Sehe ich genauso. Schmid ist da ne Ausnahme und ja ja zudem auch im Winter immer vier Wochen Pause. Kein durchschnittlicher Buli-Profi kann alle drei-vier Tage ein Spiel abreissen.
Aber ich Frage mich auch, warum die RNL unter Jacobsen praktisch kaum noch größere Verletzungen haben und Berlin bei gleichem Pensum ein Dauerlarzarett.
Vermutlich Glück evt. aber auch Belastungssteuerung bzw. Trainingsgestaltung.
Sehe ich genauso. Schmid ist da ne Ausnahme und ja ja zudem auch im Winter immer vier Wochen Pause. Kein durchschnittlicher Buli-Profi kann alle drei-vier Tage ein Spiel abreissen.
Aber ich Frage mich auch, warum die RNL unter Jacobsen praktisch kaum noch größere Verletzungen haben und Berlin bei gleichem Pensum ein Dauerlarzarett.
Vermutlich Glück evt. aber auch Belastungssteuerung bzw. Trainingsgestaltung.
Ich bin auch deiner Meinung dass Schmid nicht als Beispiel herhalten kann, da er deutlich geringer belastet ist als andere BuLi Spieler.
Da eine verkleinerung der Liga auch bedeuteten würde das die Fläche nicht mehr so gut abgedeckt wird, lässt sich so etwas schwer
durchsetzen. Weniger Spiele würde auch weniger Geld für die Spieler bedeuten und damit würden die Angebote aus dem Ausland noch interessanter.
Ansetzen könnte man in größere Kader, wobei bis die spielerisch greifen 1-2 Jahre vergehen. Auch wenn die kleineren Vereine keine größeren Kader möchten, gilt nur der Blick auf das Gesamte. Man wird ja nicht gezwungen den Kader aufzustocken.