Beiträge von THW123

    Er folgt der MT, wie ich höre, schon länger auf Instagram. Wer will darf träumen.

    Interessant aber auch, das er eigentlich schon länger mit Barca in Verbindung gebracht wurde und bei Kreis ab (THW Episode mit Tamo Schwarz von den KN) so klang, als sei das für nächstes Jahr schon durch.

    Naja, mal sehen ob der neuverpflichtete Schwede da ein solch gewünschtes "Niveau" hat.

    Ich habe ihm, nach zugegebenermaßen sehr kurzem “Scounting”, in einem Beitrag ein entsprechendes Niveau abgesprochen, meiner Meinung nach ist das derzeit noch kein Bundesliganiveau (sowohl körperlich, als auch spielerisch).

    Was ein erfahrener Spieler in eine Mannschaft einbringen kann, hat Patrail gegen Essen ja gezeigt.

    Naja, man kann viele Dinge schon unabhängig vom gestrigen Spiel kritisch betrachten. Und genau dieses lamentieren ob der Verletzten will doch gerade ein Jicha bekanntermaßen nicht sehen (“wenn noch 7 Spieler da sind, müssen die eben alles reinhauen”). Klar fehlt enorm viel Qualität, keine Frage (Landin, Sagosen, Bilyk und auch Nilsson, das ist schon eine Hausnummer).

    Man muss aber auch schauen, wer auf der Platte stand, das war eine mehr als ordentliche Truppe. Wenn man am Ende in Wetzlar verliert, weil der Gegner gut spielt und einem selbst die Top Alternativen fehlen, wäre das auch noch vertretbar. Aber wie man sich so chancenlos in Wetzlar abschlachten lassen kann, ist doch keinem vermittelbar!


    Der Mann solte wissen wie lange er noch Vertrag hat.
    link

    Am cleversten wäre es für jeden Spitzenklub Klimpke gleich im Duo im Camdzic zu holen. Dieser ist ja neben dem TW-Trainerjob auch für das Scouting verantwortlich. Da waren in der Ära Wandschneider kaum Flops dabei, im Gegenteil sehr oft Rohdiamanten. Aktuell werden sich vermutlich wieder einige Vereine fragen wie man einen Cavor in Csurgoi übersehen konnte. Für eine Vollzeit-TW-Trainerstelle reicht es, wenn ich das richtig überblicke, ja bei keinem Klub, in der Kombination vermutlich dann schon.


    Auf der Website steht 2023.

    301 Moved Permanently

    Nach gestern wäre ein Wechsel eine absoluter Rückschritt, wer will sich das noch antun.

    Nach dem Nantes Spiel die nächste erbärmliche Vorstellung. Die Kaderplanung ist eine einzige Katastrophe. Wenn man sich nicht um Bergerud bemüht, dann bitte Klimpke zeitnah nach Kiel holen. Quenstedt hat in diesem Verein nichts verloren. Ist aber halt auch nicht die einzige Baustelle. Zum Glück hat man Nilsson verschenkt...

    Das ist leider so, für meine Begriffe gibt der “Verein” schon länger ein teils desaströses Bild ab, das ein wenig von Sagosen und der ordentlichen Positionierung der letzten Saison überschattet wurden. Da gab es schon Entwicklungen, die sehr bedenklich sind. Und das geht ausdrücklich über den Trainer Jicha und dessen Amtszeit hinaus.

    Die gestrige Vorstellung war bedauerlicherweise so zu erwarten.

    Derzeit ist glaube ich noch nicht klar, ob Camdzic in Wetzlar auch ohne Wandschneider weitermacht. Zudem hat Klimpke Vertrag bis 2023, generell muss man in Wetzlar einfach mal abwarten, was nach Wandschneider passiert.

    Ansonsten ist die Situation doch die gleiche wie für Bergerud. Rnl und Flensburg sind längerfristig besetzt, Barcelona als großer internationaler Club, wenn Nielsen kommt auch. Ein Verein wie Berlin, der sicher interessiert sein dürfte ist da derzeit vielleicht noch nicht attraktiv genug und andere Vereine im Ausland, gerade auf dem Balkan, könnte ich mir jetzt eher schwer vorstellen. Sind aber alles eh nur Momentaufnahmen.

    Andersson arbeitet zwar nicht täglich mit den Torhütern, aber ein Landin ist in den letzten Jahren zumindest mal nicht schlechter geworden.

    Der THW sollte sich eher auf jemanden wie Klimpke konzentrieren (ewig in Wetzlar spielen dürfte der auch nicht und Andersson ist immerhin auch TW-Trainer beim DHB). Für Bergerud wären in der BL nur Berlin, Magdeburg und Kiel von den großen Verein von der Besetzung her eine Option, aber das erscheint mir genauso wie der Balkan eher unwahrscheinlich (Szeged, Kielce). Mir würde da eher PSG einfallen, die sind bisher eher mäßig besetzt.

    Wo sollen wissenschaftliche Studien zu einer Situation wie dieser auch herkommen? Etwas vergleichbares gab es ja nun noch nie. Dennoch lässt sich, wie schon mehrfach erwähnt, eine Auffälligkeit feststellen. Jeder, der nach dieser langen Pause wieder einen Handball oder ähnliches in die Hand genommen hat, wird gemerkt haben, wie ungewohnt eine Wurfbewegung auf einmal ist. Die aktiven Sportler der Saison 20/21 werden Pioniersarbeit in diesem Feld leisten - hoffentlich mit glimpflicherem Ende als Beginn.

    Zum eigentlichen Thema: Sunnefeldt scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Kann jemand etwas zu dem Spieler sagen? Ich habe weder Videos noch aussagekräftige Statistiken finden können. Er wird spätestens nach der Sagosen-Verletzung wohl mehr Spielzeit bekommen als erhofft.

    Auf der Facebookseite von Sonderjyske gibt es ein Spiel gegen Skjern. Groß, schlackig, kann werfen und mit ein paar ordentlichen Kreisanspielen. Ihm fehlen aber einige Kilos und er wirkt auf mich etwas steif. Ich musste irgendwie an Meyer Siebert von Leipzig denken (habe allerdings auch nur die ersten 20 min des Spiels gesehen).

    Alles in allem keine Soforthilfe, aber wo soll man die jetzt schon herbekommen.

    It’s my life, it’s now or never ...
    Hätte doch was, wenn er gegen Flensburg den Sieg festhalten würde, wobei aus der Meldung nicht klar hervorgeht, wie viele Einsätze auf dem Feld überhaupt angedacht sind.

    Ich weiß zwar nicht wie konkret das mit André Gomes und dem THW (noch) ist, aber weiß jemand generell mit der Spielberechtigung in der CL läuft, wenn der Spieler den Verein wechselt und vorher aber für den alten Verein schon gespielt hat? Ist der Spieler dann gesperrt oder gibt es da gewisse Fristen?

    Ich weiß zwar nicht wie konkret das mit André Gomes und dem THW (noch) ist, aber weiß jemand generell mit der Spielberechtigung in der CL läuft, wenn der Spieler den Verein wechselt und vorher aber für den alten Verein schon gespielt hat? Ist der Spieler dann gesperrt oder gibt es da gewisse Fristen?

    Gomes wäre keine Soforthilfe, sondern ein Projekt. Da müsste Jicha erstmal zeigen was er kann (vielleicht könnte die Tatsache, dass Jicha Spanisch spricht das Ganze ein klein wenig vereinfachen, aber Gomes ist eine Wundertüte).

    Angesichts der Situation ein solches Talent (immerhin erst Jg. 98) zu bekommen, wäre aber wirklich nicht übel und für Szilagyi nach Sagosen mal wieder eine ordentliche Entscheidung.

    Naja eine sofortige Verstärkung wäre das sowieso nicht. Gomes bringt zwar die Vorraussetzungen mit was Athletik, Zweikampf usw angeht, aber man müsste eher schauen, dass er kein zweiter Willy Jallouz wird. Die Umstellung zwischen Porto und Kiel könnte was Sprache, Wetter und Spielweise angeht größer nicht sein.

    Zudem wurde Gomes bei seinem letzten Besuch nach einem kleinen Scharmützel den Rest des Spiels über ausgepfiffen. Scheint dann keinen negativen Eindruck hinterlassen haben. Angesichts der derzeitigen Situation wird man aber wohl niemand besseren bekommen, auch wenn Gomes im Grunde Nilsson nur in Wilder ist (man dürfte gespannt sein, wie sich das mit Jicha vertragen würde).