800 Quadratmetern Verkaufsfläche. Natürlich werden die Leute alle geltenden Sicherheitsregeln einhalten. Über IKEA darf man gar nicht weiter nachdenken.

Ich versuche ja wirklich das Gute in den Dingen zu sehen, aber wenn jetzt diese Konsumtempel tatsächlich wieder öffnen dürfen, wird in spätestens 3 Wochen nochmal alles auf Null gefahren.
    Genauso gut kann dann auch der Betrieb in Schulen und Kitas wieder normal laufen.

Wie gesagt, egal, was entschieden wird es wird falsch sein.
    Irritierend finde ich das Beharren auf der eigenen Meinung, ohne sich mal mit anderen Argumenten überhaupt nur auseinander zu setzen nach dem Motto: Meine Meinung steht fest,kommen Sie mir nicht mit Argumenten.
    Natürlich werden immer wieder andere Meinungen seitens der Wissenschaft vertreten, das liegt in der Natur der Sache. Aber einfach nur Links zu setzen ersetzt doch keine Befassung mit demThema, zumal ja nur Links gesetzt werden, die die eigene Meinung (oder das eigene Vorurteil) bestätigen.
    Unter Diskussion versteh ich was anderes. Ich sehe die Maßnahmen durchaus kritisch, beim Vergleich mit der Situation in anderen Ländern muss man aber doch zugestehen, dass Deutschland recht gut dasteht. Das einzig Gewisse an Corona ist doch die Ungewissheit, da tastet man sich doch lieber langsam vor als direkt alles aufzumachen. Bei Nebel unter 50m Sichtweite fahr ich ja auch nicht Vollgas.

Egal, welche Entscheidungen am Mittwoch getroffen werden, sie werden falsch sein. Wird zu früh wieder aufgemacht, gehen die Neuinfektionen wieder hoch und es muss wieder alles runtergefahren werden. Wird zu lange zugemacht, geht die Wirtschaft den Bach runter und die Akzeptanz wird sinken. Die Entscheidungsträger haben nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera angesichts der variablen Datenlage.

Ich möchte diese Entscheidungen nicht treffen müssen.

Zum Glück entscheidest Du nicht über was zu diskutieren ist und über was nicht.

Für jemanden der seine kranke Oma oder Eltern z.B. dieses Jahr nicht im Pflegeheim besuchen kann und nicht weiss ob das nächstes Jahr überhaupt noch möglich sein wird ist das wichtig. Und darüber hast D u sicher nicht zu entscheiden

Under derjenige,der seine kranke Oma oder seine Eltern nicht besuchen kann, wird dann so vernünftig sein, sie durch einen Besuch nicht auch noch zusätzlich einem Infektionsrisiko auszusetzen, damit er sie zu einem späteren Zeitpunkt besuchen kann. Wenn er jetzt nämlich darauf besteht, sie besuchen zu dürfen, steigt das Risiko sie nächstes Jahr nicht mehr besuchen zu können, doch erheblich an.

Boris Johnson ist jetzt ebenfalls positiv getestet.
    Dem Menschen Boris Johnson alles Gute,dem Politiker Boris Johnson einen mittelschweren Krankheitsverlauf, damit er weiß,was sein Volk durchmacht.

Ich war heute morgen einkaufen, es wirkt alles ein bißchen gespenstisch mit den abgesperrten Non-Food-Bereichen, aber ansonsten alles da,Brot,Milch etc. Die Menschen sehr diszipliniert,keine Hamsterkäufe, Abstand gehalten, kein Gedrängel oder Motzen an der Kasse. Es funktioniert also, wenn alle sich an Regeln halten.
    Kleiner Lichtblick aus Italien, 2 Wochen nach Verhängung der Ausgangssperre sinkt die Zahl der Neuinfektionen, das wird sich bei uns wohl auch erst in zwei Wochen zeigen.

Als seriöse Info-Quelle kann ich nur den täglichen Beitrag von Christian Drosten empfehlen, alles andere nehme ich schon gar nicht mehr zur Kenntnis.

Zu den Tests: Es nützt überhaupt nichts,ohne Symptome getestet zu werden. Antikörper bilden sich erst in der zweiten Woche und da die Schnelltests auf Antikörper gerichtet sind,kann das Ergebnis trotz Infektion negativ sein. Und es ist auch nicht sinnvoll, dass jeder getestet wird. In diesem Land führt das nur dazu, dass der negativ Getestete sich denkt,hurra, alles super und wieder in den Normalmodus schaltet. Das wäre jedoch derzeit das Schlechteste, was man tun kann.
    Nachtrag: Während in Deutschland überwiegend Klopapier und Nudeln gekauft wurden, waren in Frankreich Rotwein und Kondome der Renner. Savoir vivre !

Ich halte eine Sperrung der privaten Nutzung von Facebook und Whatsapp für sinnvoll, was da an Panikmeldungen rübergeht,ist schon heftig und bedauerlicherweise glauben ja die Leute, was da steht.
    Es wird immer Leute geben, die alles ganz genau wissen und die alle anderen außer sich selbst für Vollpfosten halten. Die kann man ignorieren,die große Mehrheit versteht die Maßnahmen und kommt mit den Einschränkungen ganz gut klar. Es ist absolut unmöglich,eine Virusinfektion komplett zu verhindern, es gibt keine Mauer mehr und kein Zentralkomittee, dass die Einreise des Virus verbieten oder als unsozialistisch brandmarken kann. Ich hab erstmal 3 Wochen Corona-Ferien und hab für die Kinder die Outdoor-Spielgeräte aufgebaut,die haben nämlich 6 Wochen frei. Ansonsten erledigt man halt Dinge im Haus, zu denen sonst die Zeit fehlt, damit kein Lagerkoller aufkommt. So lange Zeit ununterbrochen zusammen, das kennen die meisten Familien gar nicht mehr. Zwei Dinge werden nach Ende der Corona-Zwangspause ansteigen, zum einen die Geburtenzahlen, zum anderen die Scheidungsanträge.

4 Wochen häusliche Quarantäne für alle weltweit, jegliche Einstellung des Reiseverkehrs und des Warenaustauschs und Streichung aller Veranstaltungen, so und nicht anders wird die weitere Verbreitung des Virus verhindert.
    1. Wer will das ?
    2. Halten sich alle dran ?
    3. Soviel Personal zur Überwachung gibt es nicht.

In unseren DFB steht, eine Jugendmannschaft muss von einem volljährigen Betreuer begleitet werden - ob der auf der Bank oder Tribüne sitzt ist mir letzten Endes egal. Ich würde wegen dieser Disqualifikation auch kein Spiel abbrechen - auch wenn der Trainer mit rot auf der Tribüne sitzt, ist er noch für seine Mannschaft verantwortlich.

Wenn der Trainer mit Rot auf der Bank sitzt, ist er raus, er hat keinerlei Berechtigung mehr, am Spiel teilzunehmen oder einzugreifen. Wer wird dann bei Verletzungen tätig, wer nimmt den Spielbericht zur Kenntnis und wer macht dann die Auswechslungen ? Wenn die Rote Karte keine Konsequenzen hat,kannst Du sie auch stecken lassen, das wäre dann der Freibrief für unsportliches Verhalten auf der Bank. Es ist Sache der Vereine, für eine regelkonforme Betreuung der Mannschaft zu sorgen, wenn der Verein das nicht schafft,ist das ihr Problem. Die Dfb sind bindend und unterliegen nicht der Disposition der am Spiel Beteiligten,sonst kann man die auch weglassen.

Der Mannschaftsverantwortliche einer C-Jugend wird disqualifiziert, Außer ihm ist keine Person über 18 Jahren im Spielprotokoll eingetragen. In einem Erwachsenenspiel hat er den Einflußbereich der Masnnschaft verlassen. Wie ist das hier mit der Aufsichtspflicht?

• Darf er bis Spielende auf der Bank bleiben incl.erklärendem Vermerk im Spielbericht?
    • Oder muss er auf die Tribüne und von da aus seiner Aufsichtspflicht nachkommen z.B. im Verletzungsfall auf die Spielfläche?

PS: Die DQ selber war unumgänglich und unstrittig, daher ohne Belang für die Frage.

Je nach Durchführungsbestimmung,aber generell muss bei Jugendspielen mindestens ein volljähriger Offizieller auf der Bank eingetragen sein, da sonst keine geschäftsfähige Person da ist, die berechtigt wäre, wirksame Erklärungen gegenüber dem Kampfgericht oder den SR abzugeben,z.B. Kenntnisnahme vom Spielbericht. Falls nur einer da ist,kann auch von der Tribüne einer kommen und nachgetragen werden. Ist aber kein volljähriger Offizieller mehr verfügbar, ist das Spiel abzubrechen mit entsprechendem Bericht. Im A-Jugendbereich ist meist ein volljähriger Spieler anwesend, der dann die Funktion wahrnehmen kann, aber darunter ist Feierabend.

Sorry vorweg, aber ich kann mir eine kleine persönliche Anmerkung nicht verkneifen.
    Der Ausgang dieses Spieles ist mir im Grunde völlig wurscht, ich habe weder zu Leipzig noch zu Magdeburg besondere Sympathien oder Abneigungen.

Aber es gibt nichts unterhaltsameres als die Beiträge der Magdeburger Fans hier, wenn der SCM verliert, gerade in den Derbys. Und von daher so ein knapper Sieg der Leipziger in letzter Sekunde würde beste Unterhaltung garantieren. Nochmals sorry!

Das stimmt wohl. Es ist in meinen Augen ein sehr schmaler Grad zwischen gehobenen Armen um mögliche Anspiele an den kurz gedeckten Angreifer zu blocken (zulässig) und gehobenen Armen um vornehmlich die Konzentration des Gegenspielers zu stören (unzulässig). Vielleicht muss man dieses Verhalten einfach gesehen haben.

In der Tat, das kann man ohne Bild nicht beurteilen. Ich denke aber, dass man durchaus erkennen kann,ob ein Abwehrspieler den Arm vor dem Angreifer hat,um den Ball,auch regelgerecht, abzuwehren bzw.abzublocken (solange der Angreifer nicht festgehalten wird bzw.sich lösen kann) oder ob er den Arm nur nutzt,um den Angreifer zu irritieren. Aus meiner Sicht ist da immer die Schulter ein guter Orientierungspunkt, oberhalb der Schulter haben Hände, Arme und Ellenbogen des Abwehrspielers grundsätzlich nichts zu suchen,ich kenne keinen Spieler,der im Gesicht angespielt wird.

Bjarnason hat schon frühzeitig seinen Abschied nach der Saison angekündigt...ansonsten verlieren in der Liga wohl einige derzeit ganz schön die Nerven. Bei euch die Rudelbildung am Samstag mit sieben Hinausstellungen, letzte Woche Tumulte bei Kastellaun - Mundenheim, Völklingens Trainer schmeißt eine Flasche ins Publikum und sieht Rot. Und der Einspruch von Dansenberg nach dem Remis gegen Kastellaun, auch dort gab Rot.

Ach, das darf ma nicht so eng sehen, dass sind nur die vielgerühmten Emotionen, die zum Handball dazugehören :irony:

Also, die Hand vor Augen halten fällt in die Kategorie Unsportlichkeit, da gibt zuerst mal den Hinweis, das zu lassen und wenn es nochmal passiert, progressiv nach Regel 8.7 b. Ziel der Aktion ist ja, dem Gegenspieler die Möglichkeit zu nehmen,mit ins Spiel eingebunden zu werden,kann man vergleichen mit Trikotziehen, da verhindertman ja auch das der Gegner den Ball bekommt.
    Hinlaufen darf er,wo er will,nur bei TTO muss er auf seiner Seite bleiben, Regel 2.10, Erl. 3. War dann rotzfrech, aber erlaubt.

Ein Grund der immer wieder aufkommenden Ablehnung ist seine ostdeutsche Herkunft.
    Jetzt kommt natürlich gleich wieder, nein, das stimmt nicht usw usw.

Warum sollte es im Sport anders sein?

So, das Eis wird dünn. Ferdich.

Echt jetzt ? Wie begründest Du denn dann die Ablehnung gegenüber Angela Merkel, ist dass auch nur, weil sie aus den neuen Bundesländern kommt ? Wo sie ja am meisten abgelehnt wird ? Oder Gauck ?

Sagen wir es einmal so:

Zum Glück bestimmen nicht einzelne User hier wer Bundestrainer wird oder bleibt. Wenn diejenigen, die ohne jemals selbst in einer verantwortlichen Position gewesen zu sein, hier kluge "Ratschläge" geben, tatsächlich einmal etwas zu sagen hätten,würden sie den Karren wohl so in den Dreck fahren, dass man froh sein könnte sich überhaupt jemals wieder für irgendein Turnier zu qualifizieren.

Schon erstaunlich wie man sich als User dieses Forums anmaßt etwas von Mannschaft oder Trainer zu "verlangen". Man kann vielleicht Dinge erhoffen oder erwarten aber " verlangen"? . Das können allenfalls Leute in verantwortlicher Position aber sicher kein Hobby Trainer von der Couch hier

Dieser Logik folgend dürften dann auch nur noch Schiedsrichter die Leistungen der Schiedsrichter beurteilen, denn wer noch nie ein Spiel gepfiffen hat, war noch nie in entsprechend verantwortlicher Position. Dann dürfte man auch keine Kritik an Spielern äußern, denn wer von hier war schon mal Nationalspieler bei einem großen Turnier ? Damit wäre dem Forum hier jede Existenzgrundlage entzogen.